Sport
Eishockey

Swiss Ice Hockey Cup: Die 1/16-Final-Paarungen stehen fest

KlotenÕs players pose for a family picture with the Swiss Ice Hockey Cup Trophy after winning the Swiss Ice Hockey Cup final game between EHC Kloten and Geneve-Servette HC, at the SWISS Arena ice stad ...
Kann der EHC Kloten seinen Cup-Titel verteidigen oder gewinnt ein anderes Team?Bild: KEYSTONE

Olten empfängt Langenthal zum Cup-Auftakt – Davos kann sich bei Dübendorf revanchieren

18.05.2017, 15:5618.05.2017, 16:29
Mehr «Sport»
Das sind die 1/16-Finals des Swiss Ice Hockey Cups

Am Donnerstag Nachmittag wurden die 1/16-Final-Paarungen des Swiss Ice Hockey Cup ausgelost. Die Paarung mit dem meisten Zündstoff liefert das NLB-Derby zwischen dem EHC Olten und dem SC Langenthal.

Davos kann seinerseits Revanche nehmen für die Blamage von Dübendorf aus dem Jahr 2015. Damals verloren die Bündner in der ersten Runde des Cups bei ebendiesem Gegner.

Gespielt werden die Paarungen am 19. und 20. September. Die genauen Anspielzeiten sind noch nicht bekannt. (abu)

So wurden die Gruppen bei der Auslosung präsentiert. Interessanterweise sind der EVZ und sein Farmteam in unterschiedliche Gruppen eingeteilt worden.
So wurden die Gruppen bei der Auslosung präsentiert. Interessanterweise sind der EVZ und sein Farmteam in unterschiedliche Gruppen eingeteilt worden.
National League
AbonnierenAbonnieren

Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86

1 / 40
Alle Schweizer Eishockey-Meister seit Einführung der Playoffs 1985/86
2023: Genf-Servette HC, Finalserie: 4:3 gegen den EHC Biel.
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story