Sport
Schaun mer mal

Luis Suarez fordert an der Copa America einen peinlichen Handspenalty

Suarez fordert hier gleich vehement ein Hands, die Sache hat aber einen (grossen) Haken

25.06.2019, 07:45
Mehr «Sport»

Rekordmeister Uruguay schlägt bei der Copa America in Brasilien den Titelverteidiger Chile und holt sich den Gruppensieg. Edinson Cavani traf am Montag vor knapp 58'000 Zuschauern im Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro in der 82. Minute per Kopf zum 1:0-Schlussresultat.

Das einzige Tor der Partie durch Cavani.Video: streamable

Die «Aktion des Spiels» gehörte jedoch Luis Suarez. Der Stürmer reklamierte in der 23. Spielminute ein Handspiel im Strafraum – dumm nur, dass es sich beim eindeutigen Hands um Chiles Torhüter Gabriel Arias handelte. Und so steht es nun mal in den Regeln, dass der Torhüter den Ball im Strafraum mit der Hand spielen darf.

Das Handspiel von Arias.Video: streamable

Sei's drum, beide Mannschaften sind für die Viertelfinals qualifiziert. Uruguay trifft am Samstag in Salvador auf Peru. Chile spielt am Freitag in São Paulo gegen Kolumbien, das mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor in die K.o.-Phase vorstiess. Die weiteren Viertelfinal-Paarungen lauten Brasilien – Paraguay am Donnerstag in Porto Alegre und Venezuela – Argentinien am Freitag in Rio. (zap/sda)

Suarez hat Erfahrung mit Handspielen im Strafraum.Video: YouTube/Umer Tariq
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Kader für die Copa America
1 / 14
Die Kader für die Copa America
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Bist du eine Hexe oder ein Vampir?»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
nickname not available
25.06.2019 08:14registriert April 2016
"Vehement"? Er klatscht einmal in die Hände und begreifft es dann sofort. War wohl eher ein Reflex, den er sich durch jahrelanges unsportliches Verhalten angeeignet hat.
3127
Melden
Zum Kommentar
avatar
8004 Zürich
25.06.2019 10:16registriert Februar 2015
Die Linien verwechselt? ;)
261
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rich19_0
25.06.2019 10:16registriert Dezember 2015
Also bitte, für mich sieht das einfach so aus, als würde er signalisieren, dass der Goalie denn Ball abgefälscht hat und es Eckball geben muss.
253
Melden
Zum Kommentar
10
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story