Grosser Sachschaden bei Scheunenbrand in Glashütten AG

Grosser Sachschaden bei Scheunenbrand in Glashütten AG

09.08.2018, 15:28

Beim Brand einer Scheune in Glashütten AG ist am Donnerstagvormittag grosser Sachschaden entstanden. Menschen oder Tiere wurden nicht verletzt. Ein Pferd und ein Esel konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Anwohner hatten das Feuer in der Scheune mit Stallungen kurz nach 11 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als diese wenig später eintraf, brannte das Gebäude bereits lichterloh, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.

Einem Grossaufgebot der Feuerwehren Murgenthal, Zofingen und Wynau BE gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen auf die Nachbargebäude zu verhindern. Ausserdem galt es die ausgedörrten Wiesen und den nahen Wald vor den Flammen zu schützen.

Die Scheune brannte vollkommen nieder. Zudem zerstörte der Brand einen Traktor sowie weitere landwirtschaftliche Fahrzeuge und Geräte. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann die Polizei noch nicht sagen. Auch die Brandursache ist noch unklar. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!