Schweiz
Ostschweiz

Wetter Schweiz: Nur wenig Schnee im Flachland – statt weiss wirds glatt

Zu früh gefreut: Es gab nur wenig Schnee im Flachland – statt weiss wirds glatt

Trotz einer Kaltfront blieb das Flachland über das Wochenende weitgehend schneefrei. Für weite Teile der Deutschschweiz besteht aber ein Glättewarnung für die Nacht auf Montag.
19.01.2020, 21:09
Mehr «Schweiz»
Nur wenige Schneeflocken rieselten bis ins Flachland (Symbolbild).
Nur wenige Schneeflocken rieselten bis ins Flachland (Symbolbild).Bild: Dominik Wunderli

Nur in der Zentral- und Ostschweiz blieben die ersten Schneeflocken dieses Winters im Flachland dieses Wochenende liegen. Am Alpennordhang häufte sich der Schnee laut SRF Meteo auf 10 bis 30 Zentimeter.

In der Ausgabe von Sonntag Abend hat SRF Meteo aber aufgrund der anhaltenden Kaltfront eine grossflächige Glättewarnung abgegeben.

So wurden auch an verschiedenen Orten erste Kälterekorde dieses Jahres gemessen. In Samedan etwa wurden laut SRF Meteo in der Nacht auf Sonntag minus 22 Grad gemessen. (gb/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schneechaos in der Schweiz
1 / 24
Schneechaos in der Schweiz
Schnee, Schnee und nochmals Schnee. An vielen Orten in der Schweiz geht nix mehr, wie hier im Engadin. (22. Januar 2018)
quelle: giancarlo cattaneo st.moritz / giancarlo cattaneo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unsere Ski-Stars sind in die Fragenlawine geraten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Antinatalist
19.01.2020 23:26registriert September 2019
Wenige Flocken? Keine, würd ich sagen. Fuhr heute Abend um 20 Uhr mit dem Bike noch auf den Hausberg und selbst dort hatte es weniger als wenig. Also fast nichts. Eigentlich nichts. Ausser an ein paar vereinzelten Stellen hatte es sowas wie besseren Reif.

Aber mal ehrlich, hat doch niemand allen Ernstes Schnee erwartet? Das gibt's im Flachland nur noch in einschlägigen Locations.
298
Melden
Zum Kommentar
5
40-jährige Frau in Vevey VD mutmasslich von Lebenspartner getötet

Eine 40-jährige Frau ist Samstag in einer Wohnung in Vevey VD getötet worden. Der mutmassliche Täter, ihr Lebenspartner, wurde noch am Tatort festgenommen.

Zur Story