Hotel in Grenchen SO wegen Brands evakuiert - keine Verletzten

Hotel in Grenchen SO wegen Brands evakuiert - keine Verletzten

13.09.2018, 04:04

Im Zentrum der Solothurner Stadt Grenchen ist am Mittwochabend der Dachstock eines Hotels in Brand geraten. Rund 20 Hotelgäste wurden evakuiert. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Das Feuer war mutmasslich nach dem Einschlag eines Blitzes ausgebrochen.

Ein Mitarbeiter der Einsatzzentrale der Solothurner Kantonspolizei bestätigte in der Nacht auf Donnerstag auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA entsprechende Medienberichte.

Die Meldung über das Feuer am Marktplatz ging gegen 22.20 Uhr ein, wie mehrere Medien unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichteten. Die Feuerwehr war demnach mit einem Grossaufgebot vor Ort. Die Löschkräfte brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.

Insgesamt mussten 20 Hotelgäste evakuiert werden. Verletzt wurde niemand. Am Abend war über der Stadt ein Gewitter niedergegangen. Augenzeugen berichteten, dass ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen habe. Die Polizei will im Verlauf des Vormittags weitere Angaben mitteilen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!