US-Sports
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Die beiden Quarterbacks Patrick Mahomes und Jared Goff sorgten für ein Offensivspektakel. bild: twitter

Epischer Shootout zwischen Rams und Chiefs – so viele Punkte gab es in der NFL noch nie



War das das beste Regular-Season-Spiel in der NFL-Geschichte? Es spricht schon sehr vieles dafür: Beim denkwürdigen 54:51-Sieg der Los Angeles Rams im Gigantenduell gegen die Kansas City Chiefs gab es 105 Punkte, 14 Touchdowns, sechs Führungswechsel und zwei historisch gute Quarterbacks zu bestaunen. Es war ausserdem das erste Spiel der NFL-Geschichte, in dem beide Teams über 50 Punkte skorten.

Aber der Reihe nach ... Das Offensiv-Feuerwerk nahm gleich im ersten Drive des Spiels seinen Lauf: Nach drei Minuten fand Rams-Quarterback Jared Goff seinen Wide-Receiver Robert Woods zum ersten Touchdown in der Endzone. Wenig später doppelte Josh Reynolds zum 13:0 nach.

Dann erwachten auch die Chiefs: Quarterback Patrick Mahomes läutete mit einem Touchdown-Pass auf Tyreek Hill noch vor dem Ende des ersten Viertels den unvergesslichen Schlagabtausch ein. Zur Halbzeit stand es 23:23 und in der Folge wechselte die Führung ständig – bis zum grossen Drama in den Schlusssekunden.

Play Icon

Ein Fumble von Mahomes führt zum Rams-Touchdown durch Ebukam. Video: streamja

Play Icon

Der zweite Defensive-Touchdown der Rams – wieder durch Ebukam. Video: streamja

Play Icon

Mahomes mit einer 73-Yard-Bombe auf Hill.  Video: streamable

Mit seinem sechsten (!) Touchdown-Pass des Abends brachte Shootingstar Mahomes die Chiefs 2:47 Minuten vor Schluss mit 51:47 in Führung. Doch die Rams schlugen innerhalb von nur 58 Sekunden zurück: Mit einem sensationellen Pass über 40 Yards bediente Goff seinen Tight End Gerald Everett zur 54:51-Führung.

Die Chiefs legen vor, ...

... doch die Rams kontern sofort:

Doch noch hatten die Chiefs 1:49 Minuten – und drei Timeouts – Zeit, um das Blatt noch einmal zu wenden. Doch Mahomes warf gleich zwei Interceptions und besiegelte damit das Schicksal seines Teams. Der 23-Jährige trübte damit auch seine grossartige Leistung: Der Shooting Star der Liga warf sechs Touchdown-Pässe und 479 Yards, produzierte aber eben auch fünf Turnovers (2 Fumbles, 3 Interceptions). Sein Gegenüber Jared Goff kam auf vier Touchdown-Pässe, 413 Yards und zwei Turnovers.

Die fatale Interception von Mahomes:

Die Goff-Highlights:

Die Rams wahrten dank des Siegs die Ungeschlagenheit im heimischen Los Angeles Memorial Coliseum und führen die Liga mit einer 10:1-Bilanz an. Die Chiefs kassierten im elften Saisonspiel ihre zweite Niederlage, unterstrichen ihre Super-Bowl-Ambitionen dennoch eindrücklich. (pre)

Alle Highlights!

Play Icon

Die besten Szenen beim 54:51-Sieg der Rams gegen die Chiefs. Video: YouTube/NFL

Diese NFL-Klubs haben den Super Bowl gewonnen

Die NFL-Saison 2018

Der Receiver als Querlatte beim Limbo-Jubel – 7½ weitere Highlights des NFL-Weekends

Link to Article

Brees on fire und ein «Juliocopter» – so spektakulär war die NFL an Thanksgiving

Link to Article

Die NFL drängt nach Europa, doch die Hürden sind hoch – zu hoch?

Link to Article

Quarterback-Drama, ein Big Catch und 5 weitere NFL-Highlights (plus ein «Lowlight» ...)

Link to Article

Ein 92-Yard-Touchdown und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link to Article

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link to Article

Fumble raubt Rodgers die Comeback-Chance – und 7 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link to Article

Bradys Touchdown-Rush beim 83-Punkte-Wahnsinn – und 8 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Link to Article

Ein peinlicher Fumble und 6 weitere NFL-Momente, die du sehen musst

Link to Article

NFL nimmt Spielern mitten in der Partie den Ball weg – und alle freuen sich darüber

Link to Article

Ein Field Goal für die Rekordbücher und 7 weitere Highlights des NFL-Weekends

Link to Article

Stinkefinger zur eigenen Bank, ein Horror-Tackle und 6 echte Highlights des NFL-Sonntags

Link to Article

«Bucs»-Quarterback Fitzpatrick knackt Passing-Rekord – dennoch hat er jetzt ein Problem

Link to Article

Mahomes' Rekord, ein 80-Punkte-Spektakel und 6 weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link to Article

