Jöööö! Schloss-Hund «Fred» mutiert zur Entenmami – aus einem traurigen Grund

Labrador Fred mit seinen Baby-Enten. 
Labrador Fred mit seinen Baby-Enten. twitter

Jöööö! Schloss-Hund «Fred» mutiert zur Entenmami – aus einem traurigen Grund

24.05.2018, 13:0125.05.2018, 10:16

Die Story eines ungewöhnlichen Ziehvaters verbreitet sich derzeit rasend schnell im Netz. 

Auf dem Gelände des Mountfitchet Castle in Stansted, England,  fanden Mitarbeiter der Burg neun verwaiste Entenbabys - ihre Entenmama war unauffindbar.

Da sprang Schloss-Hund Fred in die Bresche. Der 10-jährige Labrador kümmerte sich in den letzten Tagen rührend um die kleinen Gänsevögel, wie zahlreiche Bilder auf sozialen Medien zeigen.

Fred transportierte die Küken sogar auf seinem Rücken zum Wassergraben, berichtet «BBC». Nachts soll der Labrador sogar mit den Küken im Hundekorb schlafen. 

Ein von @mountfitchetcastle geteilter Beitrag am

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass sich der Hund um einsame Tierchen kümmert. Letztes Jahr lebte ein verletztes Eichhörnchen monatelang in der Küche des Herrchens des Vierbeiners. Prompt freundete sich der Wauwau mit dem Nagetier an. 

(amü)

Korrigendum
In einer früheren Version des Artikels haben wir geschrieben, dass ein verletztes EINHÖRNCHEN in der Küche des Herrchens lebte. Nachdem die Wirkung der halluzinogenen Substanzen nachgelassen hatte, hat unser Autor dann auch eingesehen, dass Einhörner nur in seiner Fantasie auf Regenbögen (und in Küchen) herumtanzen. In Wirklichkeit sind es die EICHHÖRNCHEN, die das tun. Bitte entschuldige die Verwirrung...

Beifang: Süsser Hund kriegt sein erstes Steak

Video: watson

Aktuelle Polizeibilder: Töfffahrerin bei Kollision verletzt

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2