Schweiz
Klima

Die Schweiz gewinnt die WM – zumindest in Sachen Öko

Nachhaltigkeits-Cup

Die Schweiz gewinnt die WM – zumindest in Sachen Öko

Das Nachrichtenportal Grist lässt die WM-Kanditaten in einer etwas anderen Disziplin gegeneinander antreten: Nicht im «tschüttele» sondern im «grün sein» und siehe da: Die anderen haben keine Chance gegen uns.
20.06.2014, 07:3720.06.2014, 08:37
Mehr «Schweiz»
Bild

Das Newsportal Grist hat die WM-Teilnahmeländer bei der Kilimaerwärmungs-Weltmeisterschaft antreten lassen und den Ausstoss an CO2 mit dem Bruttoinlandprodukt verglichen. Also: Wie viel Geld erwirtschaftet ein Land pro ausgestossener Tonne CO2? Logisch hat die Schweiz da die besten Chancen – wirtschaften, ja das können wir. Wen es interessiert, hier gibt es die detaillierten Zahlen. Gratulationen ins Alpenländle. 

(rar)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Bundesrat gibt Hilfszahlungen in den Nahen Osten frei – vertagt aber Entscheid zu UNRWA
Der Bund will 56 Millionen Franken für humanitäre Hilfe im Nahen Osten freigeben. Ob auch das in die Kritik geratene UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge Geld erhält, will er erst später entscheiden.

Rund 20 Millionen Franken soll das UNO-Hilfswerk für Palästina-Flüchtlinge 2024 von der Schweiz erhalten – wie jedes Jahr. So war es geplant. Doch wegen schwerer Vorwürfe gegen die UNRWA wurde das Geld bisher nicht überwiesen.

Zur Story