Ein Pausen-Rücktritt, zwei One-Hand-Catches und 6½ weitere NFL-Highlights des Wochenendes

Link to Article

Cleveland Browns feiern ersten Sieg seit 635 Tagen – für die Fans gibt's Freibier

Link to Article

Das wird Trump stinken – Werbung mit seinem Kritiker lässt bei Nike die Kassen klingeln

Link to Article

7 Spieler, die sich am ersten NFL-Sonntag der neuen Saison in Szene gesetzt haben

Link to Article

«Die NFL gleicht derzeit einem Viehmarkt» – Sebastian Vollmer über seine Karriere

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Hackphresse 20.11.2018 15:24
    Highlight Highlight Meeh! Nach dem Spiel war ich so gehyped dass ich noch 2 Stunden brauchte um einzuschlafen. 🙈😂

    Was für ein Spiel! 🤯🏈
  • Kimbolone 20.11.2018 13:31
    Highlight Highlight Sorry, der Titel ist falsch.

    1966 haben die Giants die Redskins mit 72-41 vernichtet.

    2004 gewannen die Bengals gegen die Browns 58-48.

    So viele Punkte gab es in der NFL also bereits 2 Mal 😜
    • Kris 20.11.2018 16:32
      Highlight Highlight Es ist aber das erste Spiel in der Geschichte, in welchem beide Teams über 50 Punkte machten...
    • Kimbolone 20.11.2018 17:57
      Highlight Highlight Das macht den Titel nicht richtiger.
  • Connor McSavior 20.11.2018 09:58
    Highlight Highlight Was für ein Spiel!
    Aber der Fakt, dass die Saints in den letzten paar Wochen begonnen haben, Gegner auch defensiv zu stoppen und dass sie keinen richtigen Heimvorteil haben, dürfte den Rams schon etwas zu denken geben...
  • sweeneytodd 20.11.2018 09:20
    Highlight Highlight Ich würde bei weitem nicht behaupten dass dies das beste NFL regular season spiel war 🤔. Aber sicher eines der Highlights dieser Saison.
  • Nero1342 20.11.2018 09:11
    Highlight Highlight Und ausgerechnet heute war mein NFL Gamepass abgelaufen 😡😡😡🤮
    • polopol88 20.11.2018 09:45
      Highlight Highlight Hol dir Dazn ist günstiger und du hast die redzone + alle spiele die nicht zur redzone spielzeit stattfinden dein für 12.- im monat
    • Connor McSavior 20.11.2018 09:52
      Highlight Highlight Geh auf nflfullhd.com dort kannst du jedes Condensed Game schauen 😊
    • Johnny Geil 20.11.2018 10:32
      Highlight Highlight Brauchst du eh nicht. Schau mal an einem Spieltag hier rein (gibt auch Redzone): https://www.reddit.com/r/nflstreams/
    Weitere Antworten anzeigen
  • Traintown 20.11.2018 08:48
    Highlight Highlight DAS SPIEL des Jahres!! Einfach de füdliblutti Wahnsinn!

    Mahomes hat ein unglaubliches Spiel für einen Rookie gezeigt und Goff hat auch abgeliefert. Ich bin Happy :)
    Wäre es in Mexico City wohl auch so abgelaufen oder nicht? Zeit für Spekulationen. :) #GORAMS #ROADTOSUPERBOWL
  • Walter Sobchak 20.11.2018 08:43
    Highlight Highlight Dieses Spiel zeigt mir vor allem auf, dass weder die Rams noch die Chiefs den Super Bowl gewinnen werden. Trotz 7 Turnovers, sind die Defenses zu schwach!

    Die Saints werdens machen!
    • Nero1342 20.11.2018 09:12
      Highlight Highlight Oder gerade deswegen eines dieser Teams...
    • sweeneytodd 20.11.2018 09:18
      Highlight Highlight Noch nicht sicher, aber das NFC finale wird defintiv Rams vs. Saints sein. Beide Teams haben eine gute defense und eine gute offense. Es wird auf jedenfall spannend
    • Martinov 20.11.2018 09:27
      Highlight Highlight offense wins games defense wins Championships ;)
    Weitere Antworten anzeigen

Klapphandy-Jubel, «Big Ben»-Punt und 6 weitere Highlights des NFL-Sonntags

Bevor wir zu den Highlights kommen, wie üblich zunächst die Resultate von Week 9:

» Hier geht's zu den Standings nach Week 9.

Die New Orleans Saints haben den Los Angeles Rams am neunten Spieltag die erste Saisonniederlage zugefügt und siegten in einem 80-Punkte-Spektakel mit 45:35. Damit ist kein NFL-Team in der laufenden Saison mehr ungeschlagen.

Saints-Quarterback Drew Brees war mit 4 Touchdowns und 346 Yards der Matchwinner. Überragend agierte aber auch Running Back Alvin Kamara, der bis …

Artikel lesen
Link to Article