TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Lindenstrasse» wird eingestellt – deutsche Kultserie nach 34 Jahren vor dem Aus



Die Schauspielerin der ARD-Langzeit-Serie

Bild: AP

34 Jahre lang war sie aus den deutschsprachigen Haushalten nicht wegzudenken. Jetzt ist Schluss. Die letzte Folge der «Lindenstrasse» wird im März 2020 ausgestrahlt. Dies berichtet das deutsche Medienmagazin Dwdl.de.

Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden.

Mehr Informationen in Kürze.

(aeg)

Heute so: «Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

abspielen

Video: watson

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Joker» ist da – so hast du den Bösewicht noch nie gesehen

Link zum Artikel

«Game of Thrones» gratis im Netz? Das sollten User wissen

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Hände weg von diesen (hunderten) Streaming-Seiten!

Link zum Artikel

Der letzte «Tatort» war ein Quotenhit – aber ein Detail spaltet die Meinung der Zuschauer

Link zum Artikel

7 Serien und Filme, die du neu streamen kannst – wenn du nicht eh draussen bist

Link zum Artikel

Wird Apple TV Plus ein «Netflix-Killer»? Was wir zu den neuen Apple-Diensten wissen ...

Link zum Artikel

Apple präsentiert Streamingdienst, Spiele-Abo und mehr, aber ... 🧐

Link zum Artikel

Diese 6 Szenen aus «Bohemian Rhapsody» waren den chinesischen Zensoren «zu schwul»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

«Ich hätte fast mein Leben verloren» – GoT-Star Emilia Clarke hatte mehrere Gehirn-OPs

Link zum Artikel

Neuer Ärger für Netflix – haben sie homosexuelle User anders behandelt?

Link zum Artikel

Du erträgst Satire nicht? Dann ist der Horrorfilm «Wir» nichts für dich

Link zum Artikel

Leo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos «Hollywood»-Film – Mann, sehen die sich ähnlich

Link zum Artikel

9 Filmstars, die am Set Absurdes forderten

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Die 10 erfolgreichsten Action-Filme mit einer Heldin als Hauptfigur

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

Link zum Artikel

«Love, Death & Robots» ist verrückter Scheiss, völlig gestört und einfach geil

Link zum Artikel

Games und Filme sollen verbindliche Jugendschutz-Regeln erhalten – sagt der Bundesrat

Link zum Artikel

7 Serien, mit denen Apple den Platzhirsch Netflix herausfordern will

Link zum Artikel

Der neue Trailer zu «Avengers: Endgame» ist da! Und es gibt jede Menge neue Szenen

Link zum Artikel

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

Link zum Artikel

«Star Wars: Episode IX»: Das Ende der Skywalkers – und was uns sonst erwartet

Link zum Artikel

Al Bundy ist jetzt schwul! Und auch sonst ist die YouTube-Serie «Weird City» cool

Link zum Artikel

«Game of Thrones» Staffel 8: HBO verrät die Laufzeiten der finalen sechs Episoden

Link zum Artikel

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • yey 16.11.2018 18:25
    Highlight Highlight Lieber nicht ausstrahlen, als falsch ausstrahlen!
  • Pinhead 16.11.2018 17:34
    Highlight Highlight Ich kenne nur den Abspann der Serie, weil anschließend mein Vater früher immer Weltspiegel geschaut hat.
  • Chefs United 16.11.2018 16:33
    Highlight Highlight Oh. Das wird ein schwerer Schlag für meine Mama.
  • Hayek1902 16.11.2018 13:58
    Highlight Highlight "Oof" wäre alles, was ich dazu zu sagen hätte
  • The Konrad 16.11.2018 13:13
    Highlight Highlight "deutsche Kult-Serie nach 34 Jahren vor dem Aus"

    WAS?!? 34 JAHRE!?! 🥴
    • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 16.11.2018 13:40
      Highlight Highlight Unglaubliche 34 Jahre! Wer schaut das noch?
      Ausser meine ehemalige WG-Mitbewohnerin, die ist ein LindenstrasseJunkie - love and pray for you, dear S.! :D
    • El Vals del Obrero 16.11.2018 15:56
      Highlight Highlight Oder meine Mutter :)

      Ende 80er-/Anfang 90er-Jahre hatte ich das dadurch manchmal auch mitgeschaut.

      Manche Folgen etwa zur Wendezeit waren, rein von der Behandlung der damaligen Aktualitäten, auf eine Art durchaus noch interessant.
  • Unicron 16.11.2018 13:01
    Highlight Highlight Gut.
    Jetzt bitte auch noch "GZSZ" und "Unter uns" streichen.
    • Drank&Drugs 16.11.2018 13:11
      Highlight Highlight Zwingt dich ja keiner das Zeugs anzusehen...
    • EvilBetty 16.11.2018 13:45
      Highlight Highlight GZSZ und unter uns kann man nixht mit der Lindenstrasse vergleichen...
  • Huginsky 16.11.2018 12:53
    Highlight Highlight Und nach dem Abschied (oder ab jetzt 😳)werden dann alle Folgen bei allen dazugehörigen Sendern wiederholt wiederholt.
    Im Anschluss folgt die wiederholte Wiederholung eines Tatorts von anno Schnee.
  • Der müde Joe 16.11.2018 12:33
    Highlight Highlight Ich dachte die wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt!😂
  • Olmabrotwurst 16.11.2018 12:33
    Highlight Highlight Wieviel mal wurde geheiratet und gestorben in 34 Jahren?
  • Psychonaut1934 16.11.2018 12:26
    Highlight Highlight Und wieso ist das eine Nachricht wert? Die Serie ist wie eine Warze am Fuss, braucht man nicht.
    • Baba 16.11.2018 15:38
      Highlight Highlight Dann lies es einfach nicht! Aber noch kommentieren. ..😤

«Dummi huere Ruederer» und «Schiiss-Ponys» machen Hans Jucker zur Legende

30. Januar 2011: Nach mehr als 40 Jahren beim Fernsehen geht der Sportreporter Hans Jucker in Pension. Nur ein paar Wochen später stirbt er – doch dank YouTube lebt er ewig weiter.

Ein Mann, viele Worte. Als Hans Jucker am 30. Januar 2011 seinen letzten Arbeitstag beim Schweizer Fernsehen hat, geht eine Ära zu Ende. Der rotblonde Säuliämtler war die Allzweckwaffe der Sportabteilung, stets zu Diensten, wenn es wieder einmal über eine Sportart zu berichten galt, die in der Redaktion keiner kannte oder niemand mochte.

Überaus beliebt wie ein Beni Thurnheer war Jucker nie, allenfalls respektiert bei Rennvelo- und Pferdesport-Anhängern, die sein Fachwissen zu würdigen …

Artikel lesen
Link zum Artikel