Digital
Drohnen

Dieses Drohnenrennen könnte direkt aus «Star Wars VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter» stammen

Der Drohnenflug erinnert an eine Szene aus «Star Wars».
Der Drohnenflug erinnert an eine Szene aus «Star Wars».screenshot: youtube/herve pellarin
Verfolgungsjagd durch den Wald

Dieses Drohnenrennen könnte direkt aus «Star Wars VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter» stammen

Fehlen noch ein paar wollige Ewoks und fertig ist das «Star Wars»-Set. Zumindest wirkt die rasante Fahrt aus der Sicht einer Drohne wie ein Rennen aus der Sci-Fi-Saga.
09.10.2014, 11:1309.10.2014, 11:49
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»
Die Teilnehmer von «Drone Racing» tragen spezielle Brillen, um die Flugmaschinen zu steuern. 
Die Teilnehmer von «Drone Racing» tragen spezielle Brillen, um die Flugmaschinen zu steuern. screenshot: youtube/herve pellarin
Die Organisatoren des Rennens prophezeien, dass es in ein paar Jahren möglich sein wird, andere Drohnen mit virtuellen Lasern abzuschiessen. Fast wie im Game «WipeOut».
Die Organisatoren des Rennens prophezeien, dass es in ein paar Jahren möglich sein wird, andere Drohnen mit virtuellen Lasern abzuschiessen. Fast wie im Game «WipeOut».screenshot: youtube/herve pellarin

Via Engadget

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
So verändert KI das Vorgehen von Tätern, die pädokriminelle Inhalte erstellen

Künstliche Intelligenz (KI) verändert die Erstellung von pädokriminellem Material, umgangssprachlich Kinderpornografie genannt: «Die KI-Täter passen weniger in das klassische Täterprofil, das wir bisher kannten», sagte Regula Bernhard Hug, Leiterin der Geschäftsstelle beim Kinderschutz Schweiz.

Zur Story