US-Amerikanerin beim Wandern im Wallis verstorben

US-Amerikanerin beim Wandern im Wallis verstorben

06.09.2017, 11:28

Eine 55-jährige US-Amerikanerin ist am Montag auf der «Haute-Route» im Unterwallis tödlich verunglückt. Sie rutschte aus ungeklärten Gründen beim Col Termin in der Nähe von Bagnes VS aus und stürzte in steilem Gelände ab.

Die sofort aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen, wie die Kantonspolizei Wallis am Mittwoch mitteilte. Die Frau stürzte ungefähr 100 Meter in die Tiefe. Sie war mit ihrem Ehemann auf der «Haute-Route» unterwegs gewesen.

Die Nacht vor dem verhängnisvollen Sturz hatte das Ehepaar in der Mont Fort Hütte oberhalb des Ferienorts Verbier verbracht. Über den auf 2468 m.ü.M. gelegenen Col Termin wollte das Paar die Prafleuri Hütte erreichen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!