Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o für «Killer»-Rolle im Gespräch

Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o für «Killer»-Rolle im Gespräch

01.05.2018, 09:40

Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o, derzeit im Marvel-Streifen «Black Panther» zu sehen, könnte bald als knallharte Killerin vor der Kamera stehen. Die aus Kenia stammende Schauspielerin verhandelt um die Hauptrolle im Remake des Action-Klassikers «The Killer».

Regie führt der chinesische Action-Spezialist John Woo («Mission Impossible 2»), der 1989 bereits das Original inszenierte. Damals schlug Hongkong-Star Chow Yun-Fat als Attentäter zu, nun soll eine Frau die Killer-Figur spielen, die in dem Spionagethriller eine junge, blinde Frau schützen muss.

Nyong'o gewann 2012 für ihre Nebenrolle in dem Drama «12 Years a Slave» einen Oscar. Die Dreharbeiten für «The Killer» sollen noch in diesem Jahr anlaufen. Gemäss «Deadline.com» sind Aufnahmen in Frankreich und Deutschland geplant. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!