Schweiz
Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Töff-Frontalkollision in Oberhof AG

Polizeirapport

Zwei Verletzte bei Töff-Frontalkollision in Oberhof AG

15.05.2022, 10:19
Die Unfallstelle
Die UnfallstelleBild: Kapo ag

Bei der Frontalkollision zweier Motorräder sind am Samstagnachmittag am Benken ein 17-jähriger Töfffahrer und eine 17-jährige Töfffahrerin verletzt worden. Der junge Mann war mit seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der Unfall ereignete sich um 15.15 Uhr auf der Benkenstrasse oberhalb von Oberhof, wie die Kantonspolizei Aargau am Sonntag mitteilte. Ein 17-jähriger Lernfahrer war mit seinem Motorrad von der Passhöhe kommend in Richtung Oberhof unterwegs und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess er mit einer gleichaltrigen entgegenkommenden Motorradfahrerin zusammen, worauf beide zu Fall kamen.

Die Ambulanz forderte für die junge Frau einen Rettungshelikopter an, der sie ins Spital flog. Der Unfallverursacher wurde durch eine Ambulanz ins Spital gebracht. Nach ersten Angaben erlitten beide verschiedene Knochenbrüche.

Das Motorrad der Frau schlitterte von der Strasse und landete mehrere Meter weiter unten im Wald. Auch die andere Maschine wurde erheblich beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte den Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihm den Lernfahrausweis vorläufig ab. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Strasse zeitweise vollständig gesperrt werden, die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Die Unfallstelle war um 17.00 Uhr geräumt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.