Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Appell an syrische Konfliktparteien

Ban fordert syrische Konfliktparteien zu weiteren Verhandlungen auf

UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat Opposition und Regierung Syriens aufgefordert, die Verhandlungen über eine Beilegung des Bürgerkriegs ernsthaft und aufrichtig fortzusetzen. Ban sagte am Samstag bei der Münchner Sicherheitskonferenz, er habe mit den Aussenministern John Kerry (USA) und Sergej Lawrow (Russland) über die Lage gesprochen. «Ich habe sie gebeten, ihren Einfluss geltend zu machen, dass die Verhandlungen wie geplant am 10. Februar in Genf fortgesetzt werden», sagte Ban.

 «Die Erfahrung lehrt uns, dass Fortschritte schwierig sein werden. Aber wir haben einen Anfang gemacht, wir reden miteinander und das ist die einzige Hoffnung für eine politische Lösung», sagte der Generalsekretär. «Wenn die Konfliktparteien zurückkommen, dann sollten sie noch ehrlicher und ernsthafter sein als bisher.» (sda/meg)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen