Schweiz
Polizeirapport

Biel: Töfffahrer (26) flüchtet nach wilder Fahrt zu Fuss – vergebens

Polizeirapport

Töfffahrer (26) flüchtet nach wilder Fahrt zu Fuss – vergebens

22.02.2021, 15:5722.02.2021, 16:04

Die Berner Polizei hat am Sonntag in Biel einen 26-jährigen Motorradlenker gefasst, der sich einer Kontrolle zu entziehen versucht hatte. Er wird sich wegen Hinderung einer Amtshandlung vor der Justiz verantworten müssen.

Zudem werden ihm verschiedene Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz vorgeworfen, wie die Kantonspolizei und die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Nach ihren Angaben hatte eine zivile Polizeipatrouille den Mann kontrollieren wollen, weil er ihr wegen riskanter Fahrmanöver aufgefallen war.

Der Töfffahrer suchte darauf mit übersetzter Geschwindigkeit das Weite. Die Polizei nahm zunächst die Verfolgung auf, brach sie dann aber aus Sicherheitsgründen ab. Erst nachdem der Mann sein Motorrad angehalten und die Flucht zu Fuss fortgesetzt hatte, konnte ihn die Polizei fassen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.