Sport
Fussball

Joleon Lescott mit seltsamem Tweet und lächerlicher Ausrede

Lescott und Co. gehen unter: Aston Villa verliert gegen Liverpool 0:6.
Lescott und Co. gehen unter: Aston Villa verliert gegen Liverpool 0:6.
Bild: Getty Images Europe

Joleon Lescott, eine 0:6-Pleite, ein seltsamer Tweet und die lächerlichste Ausrede aller Zeiten

Im eigenen Stadion eine bittere 0:6-Niederlage zu kassieren? Kann mal vorkommen. Was danach geschieht, darf hingegen eigentlich nicht vorkommen.
14.02.2016, 20:5815.02.2016, 06:31
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Sang- und klanglos geht Aston Villa zuhause gegen Liverpool unter. Mit 0:6 verliert das Schlusslicht der Premier League, der erste Abstieg seit 28 Jahren rückt immer näher.

Was tut man in so einer Situation als verantwortungsbewusster Profi? Eher nicht das, was Aston Villas Verteidiger Joleon Lescott tut. Der 33-jährige englische Ex-Nationalspieler stellt nach der Kanterniederlage dieses Bild eines teuren Mercedes auf Twitter:

Bild

Der Zorn der Anhänger …

Die entrüsteten Reaktionen der Fans lassen nicht lange auf sich warten. Wenig zitierfähige Worte fallen, denn die Anhänger verstehen nicht, weshalb ein Spieler so kurz nach einem 0:6 schon wieder mit Luxus protzt und nicht demütig seine Twitter-Klappe hält.

«Schafft es das Auto von 0 auf 6 in 90 Minuten?»
Witzigster Antwort-Tweet

Also rudert Joleon Lescott zurück. Er veröffentlicht wenig später noch einen Tweet. In diesem erklärt Lescott, dass er sich im Normalfall nach Spielen nie auf Twitter äussere. In diesem Fall wolle er eine Ausnahme machen und sich bei den Fans für die eigene Leistung und für jene des gesamten Teams entschuldigen.

… und die Ausrede des Jahres

So weit, so gut. Doch was dann folgt, ist im Grunde genommen nur noch damit zu erklären, dass Lescotts Account gehackt wurde. Denn er schreibt:

«Dass dieses Bild getwittert wurde, ist ein Versehen. Es geschah, während ich am Steuer meines Autos sass und das Handy in meinem Hosensack war.»

Ja genau, das passiert mir auch immer! Dass meine Jeans mit dem Display so in Kontakt kommt, dass der Code eingegeben wird und das Handy entsperrt wird. Dass sich danach die Twitter-App öffnet. Dass ich deshalb unabsichtlich auf das Symbol «Tweet erstellen» komme. Dass sich danach ein Foto in den Tweet schleicht. Dass dieser abgeschickt wird. Ja, all dies passiert mir beinahe wöchentlich täglich stündlich!

Denn sie sind mittlerweile wirklich äusserst smart, diese Smartphones. Smarter jedenfalls als mancher Benutzer.

Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung

1 / 22
Die Spitznamen der Premier-League-Teams und ihr Ursprung
Arsenal London – Gunners: Der Londoner Klub wurde von Arbeitern eines Rüstungsbetriebs gegründet. Daran erinnert auch die Kanone im Logo.
quelle: zuma / philip oldham/freshfocus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
14.02.2016 21:56registriert November 2015
Er wollte auf Twitter dieses Bild posten und schreiben, dass er diesen Wagen nicht mehr verdiene und ihn verkaufen werde und den Erlös aus dem Verkauf den treuen Villa-Fans vollumfänglich zukommen lassen will, weil er sich für die Leistung an diesem Abend schämt. Leider hatte er nur das Bild in der Ablage als seine Frau ihm mitteilte, dass sein Kind Bauchschmerzen habe und er schnell in die Apotheke fahren sollte. Als verantwortungsvoller Vater stieg er sofort ins Auto und leider kam er mit dem Phone in der Hosentasche auf Senden.
PS: Wo kann ich mich als schmieriger PR-Berater melden? lol
861
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
14.02.2016 22:09registriert Januar 2014
Vielleicht ist er auch nur mit der Maus abgerutscht? :D
440
Melden
Zum Kommentar
avatar
thestruggleisreal
14.02.2016 23:07registriert Januar 2016
mal kurz den pressesprecher angerufen und zusammen eine story ausgedacht - well done!🙌
261
Melden
Zum Kommentar
3
So soll Dopingmittel in die Körper von 23 chinesischen Schwimmerinnen gelangt sein

23 chinesische Top-Schwimmer sind Medienberichten zufolge vor drei Jahren trotz positiver Dopingtests unbestraft geblieben.

Zur Story