TV
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Lindenstrasse» wird eingestellt – deutsche Kultserie nach 34 Jahren vor dem Aus



Die Schauspielerin der ARD-Langzeit-Serie

Bild: AP

34 Jahre lang war sie aus den deutschsprachigen Haushalten nicht wegzudenken. Jetzt ist Schluss. Die letzte Folge der «Lindenstrasse» wird im März 2020 ausgestrahlt. Dies berichtet das deutsche Medienmagazin Dwdl.de.

Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD habe sich mehrheitlich gegen eine Verlängerung des Produktionsvertrags entschieden.

Mehr Informationen in Kürze.

(aeg)

Heute so: «Ich habe gemachte Brüste, ich will ja unbedingt Sex»

Play Icon

Video: watson

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Eine Studie beweist: Filme mit weiblichen Leitfiguren bringen mehr Geld

Link to Article

Diese 10 Netflix-Serien haben 2018 am schlimmsten süchtig gemacht

Link to Article

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link to Article

Der neue Spider-Man-Film ist wie ein LSD-Trip ab 6 Jahren

Link to Article

Dieser Teaser zur Staffel 3 von «Stranger Things» wirft eine Menge Fragen auf

Link to Article

Je mehr Leichen desto Krimi – die Reportage vom «Wilder»-Dreh

Link to Article

«Avengers 4»: Hier ist der erste Trailer des wohl meisterwarteten Kinofilms 2019

Link to Article

Jetzt ist endlich der erste richtige «Game of Thrones»-Teaser für Staffel 8 da

Link to Article

Nach homophoben Äusserungen: Kevin Hart wird Oscars doch nicht moderieren

Link to Article

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link to Article

Diese Filme und Serien dürfen 2019 auf einen begehrten Golden Globe hoffen

Link to Article

Ist ausgerechnet Netflix mit «Roma» das Kinowunder des Jahres gelungen?

Link to Article

Diese Karte zeigt, welche bekannten Filme in der Schweiz gedreht wurden

Link to Article

Darum setzt Netflix immer mehr Serien ab – und warum wir uns daran gewöhnen müssen

Link to Article

Diese 9 Filme und Serien kannst du neu in der Schweiz streamen

Link to Article

Premiere für die Schweiz: Netflix bringt erstmals einen Film in unsere Kinos

Link to Article

Damit du nicht den gleichen Fehler wie wir machst: Diese 7 Serien kannst du dir sparen!

Link to Article

OMG, wer ist dieser 15-jährige Bowie-Fan? Die Antwort liefert dir History Porn, Showbiz-Edition

Link to Article

Machs gut, Saga Norén! Schade, muss es so enden 😢

Link to Article

#crashamovie Teil 2: So kreativ ruinieren die watson-User die Filmklassiker dieser Welt

Link to Article

So viel Netflix bekommst du im Vergleich zum Rest der Welt – und so kannst du alles sehen

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Endlich eine Antwort. So konnte Edward Bella in «Twilight» schwängern

Link to Article

Der Spongebob-Erfinder ist tot – was bleibt, sind diese 15 genialen Serien-Momente

Link to Article

Wie Spongebob meine Generation geformt hat

Link to Article

Die Welt trauert mit den Bewohnern von Bikini Bottom – SpongeBobs Schöpfer ist tot

Link to Article

So sehen die Menschen hinter den deutschen Synchronstimmen der Stars aus

Link to Article

Mit diesem Hashtag ruiniert Twitter gerade Filmklassiker – und es ist 🤣

Link to Article

Satanisten verklagen Netflix wegen der Serie «Sabrina» – und gewinnen

Link to Article

Welcher «Kevin – Allein zu Haus»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

7 deutsche Serien, die so grossartig sind, dass sie sogar in den USA laufen

Link to Article

Sky lanciert das grösste VoD-Angebot der Schweiz – aber gratis ist das nicht

Link to Article

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

7 grossartige Serien, die absolut enttäuschend endeten

Link to Article

Alle lieben Netflix – doch wird der Streaming-Gigant nun Opfer des eigenen Erfolges?

