Schweiz
Luftfahrt

BBC-Moderator berichtet über Patrouille Suisse – und lacht sich schlapp

BBC-Moderator Simon McCoy lacht über die Schweizer Luftwaffe.
BBC-Moderator Simon McCoy lacht über die Schweizer Luftwaffe.screenshot: bbc

BBC-Moderator berichtet über Patrouille-Suisse-Fail – und lacht sich schlapp 😂

10.07.2019, 16:2311.07.2019, 06:54
Mehr «Schweiz»

Die Patrouille Suisse hat es zu internationaler Bekanntheit gebracht. Nachdem die Schweizer Flugstaffel am Wochenende über dem falschen Dorf ihre Show zeigte, berichteten die grossen Medienhäuser der Welt darüber.

Unter anderem auch BBC. Und die Briten hatten offenbar besonders viel Vergnügen am Malheur der Schweizer Luftwaffe. Moderator Simon McCoy freute sich sichtlich auf den Beitrag und startete mit einem schelmischen Grinsen. «Das ist die letzte Geschichte meiner Sendung, oder vielleicht sogar die letzte Geschichte, die ich überhaupt erzählen werde.»

Gleich zu Beginn des Beitrags muss sich der Moderator durch die Zungenbrecher «Patrouille Suisse», «Mümliswil» und «Langenbruck» manövrieren. Er tut dies eher schlecht als recht, doch seine Laune wird dadurch nicht getrübt. Amüsiert berichtet er darüber, dass die Flugstaffel fälschlicherweise über einem Jodel-Festival ihre Kunststücke zeigte. Die Flieger seien nicht mit einem GPS ausgestattet, sagt McCoy und lacht sich ein erstes Mal schlapp.

Darauf wird für alle Briten, die nicht wissen, was Jodeln ist, eine kurze Sequenz gezeigt, in der gejodelt wird. Doch fälschlicherweise wird eine Szene aus Österreich und nicht aus der Schweiz eingespielt, was den Moderator noch mehr zum Lachen bringt.

Der Pilot habe gesagt, die beiden Täler haben aus der Luft ähnlich ausgesehen, kann McCoy zum Schluss des Beitrages gerade noch ausführen, ehe ihm die Stimme komplett versagt. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spektakel in der Luft – die Patrouille Suisse
1 / 16
Spektakel in der Luft – die Patrouille Suisse
Emmen, 50. Geburtstag der Patrouille Suisse.
quelle: keystone / urs flueeler
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kaspar Floigen
10.07.2019 16:47registriert Mai 2015
Wir haben hier in letzter Zeit genug über das britische Parlament gelacht. Da kann man ihnen diesen Spass doch auch mal gönnen.
72813
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerRaucher
10.07.2019 17:09registriert Januar 2016
Beste Armee der Welt. Die Vorzeige Patrouille Suisse fliegt übers falsche Dorf, während Rekruten sich auf Grund einer Lebensmittelvergiftung die Seele aus dem Leib brechen und kacken.
42454
Melden
Zum Kommentar
avatar
obi
10.07.2019 16:33team watson
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Fast so lustig wie die Schweizer Luftwaffe, die über Mittag keine Abfangeinsätze fliegt, weil ... Mittag, halt.
514147
Melden
Zum Kommentar
59
Swiss-Flüge nach Beirut bleiben bis Ende April eingestellt

Keine Swiss-Flüge nach Beirut bis und mit 30. April. Das hat die Fluggesellschaft am Mittwoch entschieden. Die Fluggesellschaft wird bis zu diesem Zeitpunkt den iranischen Luftraum nicht nutzen und die Situation in der Region «aufmerksam» verfolgen, wie sie mitteilte.

Zur Story