Schweiz
Wetter

Heftige Blitze über der Schweiz – Spektakulärer Blitz in Austin, Texas

Bei uns hat es gestern schon auch heftig geblitzt – aber schau dir mal dieses Video an

16.05.2018, 08:0116.05.2018, 09:26
Mehr «Schweiz»

Gewitter und Hagelstürme sind gestern über die Schweiz gezogen und haben für ziemlich ungemütliches Wetter gesorgt. Das hat dann in weiten Teilen der Schweiz so ausgesehen:

Mit dem Gewitter entluden sich auch Blitze. Viele Blitze. Wie SRF Meteo meldet, belegt der gestrige Tag den zweiten Platz in der Blitz-Rangliste im Jahr 2018:

Bild

Den eindrücklichsten Blitz fing allerdings eine Dashcam in der texanischen Hauptstadt Austin ein. Dort entlud sich ein Lichtbogen sekundenlang über Downtown, wie dieses spektakuläre Video zeigt:

In unseren Breitengraden wird es auch in den nächsten Tagen immer wieder ungemütlich. Das Wetter bleibt wechselhaft, es regnet vielerorts und es kommt auch wieder zu Gewittern:

Nach dem ganzen Blitz-Gewitter gibt's dann aber auch einen Silberstreifen am Horizont. Genau zum Wochenende wird sich das Wetter beruhigen und mit Temperaturen um die 20 Grad angenehm warm.

Bild

(meg)

Die wohl schönsten Blitzeinschläge im Weltall

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Koch packt aus: «Keiner meiner Freunde aus der Berufsschule arbeitet noch auf dem Beruf»

Der Stress begann bereits in meiner ersten Arbeitswoche: Ich musste während sechs Tagen 60 Stunden arbeiten. Damals war ich 15 Jahre alt. Aber ich muss sagen, irgendwie fand ich es cool. Es war alles so aufregend – eine neue, absurde Welt. Obwohl ich so viel arbeiten musste, machte es mich glücklich. Zunächst.

Zur Story