Leben
Kinder

Mobbing: Vater lässt Tochter 8 km zur Schule laufen

Weil sie Mitschüler mobbte – Vater lässt Tochter 8 km zur Schule laufen

07.12.2018, 06:4107.12.2018, 14:14
Mehr «Leben»

Bei frischen zwei Grad Celsius liess ein Vater aus Ohio in den USA seine zehnjährige Tochter acht Kilometer zur Schule laufen – weil sie einen anderen Schüler gemobbt hatte und des Schulbusses verwiesen worden war.

Vater Matt Cox stellte das Video selbst auf Facebook online. 15 Millionen Aufrufe und Zehntausende Kommentare hat das Video schon erhalten, in dem der Vater seiner Tochter mit dem Auto die Strasse entlang folgt.

Der Vater sagt in dem Video:

«Lasst es mich sehr klar sagen: Mobbing ist inakzeptabel. [...] Und zwar ganz besonders in meinem Haushalt.»

Anstatt seine Tochter wegen des Bus-Verbots zur Schule zu fahren, liess Matt Cox sie so zu Fuss laufen. 

Bereits vor Veröffentlichung des Clips war der Vater sich bewusst, dass diese «kleine» Massnahme nicht jedem gefallen wird. 

Doch es sei bereits das zweite Mal, dass seine Tochter Kirsten wegen Mobbings aus dem Schulbus fliege, verteidigt sich Cox im Video. 

Die User, die das Video gesehen haben, sind sich uneinig, was sie von der Massnahme halten sollen. Viele Kommentare sind positiv. Einige meinen, er habe es «übertrieben». Denjenigen, die keine Fans von seiner Erziehungsmethodik sind, macht der selbstsichere Vater eine Ansage: 

«Ich weiss, dass viele von euch Eltern damit nicht einverstanden sein werden, und das ist in Ordnung. Ich tue, was ich für richtig halte, um meiner Tochter eine Lektion zu erteilen und sie vom Mobbing abzuhalten.»

In einem späteren Beitrag gibt er ein Update zum aktuellen Haussegen. «Alle ihre Gliedmassen sind noch immer intakt, sie ist glücklich und gesund, scheint eine neue Einstellung zum Thema Mobbing sowie eine neue Wertschätzung für einige der einfachen Dinge im Leben zu haben, die sie früher für selbstverständlich hielt», schreibt er. (watson.de)

11 Eltern-Typen, die auch du kennst

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
74 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Energize
07.12.2018 07:22registriert Februar 2015
Erziehungsmassnahme: Hart, aber Ok.

Auf Facebook stellen: Mobbing. Nicht ok.
67838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ironiker
07.12.2018 07:03registriert Juli 2018
Super! Ich habe erst gestern dem Junior ein Foto einer Magersüchtigen gezeigt, nachdem er seine (normalgewichtigen) Schwester immer wieder als Fett bezeichnet hat.

Erst wenn die Kinder begreifen, was sie mit ihren Worten auslösen können, fangen sie an darüber richtig nachzudenken. Vorher war es einfach nur das nervige bla bla der Eltern...
6389
Melden
Zum Kommentar
avatar
öpfeli
07.12.2018 07:38registriert April 2014
Ich finde die Methode gut, diese "Bestrafung" ist eine logische Konsequenz wenn man aus dem Bus fliegt.
Ich hätte auch kein Interesse mein mobbendes Kind zu fahren.
Alle Eltern müssen hinschauen und handeln wenn sie erfahren, dass ihr Kind mobbt.

Allerdings bin ich hin&her gerissen bezüglich des Videos. Gut ist, man sieht das Kind nur von hinten, Fremde erkennen es nicht. Ihre Mitschüler jedoch wissen das sies ist. Und dann noch alle Kommentare zum Video.. ich hoffe nun ist sie nicht die Gemobbte.
39313
Melden
Zum Kommentar
74
Das haben Frühlingsgefühle mit Trennungsschmerz zu tun
Megan Fox, Michelle Hunziker und Co. sind wieder single. Dabei beschert einem der anbrechende Frühling doch eher Schmetterlinge im Bauch, anstatt diese zu töten. Die Expertin Martina Rissi erklärt, was der Jahreszeitenwechsel mit unseren Beziehungen macht.

Wenn man in die Promiwelt schaut, könnte man meinen, es passiere gerade eine ganze Welle an Trennungen – wie nimmst du dies in deinem Arbeitsalltag wahr?
Martina Rissi:
Diese Welle gleicht langsam einem kleinen Tsunami – und dauert in meiner Beobachtung bereits seit mehreren Monaten an. Klassischerweise flacht diese um die Weihnachtstage und die Sommerferien jeweils etwas ab. Insofern hat die Januar-Trennungswelle wieder Fahrt aufgenommen und erreicht aktuell vermutlich wortwörtlich ihre Blütezeit.

Zur Story