Neue SBB-Wägeli rüsten bescheiden auf: Es gibt jetzt frische Milch

Die Luxus-Elvetino-Minibar kommt

Neue SBB-Wägeli rüsten bescheiden auf: Es gibt jetzt frische Milch

04.04.2014, 14:2504.04.2014, 15:38
Bild
Bild: Francois Gribi

Kaffeetrinkende Pendler können sich freuen: Ab kommendem Montag werden die SBB-Mitarbeiter neue Elvetino-Wägeli durch die Intercity-Züge schieben. Die Minibars sind eine Weltneuheit: Ein vom Paul Scherrer Institut mitentwickeltes Brennstoffzellen-System sorgt dafür, dass die Minibar über genügend Kraft verfügt, um auch Cappuccino und Latte Macchiato mit frischer Milch zu brühen. Die Idee dazu entstand bereits vor über zehn Jahren an der Berner Fachhochschule.

In allen IC-, ICN- und EC-Zügen gilt jetzt ein durchgängiges Verpflegungsangebot von 6.30 bis 19 Uhr. Nur Pendler in Interregio-Zügen haben das Nachsehen. Weil die Nachfrage zu gering ist, konzentriert sich der Minibar-Service auf Strecken mit hohem Passagieraufkommen. Die SBB investieren jährlich einen tiefen zweistelligen Millionenbetrag in das Bahn-Catering. Jährlich werden rund 3 Millionen Kaffees und Espressos ausgeschenkt. (dwi/sda)

    DANKE FÜR DIE ♥
    Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
    (Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
    5 CHF
    15 CHF
    25 CHF
    Anderer
    twint icon
    Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
    Das könnte dich auch noch interessieren:
    0 Kommentare
    Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!