Sport
Fussball

Jesus steht bei ManCity schon vor Heiligabend im Zentrum

Premier League, 17. Runde
Manchester City – Everton 3:1
Crystal Palace – Leicester 1:0
Huddersfield – Newcastle 0:1
Tottenham – Burnley 1:0
Watford – Cardiff 3:2
Wolverhampton – Bournemouth 2:0
Fulham – West Ham 0:2
epa07233195 Manchester City's Gabriel Jesus (R) celebrates scoring during the English Premier League soccer match between Manchester City and Everton at the Etihad Stadium in Manchester, Britain, ...
Feiert in der Etihad-Krippe zu Manchester: Gabriel Jesus.Bild: EPa

Wieder Leader – Jesus steht bei ManCity schon vor Heiligabend im Zentrum

Manchester City hat mindestens bis morgen die Tabellenführung in der Premier League zurückerobert. Eine Woche nach der Niederlage bei Chelsea gewann Pep Guardiolas Mannschaft zuhause gegen Everton 3:1.
15.12.2018, 18:0215.12.2018, 20:33
Mehr «Sport»

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage in der Meisterschaft fand Manchester City ohne grössere Probleme zurück auf die Erfolgsspur. Der Brasilianer Gabriel Jesus erzielte Mitte der ersten Halbzeit und kurz nach der Pause jeweils nach Vorlage von Leroy Sané die ersten beiden, entscheidenden Treffer.

1:0 ManCity: Gabriel Jesus (22.).Video: streamja

Der junge Südamerikaner hatte seit Ende August in der Premier League nicht mehr getroffen – genauer: seit 11 Spielen, 487 Minuten und 18 Schüssen.

2:0 ManCity: Gabriel Jesus (50.).Video: streamja

Guardiola konnte sich auch über die Rückkehr von Kevin De Bruyne freuen. Der genesene belgische Spielmacher absolvierte ab der 75. Minute seinen ersten (Teil-)Einsatz seit dem 1. November. Noch etwas früher kam Raheem Sterling gegen Everton ins Spiel. Der englische Internationale erzielte mit seiner ersten Ballberührung in der 69. Minute das 3:1. Fünf Minuten zuvor hatte Everton das 1:2 geschossen.

3:1 ManCity: Raheem Sterling (69.).Video: streamja

Dank dem neunten Sieg in ebenso vielen Heimspielen überholte City in der Tabelle den FC Liverpool. Die Liverpooler müssen am Sonntag daheim gegen Manchester United gewinnen, um sich die Leaderposition zurückzuholen.

Last-Minute-Goal Tottenhams

Tottenham Hotspur bleibt an den beiden Spitzenteams dran. Allerdings fehlte nicht viel und die Londoner wären über das bescheidene Burnley gestolpert. Erst in der Nachspielzeit glückte dem Dänen Christian Eriksen der Siegtreffer. (ram/sda)

1:0 Spurs: Christian Eriksen (91.).Video: streamable

Die Tabelle

Bild
tabelle: srf

Die Telegramme

Manchester City - Everton 3:1 (1:0)
Tore: 22. Jesus 1:0. 50. Jesus 2:0. 65. Calvert-Lewin 2:1. 69. Sterling 3:1.

Tottenham - Burnley 1:0 (0:0)
41'645 Zuschauer. - Tor: 91. Eriksen 1:0. (sda)

Huddersfield - Newcastle 0:1 (0:0)
24'036 Zuschauer. - Tor: 55. Rondon 0:1. - Bemerkungen: Huddersfield mit Hadergjonaj. Newcastle mit Schär.

«Jesus ist aufgekreuzt» – Schüler über religiöse Feiertage

1 / 14
«Jesus ist aufgekreuzt» – Schüler über religiöse Feiertage
Aufgabe: Nenne drei kirchliche Feiertage.
Antwort: Ostern, Western, Karneval.
Klasse 5
quelle: shutterstock.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kein Bock auf das Theater: Kuh haut aus Jesuskrippe ab

Video: srf

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das wäre der Wahnsinn: Bayern München offenbar vor Zidane-Verpflichtung
Nach der Verlängerung von Julian Nagelsmann beim DFB muss Bayern weiter nach einem Trainer suchen. Laut eines Berichts sind sich die Münchner mit Zinédine Zidane fast einig.

Der FC Bayern München steht offenbar kurz davor, Zinédine Zidane als nächsten Trainer zu verpflichten. Das berichtet die spanische Tageszeitung «Mundo Deportivo» unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Laut des Berichts sollen nur noch Details zu klären sein. Die Verlängerung von Julian Nagelsmann als deutscher Bundestrainer, die am Freitag offiziell verkündet wurde, ebne den Weg für Zidane. Die Quellen des Blattes betrachteten «einen noch nicht unterzeichneten Vertrag als praktisch abgeschlossen».

Zur Story