Mehrere Helikopter bekämpfen Brand in Merishausen SH

Mehrere Helikopter bekämpfen Brand in Merishausen SH

08.07.2017, 21:32

In einer Zimmerei in Merishausen SH ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Eine Scheune brannte komplett ab.

Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot von über hundert Mann im Einsatz, wie Patrick Caprez, Mediensprecher der Kantonspolizei Schaffhausen, eine Meldung von «Radio Munot» bestätigte.

Der Brand in dem Holzbaubetrieb konnte nach rund zwei Stunden unter Kontrolle gebracht werden, wie die Polizei in einer am Abend verschickten Mitteilung schreibt. Allerdings griff das Feuer in der Zwischenzeit auf einen nahen Wald über, der an rund zehn Stellen in Brand geriet. Zwei Superpuma-Helikopter der Schweizer Armee, ein Helikopter der deutschen Bundespolizei und ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich standen für die Löscharbeiten im steilen Waldgebiet im Einsatz.

Aus Sicherheitsgründen und für Löscharbeiten musste die nahe A4 für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Bevölkerung des Merishausertals wurde wegen der aktuellen Wasserknappheit aufgerufen, möglichst kein Wasser zu verbrauchen.

Personen sind laut Caprez nicht zu Schaden gekommen. Die Höhe des Sachschadens war vorerst unklar, dürfte gemäss Caprez aber hoch sein. Die Brandursache wird untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!