Spass
Klischeekanone

Fragwürdige Dating-Tipps aus einer anderen Zeit

Unglaubliche Dating-Tipps für Frauen von Männern aus früheren Tagen (Sexismus? Check!)

+++ BREAKING NEWS +++ Studie zeigt: Die Welt ist eine andere als vor 70, 80 Jahren +++ Gerade, wenn's ums Dating geht +++ Lustig zurückzuschauen ist es allemal +++ Sexismus-Alarm ausgelöst +++
06.01.2019, 19:5707.01.2019, 11:45
Mehr «Spass»

Dating-Apps, offene Beziehungen und Gender-Fluidität. Fremdwörter für die Menschen vor der Sexuellen Revolution. Dies erklärt, wieso sich Dating-Tipps für die Frau von anno dazumal lesen, als würden sie einem Satire-Blatt entspringen.

Kostprobe gefällig?

Links: adäquate Haltung beim Tanz, rechts: extrem vulgäres Tanzen. Gilt heute auch noch, oder?
Links: adäquate Haltung beim Tanz, rechts: extrem vulgäres Tanzen. Gilt heute auch noch, oder?Bild: pinterest

Damit es überhaupt aufs Tanzparkett geht, gilt es, die Vorarbeit zum Beispiel bei einem gemeinsamen Dinner zu leisten.

Dabei nicht vergessen:

«Halte Süssigkeiten stets griffbereit und immer, wenn es harzig wird, kannst du ihm eine Geleefrucht in seinen Mund stecken – oder einfach in deinen. Das macht zwar dick, aber ist sicher.»
«Halte Süssigkeiten stets griffbereit und immer, wenn es harzig wird, kannst du ihm eine Geleefrucht in seinen Mund stecken – oder einfach in deinen. Das macht zwar dick, aber ist sicher.»Bild: pinterest (via comedycentral uk)

Falls das Gespräch aber nicht harzig wird, so gibt es auch da ein paar grundlegende Regeln.

Zum Beispiel:

«Unterlasse es, mit deiner Begleitung zu scherzen. Dies würde herben Sarkasmus fördern, was eine schlechte Angewohnheit der Zunge ist.»
«Unterlasse es, mit deiner Begleitung zu scherzen. Dies würde herben Sarkasmus fördern, was eine schlechte Angewohnheit der Zunge ist.»Bild: tumblr (via comedycentral uk)

Und ich so:

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: giphy

Zudem gilt es, stets adrett, jedoch nicht billig gekleidet zu sein.

Darum merkt euch:

«Ich kannte mal einen Mann, der sagte, dass es für ihn nur zwei Sorten Frauen gibt: ‹Jene, die zivilisiert sind und jene, die Ohrringe tragen›.»
«Ich kannte mal einen Mann, der sagte, dass es für ihn nur zwei Sorten Frauen gibt: ‹Jene, die zivilisiert sind und jene, die Ohrringe tragen›.»Bild: tumblr (via comedycentral uk)

Gar keine Lust auf Dating? Kein Problem:

Und für die, die erst noch Dating-Material finden müssen, hier ein kleiner Tipp zur Vorbereitung:

Hört, hört!

«Eine warme, freundschaftliche Beziehung zum Vater hilft einem Mädchen, mit Jungs zurechtzukommen.»
«Eine warme, freundschaftliche Beziehung zum Vater hilft einem Mädchen, mit Jungs zurechtzukommen.»Bild: flickr (via comedycentral uk)

Nun zum eigentlichen Herzstück dieser Angelegenheit. Wie findet die Frau ihren Ehemann? Wie es sich gehört, liess sich bereits 1958 ein Special in der Zeitschrift McCall's zu diesem Thema finden.

Et voilà!

Bild
Bild: imgur

Ta-daa!

Bild

Die 129 Tipps und Tricks kamen in einer gemischten Brainstorming-Session zustande.

Die muss man sich so vorstellen:

Bild
Bild: imgur

Die Runde bestand aus 16 Personen, wobei unter anderem folgende Berufsgattungen vertreten waren:

  • Songwriter
  • Ehe-Berater/in
  • Flugbegleiterin
  • Polizeikommissar
  • Hausfrau
  • Investmentbanker
  • Psychologe/Psychologin
  • Junggeselle
  • Frischverheiratete
  • Ingenieur

Nach eifrigen Diskussionen kamen 404 Vorschläge zusammen. Daraus wurden wiederum oben besagte 129 Tipps als erfolgsversprechende Strategien abgedruckt, die wiederum in vier Kategorien unterteilt sind.

Wir haben in jeder Kategorie unsere Highlights herausgehoben. Und obwohl es nach viel aussieht, so lohnt sich ein Blick in die Denke der damaligen Zeit.

Bild
Bild: imgur / watson
Bild
Bild. watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
*Punkt 34 wird unten fortgesetzt.
*Punkt 34 wird unten fortgesetzt.Bild: watson / imgur
Bild
Bild: waston / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Nummer 107: Memes, anyone?
Nummer 107: Memes, anyone?Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur
Bild
Bild: watson / imgur

Natürlich gibt es das Ganze auch noch etwas besser veranschaulicht. Nämlich in einem bebilderten Ratgeber, wie man zu Daten hat. Dieser stammt allerdings aus dem Jahre 1938.

Dating-Tipps anno 1938

1 / 15
Dating-Tipps anno 1938
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jdk)

Und die Menschen heutzutage so: «... dann hab ich mir eins runtergeholt»

Video: watson/Nico Franzoni, Lya Saxer

Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du

1 / 19
Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
51 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
06.01.2019 20:09registriert Juni 2015
Bei solchen Berichten aus der konservativen Vergangenheit frage ich mich immer, was wird man wohl in 50-60 Jahren von uns denken? :D
2289
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
06.01.2019 22:05registriert August 2015
76: Da dachte ich kurz, dass die damals fortschrittlicher waren als heute, bis mir eingefallen ist, es ist wohl eher "gay" im Sinne von "glücklich" gemeint. 😂
1597
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
06.01.2019 20:14registriert Mai 2017
"Dating-Tipps anno 1938" Diese Bravo Foto lovestorys werden auch immer komischer 🤔
895
Melden
Zum Kommentar
51
22 Fails für einen (noch) lustigeren Wochenstart

Fertig langes Wochenende! Du bist (hoffentlich) pappsatt von den ganzen Oster-Köstlichkeiten.

Zur Story