Film
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Neue Trailer zu «Terminator» und «Joker» versprechen grosses Herbst-Kino



Die Feriensaison ist vorbei, und damit wird auch in den Kinos die Herbstsaison eingeläutet. Entsprechend viele Studios heben sich ihre Blockbuster für diese Zeit auf. Einer dieser Filme ist «Terminator: Dark Fate», der am 24. Oktober startet. Bereits der erste Trailer im Mai liess Fans hoffen, dass die Reihe nun endlich wieder auf Kurs gebracht wird. Dafür spricht, dass «Terminator»-Vater James Cameron wieder an Bord ist und als Produzent bei kreativen Prozessen mitreden kann.

Nun wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der erstmals etwas über die Handlung des sechsten «Terminator»-Teils verrät.

«Joker» als Charakterstudie über einen Comic-Bösewicht

Ebenfalls einen neuen Trailer gab es diese Woche zum DC-Film «Joker». Dieser porträtiert den gleichnamigen Bösewicht aus dem «Batman»-Universum und erinnert eher an eine Charakterstudie, denn an eine herkömmliche Comic-Verfilmung. Entsprechend war am Entstehungsprozess auch Meisterregisseur Martin Scorsese beteiligt. Charakter-Darsteller Joaquin Phoenix mimt den titelgebenden Joker, während ihm unter anderem Zazie Beetz und Robert De Niro zur Seite stehen.

Regisseur Todd Phillips sagte im Vorfeld, dass «Joker» keine Adaption einer der bisherigen Comics sei, sondern eine völlig neue Geschichte. Auch habe man das Drehbuch von Anfang an mit Joaquin Phoenix als Darsteller im Hinterkopf geschrieben. Das könnte sich auszahlen, denn schon jetzt sind sich viele User in den sozialen Medien sicher, dass Phoenix mit seiner intensiven Darstellung den Oscar holen wird. Ob der Film sein Versprechen wirklich halten kann, sehen wir ab dem 10. Oktober. (pls)

Umfrage

Orakeln wir ein bisschen: Wird Joaquin Phoenix den Oscar als bester Hauptdarsteller holen?

817

  • Ja.68%
  • Nein.17%
  • Ich weiss nicht.14%

Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft

Wenn Superhelden texten ...

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Charivari 31.08.2019 11:00
    Highlight Highlight Send in the Clooowns
  • Ihre Dudeigkeit 30.08.2019 18:13
    Highlight Highlight Terminator macht mich so halbwegs neugierig, aber bei Joker geht richtig der Puls hoch. Trailer sind vielversprechend, spoilern aber nicht. Phoenix ist ne Hammer Besetzung, denke der spielt die Rolle seines Lebens. Nicht typisch DC aber warum auch??
  • Satan Claws 30.08.2019 15:46
    Highlight Highlight Geil, endlich noch mehr Sequels, Realverfilmungen und Remakes. Es ist so toll.
  • Purscht 30.08.2019 14:09
    Highlight Highlight Joaquin Phoenix ist eine ausgezeichnete Wahl!
  • Hardy18 30.08.2019 13:03
    Highlight Highlight Alle werden älter, ausser Arnold 😄
    • SwissWitchBitch 30.08.2019 14:14
      Highlight Highlight ... uhd Chuck Norris. Nein im Ernst, schon mal ein neuer Foto von ihm gesehen? Gruselig.
    • Hardy18 30.08.2019 16:48
      Highlight Highlight Nee, aus Gründen 😏

    • Ihre Dudeigkeit 30.08.2019 18:16
      Highlight Highlight ... oder syntologie Tommy, zieht euch mal den Trailer zu Maverick rein... 😮😮 Der sieht beinahe aus wie bei Top Gun, sind aber 33 Jahre dazwischen.
    Weitere Antworten anzeigen
  • DrFreeze 30.08.2019 12:41
    Highlight Highlight Nach dem fünften Teil kann's beim Terminator eigentlich nur noch aufwärts gehen. Eigentlich, aber wahrscheinlich werde ich eines besseren belehrt 😁
  • TanookiStormtrooper 30.08.2019 12:28
    Highlight Highlight Bei Terminator bleibe ich skeptisch, dazu war alles nach Teil 2 einfach zu schlecht.
    Joker ist aber endlich mal wieder was interessantes. Nach dem schrecklichen Jared Leto Joker aus Suicide Squad endlich mal was vernünftiges.
    • Lioness 30.08.2019 12:38
      Highlight Highlight Habe die Vorschau für Joker jetzt 2x auf der grossen Leinwand im Kino gesehen und ich habe jedes Mal Gänsehaut. Ein Mustsee für den Herbst.
    • Pierre Beauregard 30.08.2019 13:09
      Highlight Highlight Ironischerweise war Leto/Joker Robbie/Quinn noch das Beste in diesem bescheidenen Film und wohl deshalb auch ein Grund, weshalb die Einspielergebnisse ganz ok waren.
    • What’s Up, Doc? 30.08.2019 13:12
      Highlight Highlight @TanookiStormtrooper
      Ich glaube betreffend Terminator dürfen wir etwas optimistisch sein weil Cameron zurück ist, Teil 1&2 waren von ihm und der neue Teil schliesst an seine beiden Teile an, alle anderen sind obsolet. Ich bin auf beide Filme sehr gespannt.
    Weitere Antworten anzeigen

Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil

Wir sagen euch, welches die besten – und die schlechtesten James-Bond-Streifen ever sind. Und da ihr wohl nicht gänzlich einverstanden sein werdet, gibt's ein Duell gleich dazu!

Der Trailer zum nächsten Bondfilm ist da! YAY!

«No Time to Die» soll im April 2020 in die Kinos kommen. Zeit genug, um über das bisherige 007-Opus zu sinnieren. Jenes nämlich ist inzwischen gehörig. «No Time to Die» ist der sage und schreibe 25. offizielle Bondfilm. Der erste, «Dr. No», flimmerte bereits 1962 über die Leinwände.

Dazu folgende Bemerkungen:

– Wir lassen die Filme, die nicht aus der offiziellen Produktionsstätte EON Films stammen, weg. Ergo den 1967er Klamauk «Casino Royale», ...

... …

Artikel lesen
Link zum Artikel