Mehrere Verletzte bei Unfall auf A1-Autobahnraststätte

Mehrere Verletzte bei Unfall auf A1-Autobahnraststätte

06.12.2016, 14:44

Eine 82-jährige Autofahrerin hat am Dienstag im Bereich der A1-Autobahnraststätte Deitingen-Nord die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren. Dabei prallte sie in mehrere andere, zum Teil mit Personen besetzte Autos. Eine Person wurde schwer und zwei leicht verletzt.

Die Seniorin war laut Polizeiangaben vom Dienstag kurz vor 9 Uhr auf der A1 in Richtung Bern unterwegs. Bei der Autobahnraststätte wollte sie einen Zwischenhalt einlegen. Nach dem Verlassen der Autobahn verlor die Frau aus derzeit noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Ihr Fahrzeug touchierte zwei parkierte Autos und prallte in ein weiteres Auto, das rückwärts aus einem Parkfeld gefahren war. Eine Frau, die dort einsteigen wollte, wurde dabei schwer verletzt. Sie musste nach der medizinischen Erstversorgung durch die Ambulanz in ein Spital gebracht werden.

Auch die Lenkerin des Autos und die Unfallverursacherin wurden zu medizinischen Abklärungen in ein Spital eingewiesen. Die Autobahnraststätte Deitingen-Nord musste für die Rettungs-, Unfallaufnahme- und Räumungsarbeiten für drei Stunden gesperrt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde eine Untersuchung eingeleitet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!