Freiburg: Familie in Wohnhaus überfallen

Raubüberfall

Freiburg: Familie in Wohnhaus überfallen

10.01.2015, 15:19

Zwei Männer haben am Freitagabend in Marly im Kanton Freiburg eine Familie in ihrem Wohnhaus überfallen und den Tresor geraubt. Die Familie blieb unverletzt. Einer der mutmasslichen Täter wurde gefasst, der andere ist noch auf der Flucht.

Die Hausbesitzerin sagte der Polizei, sie habe draussen Lärm gehört und die Türe geöffnet. Dort sei sie von zwei Männern bedrängt worden.

Die beiden Täter verschafften sich Zutritt zur Wohnung, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

Einer der beiden Räuber hielt die Familie in der Küche in Schach, indem er sie glauben liess, er trage ein Messer auf sich. Der Komplize behändigte derweil den Tresor, dann machten sich die beiden aus dem Staub.

Die Polizei konnte einen der beiden Männer in der Nähe des Tatortes aufgreifen. Weitere Ermittlungen sind im Gang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!