Bilderwelten
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

24 erwachsene Menschen, die spektakulär am Erwachsensein scheitern

Selbstsicher vor sich hin leben, ohne eigentlich genau zu wissen, was man tut – für viele, vor allem jüngere Erwachsene, eine Alltagsrealität. Das geht nicht immer ganz auf, was nicht schlimm, aber manchmal dafür etwas lustig ist.



Es gibt im Leben eine sehr komische Phase. Es ist die Phase, in der sich einige an Bier-Aktionen und/oder neuen Meme-Seiten erfreuen, während ehemalige Klassenkameraden zum zweiten Mal Eltern werden und sich der Hochzeitstag zum fünften Mal jährt. Nicht, dass das eine besser als das andere wäre, aber etwas Verunsicherung stiftet dieser Umstand dennoch.

Mach' ich das überhaupt richtig? Sollte ich nicht schon weiter sein mit meinem Leben? Sind alle anderen nicht einfach Spiesser? Niemand weiss. Aber hey, tief in uns drin geht es uns vermutlich allesamt ähnlich. Und scheitern tun wir alle mal. Und zwar ganz erwachsen am Erwachsensein.

So viel zur Annahme, dass es Erwachsene und «Erwachsene» gibt:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Reisen, wenn plötzlich kein Mami mehr da ist und einen vor der rollenden Treppe warnt ...

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

«Ah ja, der Staubsauger. Das krieg' ich jetzt gerade noch hin. Pff.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Der Abwasch mit Geschirrspüler? Pipifax!

Bild

Bild: imgur

Mal unter uns ... Bei diesen Löchern in der Wand ... Wie könnte man da auch anders?

Bild

Bild: imgur

Diese Momente, in denen wir hoffen, dass es niemand gesehen hat ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Die Frage ist: Lieber ein sauberes, ungebügeltes Hemd oder ein bestenfalls semi-sauberes gebügeltes Hemd. Willkommen in der Erwachsenenwelt!

Bild

Bild: imgur

Wenn es denn überhaupt zu einem sauberen Hemd kommt:

Bild

Bild: imgur

À propos sauber: Hier ein Beispiel von zu sauber.

Bild

Bild: imgur

Wie so etwas in der Entstehung dann etwa aussehen muss:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Dann auch schon zu der Königsdisziplin der Erwachsenenwelt, dem Bett-Anziehen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Erwachsensein ist vor allem dann herausfordernd, wenn das Kind in dir noch zu sehr aufmuckt:

Bild

Bild: imgur

Auch gerne mal noch in den späteren Jahren ...

Bild

Bild: imgur

Zurück zu den haushälterischen Pflichten eines ausgewachsenen Menschen und den damit verbundenen Problemen:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

«Ja, aber SIE! Es hat mir ja niemand gesagt, dass ich nicht dort reingehen soll!»

Bild

Bild: imgur

Wie es passiert ist? Keine Ahnung. Ob es irgendwie relatable ist? Ohne jeglichen Zweifel.

Bild

Bild: imgur

Eltern ganz stolz zum Abendessen eingeladen? Kein Ding, kochen können heutzutage ja eigentlich alle!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: imgur

Dasselbe wie oben, einfach in ein wenig noch kurzsichtiger:

Bild

Bild: imgur

Hach, erwachsene Menschen, die sich im Flugzeug ganz ruhig für sich selber beschäftigen – welch Reife!

Bild

Bild: imgur

Bild

Der grösste Frust am Erwachsensein? Wenn man von kleinen Rotzlöffeln vorgeführt wird!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Upsi, kann ja mal passieren ... so als Vater ...

Bild

Bild: imgur

Ein normaler Arbeitstag in der Erwachsenenwelt als Gif-Metapher:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Das ganze Leben nach der Kindheit als Metapher:

Animiertes GIF GIF abspielen

Gif: imgur

Der einzige Wasch-Hinweis, der wirklich da ansetzt, wo es hilft:

Bild

Bild: imgur

Bonus

Aufmunterung für ganz schlechte Tage ...

