Peruanischer Fallschirmspringer überlebt Sturz aus 1500 Metern

Das grenzt an ein Wunder

Peruanischer Fallschirmspringer überlebt Sturz aus 1500 Metern

07.05.2014, 21:55

Ein peruanischer Fallschirmspringer hat einen Übungssprung aus 1500 Metern Höhe nahezu unverletzt überlebt, obwohl sich sein Schirm nicht richtig öffnete. «Es ist ein Wunder, dass er am Leben ist», sagte der Notarzt Guillermo Pacheco am Mittwoch. Der 31-jährige Unteroffizier Amasifuen Gamarra war aus einem Militärflugzeug abgesprungen.

Als er seinen Schirm öffnen wollte, habe sich ein Gurt um seinen Hals gewickelt und er habe das Bewusstsein verloren, sagte Pacheco. «Wir wissen nicht, was seinen Aufprall abfederte.» Bei ersten Untersuchungen im Spital von Arequipa im Süden Perus sei kein einziger Knochenbruch festgestellt worden. Der Unteroffizier, der seit acht Jahren bei den Streitkräften ist, werde zu weiteren Untersuchungen in ein Militärspital gebracht, sagte Pacheco. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!