Leben
Spass

Emoji iOS 14.5 Updates: So sehen die neuen Apple-Emojis aus

Frauen mit Bart und Spritze ohne Blut: So sehen die neuen Emojis aus

27.04.2021, 11:4827.04.2021, 14:58
Mehr «Leben»

Mit dem neuen Update auf iOS 14.5 dürfen sich Apple-Benutzer auf über 200 neue Emojis freuen. Einige Gesichter und Emojis sind neu an Bord, andere sind leicht überarbeitet worden – unter anderem wegen Corona.

Erneuerungen gibt es vor allem an der Liebesfront. Wenn die Gefühle verrückt spielen, dann gibt es dafür jetzt ein paar neue Emojis:

Neben einem Herz in Flammen und einem Herz mit Verband, gehört auch ein Kopf, der auf Wolke sieben schwebt. Oder hat das Emoji einfach gerade etwas zu viel geraucht?

Laut den Entwicklern soll es sowohl ein Gefühl von Glückseligkeit als auch ein nebliger Geisteszustand sowie Verwirrung bedeuten.

Was bedeutet es für dich?

Neu kommen zudem über mehrere hundert neue Kuss- und Beziehungs-Variationen hinzu, welche möglichst alle Pärchen besser und repräsentativer abbilden.

Hunderte von neuen Pärchen!

Neue Emojis, Emojis 2021, IOS Update, Iphone, Apple

Gleichzeitig gibt es neu mehrere genderneutrale Möglichkeiten. Neben dem «Mann mit Bart» findet man nun auch einfach die Variante «Person mit Bart» sowie «Frau mit Bart».

Bei den Smileys hingegen gibt es neben dem Gesicht in Wolken nur zwei neue Varianten: das seufzende Emoji sowie das Gesicht mit Spiralaugen.

Wann würdest du das Seufzer-Emoji verwenden?
Und wann würdest du die Spiralaugen versenden?

Das Luft ausstossende Gesicht soll Gefühle wie Erleichterung, Erschöpfung und Enttäuschung ausdrücken. Es kann aber auch verwendet werden, um das Ausatmen von Rauch bildlich darzustellen. Das fast schon hypnotisierend wirkende Gesicht mit Spiralaugen soll Schwindel oder andere Formen der Desorientierung zum Ausdruck bringen.

COVID-Update

Die Corona-Pandemie wirkt sich nun auch auf die Emoji-Welt aus. Die Spritze mit Bluttropfen wird nun durch eine Spritze ohne Blut mit einer kürzeren Nadel ersetzt. Denn: Die neue Spritze soll mehr an eine Impfung als eine Blutabnahme erinnern.

Auch die Kopfhörer haben ein neues Design bekommen. Sie sehen nun etwas «appliger» aus.

Eine weitere Änderung erfolgte beim küssenden Pärchen. Es hat vor lauter Herumgeknutsche die Seite gewechselt. Neu befindet sich die Frau auf der linken und der Mann auf der rechten Seite.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
1 / 20
9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind
Emoji: Tanzende Zwillinge / Twins Dancing.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So werden diese Emojis interpretiert
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
27.04.2021 13:27registriert Mai 2018
muss man mit emojis wirklich jede Einzigartigkeit ausdrücken können? Also die Pärchen-Emojis sind schon etwas exzessiv. Ich fühl mich nicht diskriminert, weil ich bisher kein "Brunette-Frau-mit-rothaarigem-Freund-Pärchen-Emoji hatte... meine Güte
40634
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tornado Joe
27.04.2021 12:03registriert Januar 2015
Nach Frau mit Bart fehlt nur noch Mann mit langen Haaren.....
Wait a moment.
3515
Melden
Zum Kommentar
avatar
ch.vogel
27.04.2021 11:58registriert Mai 2014
Wieso der Seitenwechsel beim letzten Emoji? Ich dachte "the woman is always right"? 😆

(Ok, aus ihrer Sichtweise stimmts dann ja...)
1828
Melden
Zum Kommentar
57
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story