Bild

Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

23 Design-Fails bei Spielsachen, die nur Erwachsene verstehen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • DanielaK 22.10.2019 05:38
    Highlight Highlight Mein bester Beitrag zum Thema: Freund (ca. 30ig) ruft mich an weil er und der Sohn vom Vermieter (auch etwa 30ig) unsere Wachmaschine nicht zum laufen kriegen. Meine Antwort: Schatz, steht der Stromschalter an der Wand auf an? Seine Antwort: welcher Stromschalter? 😅 habe mich köstlich amüsiert. Leider habe ich ihre Gesichter nicht gesehen als sie den gut sichtbaren Schalter gefunden haben...
  • vayiaelanor 21.10.2019 23:37
    Highlight Highlight Nr. 13 sieht verdächtig nach etwas Photoshop aus, oder nicht? Jedenfalls ist die Stange beim Hemd verdächtig verschwommen als die anderen...
  • Resistance 21.10.2019 19:26
    Highlight Highlight Also all diese sachen sollte man schon als kind/jugendlicher können! Hat doch nichts mit erwachsen sein zu tu...
  • Miikee 21.10.2019 18:19
    Highlight Highlight Nr. 9 passiert im Fall, wenn man denkt man könne auch andere Reinigungsmittel im Geschirrspüler verwenden als die vorgesehenen Tabs ... :/
  • Züzi31 21.10.2019 15:55
    Highlight Highlight Ich hab gestern beim Küche machen auch eine Überschwemmung ausgelöst. Hab mir gedacht, ich lass den Pastatopf schon mal mit Wasser voll laufen währenddessen kann ich schon den Herd putzen. Ähäääää.... War nicht ganz so schlimm wie bei der #9, aber nasse Füsse hatte ich allemal. 😂
  • fidget 21.10.2019 15:36
    Highlight Highlight Diese Menschen bekommen vielleicht auch irgendwann Nachwuchs, wer bereitet denn diesen aufs Leben vor? Die Eltern kaum. Möglicherweise werden wir auch verhungern, weil niemand mehr kochen kann, wie das die Mutter kann. Wer weiss?
  • Cruzaround 21.10.2019 14:57
    Highlight Highlight Also nr 3 ist eigentlich klug sie hat eifach die staubfäden ode spinnenweben entfernt... weis nicht was daran dumm sein soll
    • Emanuel Ludi 21.10.2019 19:28
      Highlight Highlight Vielleicht ginge das aber besser, wenn man das Rohr nicht vom Schlauch trennt?
    • erkolino 21.10.2019 19:30
      Highlight Highlight Wenn sie da oben saugen möchte, dann sollte sie das vorderteil am staubsauger dran lassen ;-)
    • Citation Needed 21.10.2019 21:10
      Highlight Highlight mit dem Staubsaugerrohr? Da gibt es klügeres.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Name_nicht_relevant 21.10.2019 14:41
    Highlight Highlight mein Freund hat das Reduit geflutet, weil er das Restwasser von der Waschmaschine mal selber raus lassen wollte und es danach nicht richtig geschlossen hatte. Am Abend stand der Hauswart da, weil es in der Tiefgarage tropfte. Seie erklährung als ich von der Arbeit kam war aber mega Süss, deine Haare waren dazwischen gekommen weshalb es nicht richtig zu war. Hahahha, der Arme. War ihm ziemlich Peinlich.
    • Ribosom 21.10.2019 17:51
      Highlight Highlight Kann es sein, dass wir den gleichen Freund haben?😂
    • Name_nicht_relevant 22.10.2019 18:11
      Highlight Highlight @Ribosom knapp 2m und Bündner Namens Michi ;-)
      @adam gretener es reicht für einen Waschturm und ein Paar kleine Sachen, mehr aber auch nicht.
  • Krähenmädchen 21.10.2019 14:33
    Highlight Highlight Wo bekommt man die tollen Sticker vom Bonus-Beitrag? 😁
  • Lina-Lou 21.10.2019 14:14
    Highlight Highlight Ich freue mich sowohl über Bier- bzw. allg. über Alkohol-Aktionen und neue Meme-Seiten wie auch über meine Kinder... Das eibe muss das andere überhaupt nicht ausschliessen!

    Und selbstsicher vor sich hin leben ohne genau zu wissen was man tut, geht das nicht allen so?
  • goschi 21.10.2019 10:31
    Highlight Highlight bei einem meiner ersten male die Wäsche waschen in meiner ersten Wohnung habe ich vergessen den Stopfen aufzuschrauben, der unten am Ablauf dran ist, wo sich Zeugs sammelt.

    Ich ging dann hoch in meine Wohnung und so 2-3 Std später dachte ich daran, dass die Wäsche fertig sein sollte...
    Die Waschmaschine hat dann 2-3Std lang versucht den Wasserstand zu erreichen, das Wasser floss aber immer direkt aus dem Ablauf in die Waschküche ohne eigenen Ablauf ....
    ich trat also in ein 20qm grosses, 10cm tiefes Waschbecken voller Wasser und habe dann 3Std Wasser mit dem Eimer ins Waschbecken geschaufelt.
    • maylander 21.10.2019 16:39
      Highlight Highlight In anderen Ländern hat es einfach einen Bodenablauf, weil man dort die Annahme trifft dass es früher oder später sowieso leckt.



