Ständerat bewilligt Gelder für Bundes-Verwaltungsgebäude

Bauen für 277 Millionen

Ständerat bewilligt Gelder für Bundes-Verwaltungsgebäude

17.09.2014, 09:2917.09.2014, 11:43

Der Ständerat hat am Mittwoch insgesamt 276,8 Millionen Franken bewilligt für Gebäude der Bundesverwaltung. Der grösste Einzelposten der Immobilienbotschaft sind 76,8 Millionen Franken für das geplante neue Verwaltungszentrum des Bundes in Ittigen bei Bern.

Aus dem Rahmenkredit von 226, 8 Millionen Franken sind zudem Verpflichtungskredite in der Höhe von insgesamt rund 150 Millionen Franken für Bauvorhaben von weniger als 10 Millionen Franken vorgesehen. Die Details werden dem Parlament im Rahmen der jährlichen Staatsrechnung dargelegt. Die Immobilienbotschaft des Finanzdepartements geht nun an den Nationalrat. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!