Schweiz

Gerlafingen SO: Zwei leblose Kinder in Wohnung aufgefunden

Gerlafingen SO: Zwei leblose Kinder in Wohnung aufgefunden

16.01.2021, 19:3317.01.2021, 14:11
Mehr «Schweiz»

In einer Wohnung in Gerlafingen SO hat die Polizei am Samstagmorgen zwei leblose Kinder im Schulalter aufgefunden. Sie sind vermutlich Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Die mutmassliche Täterin konnte vor Ort angehalten werden.

Die Meldung ging um 9.20 Uhr bei der Kantonspolizei Solothurn ein, wie diese mitteilte. Mehrere Patrouillen und eine Ambulanz seien sofort zur fraglichen Liegenschaft nach Gerlafingen ausgerückt. In einer Wohnung seien sie dann auf zwei tote Kinder im Schulalter gestossen.

Aufgrund der Situation, die die Polizei vor Ort antraf, sowie aufgrund erster Ermittlungen sei von einem Gewaltverbrechen auszugehen, hiess es weiter. Dringend tatverdächtig sei die Mutter der beiden Kinder. Sie sei festgenommen worden.

Die Staatsanwaltschaft und die Polizei hätten umgehend Ermittlungen aufgenommen. Weitere Auskünfte seien im Moment nicht möglich, schreibt die Kantonspolizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
scotch
16.01.2021 19:41registriert September 2018
Es fehlen die Worte... ruhet in Frieden🕯
254
Melden
Zum Kommentar
avatar
Foxtrott
16.01.2021 20:27registriert Oktober 2019
Mein Mitgefühl - aber was für eine unfassbar tragische Geschichte steckt da dahinter. Wieviel Leid und Elend haben wohl zu dieser Tat geführt. Mir fehlen die Worte, auch in Bezug auf die Mutter, die anscheinend Täterin ist. Was ist mit unserer Welt
los.
3314
Melden
Zum Kommentar
2
Euroairport Basel wieder offen

Das Terminal des Basler Euroairports ist wieder geöffnet. Am Montagnachmittag war es«aus Sicherheitsgründen» evakuiert worden. Dies teilte der Flughafen auf seiner Website sowie über das Portal X (vormals Twitter) mit.

Zur Story