    • goschi 21.10.2019 17:34
      Highlight Highlight @mayländer, das haben auch in der Schweiz die allerallermeisten Waschküchen, bzw. ich kannte bis dahin keine ohne, das ist eine Premiere gewesen 😂😵
  • aglio e olio 21.10.2019 10:26
    Highlight Highlight nr20, das dankbare Lächeln 🤣
  • Der müde Joe 21.10.2019 09:23
    Highlight Highlight Höhö! Ich habe beim Auszug von zuhause, als erstes gleich mal die Waschküche am neuen Ort unter Wasser gesetzt.😆 So habe ich wenigstens gleich die Nachbarn kennengelernt.👋🏼😊
    • goschi 21.10.2019 10:32
      Highlight Highlight Du auch? :D
      ich auch :D
      Ablauf vergessen zuzumachen? :D
    • Der müde Joe 21.10.2019 11:29
      Highlight Highlight Haha! Ja genau!😂
    • goschi 21.10.2019 13:00
      Highlight Highlight Als es auf die Autos in der Tiefstellhalle tropfte, brachte die Nachbarin mir einen Wassersauger vorbei 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Füürtüfäli 21.10.2019 08:52
    Highlight Highlight Ich will auch mal auf so eine Wasser-Rutsche. Sieht geil aus 😅
  • JarlUrlak 21.10.2019 08:40
    Highlight Highlight Nr. 6: Immerhin nur der Finger...
  • Chris Olive 21.10.2019 08:16
    Highlight Highlight Die Nummer 23 beschreibt meinen Arbeitsalltag also schon sehr genau. ^_^
  • Al Paka 21.10.2019 08:04
    Highlight Highlight Wenn selbst die einfachste Zubereitung nicht gelingt. 🙃

    Benutzer Bildabspielen
    • Normi 21.10.2019 08:37
      Highlight Highlight Z.b beim Kaffee machen
      Benutzer Bildabspielen
  • Chapeau 21.10.2019 07:59
    Highlight Highlight Nr. 10 ist mir tatsächlich auch schon passiert.

    Gebt nie, NIE NIE NIE, normales Handspülmittel in den Geschirrspüler.
    Nein, auch nicht nur ein paar Tropfen.
    Nein, auch nicht mangels Alternativen.

    Wobei, hab selten so Tränen gelacht wenn der Schaum zu allen Ritzen rausgedrückt wird😂
    • Maubro_ 21.10.2019 08:11
      Highlight Highlight i feel you
    • AfterEightZuHauseUmViertelVorAchtEsser____________ 21.10.2019 08:37
      Highlight Highlight Tipp:

      Keine Tabs mehr im Haus? Eifach ein bisschen Handspülmittel ins Fach. Gilt auch für Waschmaschinen => zb. Nr. 11


      oder

      Benutzer Bildabspielen
    • Nömi the strange aka Wizard of Whispers 21.10.2019 09:21
      Highlight Highlight @Chapeau Tipp: Wenn das wieder einmal passieren sollte, gib einfach einen Esslöffel Öl hinein, warte 1-2 Minuten und der Schaum sollte weg sein :P http://C
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dave Richards 21.10.2019 07:45
    Highlight Highlight Nr. 1 ist ein Kind.
  • lawrzk 21.10.2019 07:16
    Highlight Highlight Also Nummer 3 sieht so aus als liegt die Person in einer Blutlache..🤨
    • Trouble 21.10.2019 09:22
      Highlight Highlight Ich hab' mir auch gedacht, wäre ein bisschen unangebracht, falls es das Bild einer Geisselnahme oder eines Amoklaufes wäre.
    • jodokmeier 21.10.2019 09:33
      Highlight Highlight Ich bin der Meinung, dass es klar der Schatten der Frau auf dem Boden war. Verstehe aber eure Bedenken und habe das Bild sicherheitshalber aus der Liste entfernt. Danke für den Hinweis!
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 21.10.2019 06:47
    Highlight Highlight Ist das bei Nummer 5 eine Konservendose? 😳😳😳
    • Sama 21.10.2019 07:26
      Highlight Highlight Damit die Büchsensammlung nicht gammelt, wenn man nur selten zum Container geht.
    • The oder ich 21.10.2019 08:08
      Highlight Highlight Das herzverformte Ding? Wenn Du nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, wäre es mir nicht aufgefallen.

      Aber: ja
      Benutzer Bildabspielen
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 21.10.2019 11:17
      Highlight Highlight Oha, ein Bild das davor war wurde entfernt, jetzt ist es natürlich Nummer 4 mit der Konservendose (nur um allfällige Fragen abzuwenden)

Wer sagt, im ÖV sei es langweilig, der lügt! 27 Bilder als Beweis

Das BAG hat die Home-Office-Empfehlung wieder aufgehoben. Die logische Schlussfolgerung: Die Anzahl Personen in den Zügen, Trams und Bussen wird wieder steigen. Das Gute daran: Im ÖV gibt es immer einiges zu sehen! Diese Woche noch ohne Maske...

(Wir haben im Nachhinein zwei Bilder entfernt, weil sie etwas unpassend waren. Exgüse.)

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel