International
Frankreich

Mann mit Ziege legt Pariser Metrolinie lahm

Mann mit Ziege legt Pariser Metrolinie mitten im Berufsverkehr lahm

14.11.2018, 12:2914.11.2018, 13:40
Mehr «International»

Ein Mann mit einer Ziege hat eine Pariser Metrolinie mitten im Berufsverkehr lahmgelegt. Der Mann hatte das Tier im Tuileriengarten am Louvre gestohlen, wo es auf einer Wiese gegrast hatte.

Er war mit dem Tier kurz nach 8.30 Uhr morgens in die Metro geflohen, wie die Parkverwaltung mitteilte. Allerdings kam er nicht weit: An der Station «Tuileries» fiel die Ziege Metro-Mitarbeitern auf.

Sie forderten den Mann zum Verlassen der Metro auf. Dieser verhielt sich allerdings «bedrohlich und aggressiv und weigerte sich, den Wagen zu verlassen», wie die Metrogesellschaft RATP mitteilte. Der Verkehr auf der auch bei Touristen beliebten Linie 1 sei daraufhin zwischen dem Concorde-Platz und der Station Châtelet unterbrochen worden, «um einen Polizeieinsatz zu ermöglichen».

In den sozialen Netzwerken verbreiteten Passagiere Videoaufnahmen von dem Vorfall. Darauf ist zu sehen, wie der Mann eine Metro-Mitarbeiterin als «blöde Ziege» beschimpft und die Sicherheitskräfte davor warnt, dem Tier weh zu tun, als sie es an den Hörnern aus der Metro ziehen wollen. «Wie soll ich im Büro erklären, dass ich wegen einer Ziege zu spät komme?», twitterte eine Frau. Ein Mann schrieb, die Metro habe nun einen «Sündenbock» für ihre Verspätungen gefunden.

Nach Angaben der Metrogesellschaft wurde der Ziegen-Dieb in Polizeigewahrsam genommen und psychiatrisch untersucht. Die Ziege wurde in den Tuileriengarten zurückgebracht, wo sie nun weiter friedlich grasen kann. (aeg/sda/afp)

Studentin wird in Paris auf offener Strasse geschlagen

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G. Samsa
14.11.2018 12:40registriert März 2017
Wo soll das noch hin führen wenn man nicht mal seine Ziege in die Metro nehmen darf!
602
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
14.11.2018 13:54registriert August 2017
Die Ziege hat Glück gehabt, ist sie nicht von Erdogan entführt worden ;-)
628
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
14.11.2018 12:44registriert Dezember 2016
Als ich 2002 in Moskau mit einem Linienbus unterwegs war (nicht etwa in einem Randbezirk sondern unweit der Innenstadt), hielt der Chauffeur an einer Station, an der nur ein altes Mütterchen mit einer Ziege stand, und er wartete geduldig, während das Mütterchen versuchte, die bockende Ziege in den Bus zu bekommen. Der Einzige, der darüber erstaunt war, schien ich zu sein. Glücklicherweise hat die Ziege gewonnen. #onlyinrussia
472
Melden
Zum Kommentar
12
Chinas Industriedaten verbessert – weniger in Immobilien investiert

Neue Wirtschaftsdaten aus den ersten beiden Monaten dieses Jahres deuten auf eine weitere Erholung von Chinas angeschlagener Ökonomie hin.

Zur Story