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Und wieder sind die Leute sauer auf Netflix. Dieses Mal wegen einer Terror-Doku-Serie

Link to Article

Der komplett irre Irrsinn namens Religion

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • yey 16.11.2018 18:25
    Highlight Highlight Lieber nicht ausstrahlen, als falsch ausstrahlen!
  • Pinhead 16.11.2018 17:34
    Highlight Highlight Ich kenne nur den Abspann der Serie, weil anschließend mein Vater früher immer Weltspiegel geschaut hat.
  • Chefs United 16.11.2018 16:33
    Highlight Highlight Oh. Das wird ein schwerer Schlag für meine Mama.
  • Hayek1902 16.11.2018 13:58
    Highlight Highlight "Oof" wäre alles, was ich dazu zu sagen hätte
  • The Konrad 16.11.2018 13:13
    Highlight Highlight "deutsche Kult-Serie nach 34 Jahren vor dem Aus"

    WAS?!? 34 JAHRE!?! 🥴
    • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 16.11.2018 13:40
      Highlight Highlight Unglaubliche 34 Jahre! Wer schaut das noch?
      Ausser meine ehemalige WG-Mitbewohnerin, die ist ein LindenstrasseJunkie - love and pray for you, dear S.! :D
    • meine senf 16.11.2018 15:56
      Highlight Highlight Oder meine Mutter :)

      Ende 80er-/Anfang 90er-Jahre hatte ich das dadurch manchmal auch mitgeschaut.

      Manche Folgen etwa zur Wendezeit waren, rein von der Behandlung der damaligen Aktualitäten, auf eine Art durchaus noch interessant.
  • Unicron 16.11.2018 13:01
    Highlight Highlight Gut.
    Jetzt bitte auch noch "GZSZ" und "Unter uns" streichen.
    • Drank&Drugs 16.11.2018 13:11
      Highlight Highlight Zwingt dich ja keiner das Zeugs anzusehen...
    • EvilBetty 16.11.2018 13:45
      Highlight Highlight GZSZ und unter uns kann man nixht mit der Lindenstrasse vergleichen...
  • Huginsky 16.11.2018 12:53
    Highlight Highlight Und nach dem Abschied (oder ab jetzt 😳)werden dann alle Folgen bei allen dazugehörigen Sendern wiederholt wiederholt.
    Im Anschluss folgt die wiederholte Wiederholung eines Tatorts von anno Schnee.
  • Der müde Joe 16.11.2018 12:33
    Highlight Highlight Ich dachte die wurde schon vor Ewigkeiten eingestellt!😂
  • Olmabrotwurst 16.11.2018 12:33
    Highlight Highlight Wieviel mal wurde geheiratet und gestorben in 34 Jahren?
  • Psychonaut1934 16.11.2018 12:26
    Highlight Highlight Und wieso ist das eine Nachricht wert? Die Serie ist wie eine Warze am Fuss, braucht man nicht.
    • Baba 16.11.2018 15:38
      Highlight Highlight Dann lies es einfach nicht! Aber noch kommentieren. ..😤

Sie sind wieder da! Ist Deutschland auf ewig im Bann der Kelly Family?

Sie kennen die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen. Sie singen auf der Strasse und in den grössten Konzertarenen. Ihre Liebesgeschichten toppen alles. Und sie haben gefunden, was Deutschland braucht: ihren Seelenfrieden.

Ich war dabei. Am Tag, als Angelo Kelly den Zuschauerrekord von «Goodbye Deutschland» brach. Ich wusste: Shit, das wird gross. Mein TV-Gespür trügt mich nie. Als Daniela Katzenberger vor vielen Jahren ihren ersten Auftritt hatte, schlug mein Katzengold-Detektor weit aus.

Da war dieser Mann, der seine Haare als Letzter seiner Art noch immer hüftlang trägt, und an seiner Seite: Frau Kira und fünf Kinder. Das ist im Vergleich zu den zwölf Ur-Kelly-Family-Geschwistern, von denen Angelo der …

Artikel lesen
Link to Article