Sport
NHL

NHL: Siege für Kevin Fiala und Jonas Siegenthaler

Siege für Fiala und Siegenthaler – aber keine Skorerpunkte

21.10.2019, 07:1621.10.2019, 07:18
Mehr «Sport»

Im Duell zwischen Jonas Siegenthaler und Ex-Ambri-Stürmer Dominik Kubalik geht der Schweizer als Sieger hervor: Die Washington Capitals bezwingen in der NHL die Chicago Blackhawks auswärts 5:3.

Siegenthaler feierte mit Washington im 10. Saisonspiel den 6. Sieg. Der Zürcher Verteidiger bekam im ersten Verteidigungspaar abermals viel Auslauf: Mehr als 21 Minuten durfte er ran und überzeugte dabei mit einer Plus-2-Bilanz.

Während Siegenthaler in der Defensive für Ordnung sorgte, steuerten seine Linienkollegen Alexander Owetschkin und T.J. Oshie zwei Tore zum Auswärtssieg von Washington bei. Bei Chicago reihte sich Dominik Kubalik unter die Torschützen. Für den Tschechen, in der letzten Saison in der National League noch fleissiger Skorer bei Ambri-Piotta, war es im 6. NHL-Spiel der zweite Treffer.

Kubalik verkürzt für Chicago.Video: streamable
Wilson trifft zum Sieg für Washington.Video: streamable

Einen Sieg gab es auch für Kevin Fiala. Der Ostschweizer Stürmer, der weiter auf sein erstes Saisontor wartet, gewann mit den Minnesota Wild das Heimspiel gegen die Montreal Canadiens 4:3. Matchwinner war Zach Parise. Dem Amerikaner gelang gut sieben Minuten vor Schluss der entscheidende Treffer zum erst zweiten Saisonsieg der Wild, dem ersten vor heimischem Publikum.

Parise trifft zum Sieg für Minnesota.Video: streamable

Bei den Edmonton Oilers, die in Winnipeg nach Penaltyschiessen 0:1 verloren, war Gaëtan Haas nicht mit von der Partie. Der Jurassier wurde zum AHL-Farmteam, den Bakersfield Condors in Kalifornien, geschickt. Mit den Oilers bestritt der 27-jährige Stürmer bislang fünf Partien (1 Assist). (abu/sda)

Die Schweizer Skorerliste

Bild
Bild: screenshot nhl.com
Like watson Eishockey auf Instagram
Checks, bei denen es Brunner und drüber geht. Tore, die Freudensprunger verursachen. Memes von Fora und hinten aus der Tabelle. Diaz alles findest du auf unserem Hockey-Account auf Instagram.

Schenk uns doch einen Kubalike!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
SCB mit Spektakel-Wende zum Break in Zug – Davos ringt Lausanne nach Verlängerung nieder
Am zweiten Spieltag der ersten Runde im Playoff-Viertelfinal jubeln die Auswärtsteams. Der SC Bern in Zug und der HC Davos in Lausanne schaffen das Break.

Davos startet mit einem Break in die Playoff-Viertelfinals. Die Bündner gewinnen in Lausanne 3:2 in der zweiten Verlängerung.

Zur Story