McDonald's will Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln

McDonald's will Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln

08.08.2017, 15:28

McDonald's will die Zahl seiner Filialen in China bis 2022 fast verdoppeln. In den kommenden fünf Jahren würden 2000 zusätzliche Restaurants in der Volksrepublik eröffnet, erklärte die US-Fastfoodkette am Dienstag.

Derzeit ist McDonald's in China mit 2500 Filialen vertreten. Mit der Expansion erhofft sich das Unternehmen nach eigenen Angaben eine zweistellige Umsatzsteigerung jährlich.

China werde schon bald der «grösste Markt ausserhalb der USA» sein, erklärte Konzernchef Steve Easterbrook. Der Fastfood-Riese will dabei vor allem seine Präsenz in den kleineren und mittelgrossen Städten in China ausbauen. McDonald's sieht sich in dem Land zunehmend mit anderen asiatischen und US-Konkurrenten der Branche konfrontiert, darunter KFC, Subway und Kungfu. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!