Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bündner Nationalrat Candinas nicht Kandidat für Leuthard-Nachfolge



Der Bündner CVP-Nationalrat Martin Candinas kandidiert nicht für die Nachfolge von Doris Leuthard im Bundesrat. Das sagte er am Montagabend dem Tessiner Radio RSI.

Der 38-jährige Candinas sagte, er sei derzeit vollauf glücklich mit seiner politischen, beruflichen und familiären Situation. Er stehe aber für die Nationalratswahlen im kommenden Jahr bereit. Candinas vertritt Graubünden schon in der zweiten Legislaturperiode im Nationalrat.

Mit Ständerat Stefan Engler hatte bereits ein anderer als möglicher Nachfolger gehandelter Bündner seinen Verzicht erklärt. (sda)

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen