Spass
Bilderwelten

19 Ideen, was du in der Coronavirus-Quarantäne tun könntest

19 Menschen, die verstanden haben, wie man die Zeit in Quarantäne richtig nutzt

Das Wetter schön, die Quarantäne da, das Leben unfair. Dabei ist Quarantäne-Zeit ja eigentlich nur ein anderes Wort für Selbstverwirklichungszeit. 19 Beispiele von Menschen, die versuchten, die Zeit zu nutzen.
13.04.2020, 06:2914.04.2020, 06:42
Mehr «Spass»

Wöchentlich, teils täglich warten wir auf irgendein Update von Bundes-Berset oder Krisen-Koch. Allenfalls auch von Money-Maurer. Irgendwas – irgendwas, was Linderung verspricht, den Klang der Aufweichung in sich birgt, nach Normalität riecht. Konkretes kommt jedoch selten dabei raus.

Doch anstatt gebannt den Pressekonferenzen zu lauschen und die immer selben Journalistinnen und Journalisten die immer selben Fragen zu Schutzmasken und Notfallbettenauslastung stellen zu hören, kann man die Zeit auch sinnvoller nutzen. Indem man Projekte angeht, die schon länger latent in der Luft liegen.

Die Zeit vergeht schneller, es kommt womöglich gar ein Hauch der Vorfreude auf. Und wenn's vorbei ist, wirst du es deinem Vergangenheits-Ich danken.

Dieser Einbauschrank, der voll Gerümpel ist?

Bild
Bild: instagram

Ausräumen!

Bild
Bild: instagram

Um ihn genau so wieder zu füllen 😍

Bild
Bild: instagram

Keine Ahnung, wie und ob das überhaupt funktionieren würde, aber der Wille ist zweifelsohne löblich:

Bild
Bild: twitter

Globen kann man kaum gebrauchen im Alltag. Und irgendwie auch nicht wegschmeissen. Wieso also nicht einfach ein wenig aufhübschen?

Bild
Bild: instagram

Für alle im Home-Office und/oder ohne TV zuhause: Das «Corona Quarantine Survival Package 3000»

Bild
Bild: imgur
Bild
Bild: imgur

Wenn einer deiner Kumpels Geburtstag hat, du ihm nicht, um zu gratulieren, um den Hals fallen kannst: Ein paar Runden mit diesem Gefährt um seinen Block und Freude herrscht!

Bild
Bild: imgur

Quarantäne – die Zeit, um endlich eigene Karten zu designen:

Bild
Bild: reddit

Restaurant-Besuch? Do it yourself.

Wie im Restaurant. Oder aber: wie wenn du die aufgewärmte Pasta vom Tupperware auf den Teller pampst.
Wie im Restaurant. Oder aber: wie wenn du die aufgewärmte Pasta vom Tupperware auf den Teller pampst.Bild: reddit

Eine besonders clevere Idee ist natürlich der Do-it-yourself-Teppanyaki!

Bild
Bild: imgur

Auch für einen Beer-Pong Ping-Pong-Tisch braucht es eigentlich gar nicht mal so viel ...

Bild
Bild: twitter

Camping with a view!

Bild
Bild: reddit

Oder natürlich Camping with wirklich a view:

Bild
Bild: reddit

Reisen verboten? Pha, der Taj Mahal liegt alleweil noch drin!

Bild
Bild: reddit

Vorausgesetzt du hast viel Holz ...

Bild
Bild: imgur

... und ein paar Werkzeuge ...

Bild
Bild: imgur

... und ein Kind ... Weisch wieni mein?

Bild
Bild: imgur

Übrigens: Die Frühlingsquarantäne ist die ideale Gelegenheit, deinen Sommer der Freiheit vor den neugierigen Nachbarn in Sicherheit zu bringen:

Bild
Bild: reddit

Viele Menschen haben einen Balkon ...

Bild
Bild: instagram

... doch nur wenige nutzen ihn auch wirklich voll aus!

Bild
Bild: instagram

Veilchen in Gin einlegen ...

Bild
Bild: instagram

... und schon ist der Gin «fancy af». Oder so.

Bild
Bild. instagram

Wie deine Freunde staunen werden, wenn du nach der Quarantäne wieder mal sponti zum Billard einlädst ...

Bild
Bild: imgur

(Und für den Fall, dass du keine Golfbälle hast:)

Bild
Bild: imgur

Dir fehlt das Kino?

Bild
Bild: imgur

Bau's dir.

Bild
Bild: imgur

Sportler-Sprichwort: Das Gym ist überall, wo Katzenstreu und ein Staubsaugerrohr ist.

Bild
Bild: twitter

Man sagt ja, man soll nicht alleine trinken. Hier die Lösung:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Quarantäne-Haarschnitte des Grauens
1 / 18
15 Quarantäne-Haarschnitte des Grauens
Nennen wir es es ... einen avantgardistischen Undercut. Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
12 Dinge, die du während eines Video-Chats nicht machen solltest
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hierundjetzt
13.04.2020 13:00registriert Mai 2015
Das mit dem Glaskeramikherd.

Nein.

Einfach: Nein.

Das war nicht Absicht sondern Unwissen.

Bitte
833
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baba ♀️
13.04.2020 09:17registriert Januar 2014
Alles tolle Ideen - ich hätt da auch selbst noch einige. Aber leider sind die Baumärkte geschlossen und ich kann das Laninat nun mal nicht ohne Trittschallunterlage verlegen 🥴
276
Melden
Zum Kommentar
14
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story