Leben
Eurovision Song Contest

ESC 2022: Die Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest

1 / 27
Das ESC-Finale 2022
1. Rang: Das ukrainische Kalush Orchestra mit der Mutter-Heimat-Hymne «Stefania».
quelle: keystone / alessandro di marco
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Ukraine gewinnt den ESC – die Schweiz erhält vom Publikum Zero Points

Die Wettbüros haben es vorausgesagt: Die ukrainische Band Kalush Orchestra ist Siegerin des 66. Eurovision Song Contest in Turin. Der Appenzeller Marius Bear belegt für die Schweiz den 17. Platz.
15.05.2022, 01:0215.05.2022, 12:19
Simone Meier
Folge mir
Anna Böhler
Folge mir
Mehr «Leben»

Was für ein emotionaler Moment: Die ukrainische Band Kalush Orchestra ist Siegerin des 66. Eurovision Song Contest in Turin. Der Appenzeller Marius Bear belegt für die Schweiz den 17. Platz.

Obwohl die Wettbüros den Erfolg der Ukraine vorausgesagt hatten, war es zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen der vier Bestplatzierten. Grossbritannien belegte schliesslich den zweiten, Spanien den dritten und Schweden den vierten Platz.

Für das Kalush Orchestra, das den Song «Stefania» der Mutter von Frontmann Oleh Psiuk widmete, ist es ein Sieg in einer schweren Zeit. Derzeit könnte die Ukraine keinen ESC ausrichten, weil in dem Land Kriegsrecht herrscht. Damit sind keine Grossveranstaltungen erlaubt und es gelten etwa nächtliche Ausgangssperren.

Der Sieger-Song «Stefania» der Ukraine.Video: YouTube/Eurovision Song Contest

Die Ukraine leidet derzeit unter einem Angriffskrieg von Russland, das wegen der völkerrechtswidrigen Invasion vom ESC ausgeschlossen ist. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.

Nachdem der Schweizer Teilnehmer Marius Bear von der Jury auf den 12. Platz gewählt worden war, musste er beim Publikums-Voting eine Schlappe einstecken. Die Zuschauerinnen und Zuschauer gaben ihm und seinem Song «Boys Do Cry» null Punkte. Immerhin landete die Schweiz dann trotzdem auf einem besseren Platz, als die Wettbüros vorhergesagt hatten.

Der Auftritt von Marius Bear im Final.Video: YouTube/Eurovision Song Contest

Den letzten Platz belegte am diesjährigen ESC Deutschland mit sechs Punkten. (dab/sda)

Hier die ganze Nacht zum Nachlesen:

Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
Liebe ESC-Fans
von Simone M.
Das war ein Contest unter Umständen, die sich niemand von uns gewünscht hat. Dass ihn die Ukraine gewonnen hat, ist eine Kundgebung. Für den Frieden und gegen Moskau. Es ist eine aufgeladene Entscheidung, eine emotionale, eine politische. Und keine falsche. Wir bedanken uns von Herzen für eine wirklich intensive Nacht mit einem ungeheuer spannenden Finish. Ihr wart wie immer die Besten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!
Kalush Orchestra from Ukraine arrives for the Grand Final of the Eurovision Song Contest at Palaolimpico arena, in Turin, Italy, Saturday, May 14, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
1:09 Uhr:
von Nussi2000
An alle die jetzt motzen wegen der Ukraine. Ich finde es richtig. Es ist allen klar, dass es objektiv nicht das beste Lied ist, aber es ist dennoch ein Zeichen. Und in solchen Zeiten sind Zeichen zwar nicht weltbewegend, aber dennoch wichtig.
avatar
User Input
1:08 Uhr:
von Demo78
Slava Ukraini 🤗🤗🤗🤗🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🍾🥂
avatar
User Input
1:07 Uhr:
von rosen nell
Irgendwie ok das Ganze... Nur, wie sind wir mit 0 Publikumstimmen überhaupt ins Finale gekommen? Egal. 17.Platz auch gut. Gute Nacht
avatar
User Input
1:05 Uhr:
von struppine
Ich hätte es Schweden gegönnt, gönne es aber auch der Ukraine-sehr. Wollen wir hoffen, dass im nächsten Jahr der Wettbewerb in einem freien Ukraine stattfinden kann (Wort zum Sonntag und so....gute Nach)
avatar
User Input
1:05 Uhr:
von Solatrix
@breathering
Danke für den Lacher - the bear minimum
😅😅😅😂
avatar
User Input
1:03 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Gute Nacht zusammen.
avatar
User Input
1:01 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Ukraine mit Sympathie Bonus.
avatar
Und das Publikum schenkt sein Herz ...
von Simone M.
... DER UKRAINE!!!!!!!
avatar
User Input
1:00 Uhr:
von Solatrix
Wie funktionieren die Publikumspunkte? Wird da alles zusammengerechnet oder pro Land? Oder..???
avatar
Schweden vermag die Ukraine ebenfalls nicht einzuholen.
von Simone M.
Jetzt noch Spanien.
avatar
User Input
0:59 Uhr:
von Ott*ger
Unsere 0 sind schon etwas bearängstigend
avatar
User Input
0:59 Uhr:
von Füdlifingerfritz
Ich bin einfach mal general-empört.
avatar
User Input
0:58 Uhr:
von struppine
Australien zu viel Drama, Schweiz zuviel Weihnachtsstimmung für Sommer...
avatar
User Input
0:58 Uhr:
von brathering
Switzerland - 0 Points
The bear minimum from the public
avatar
Spanien liegt bereits hinter der Ukraine!
von Simone M.
avatar
User Input
0:58 Uhr:
von maljian
0 Punkte für den Bear? 😰
avatar
User Input
0:57 Uhr:
von struppine
Uiiiii im Zuschauervotum hinter Deutschland...hihi
0:57
avatar
User Input
0:57 Uhr:
von Musta Makkara
Europa liebt uns, das sieht man deutlich!
avatar
User Input
0:56 Uhr:
von Demo78
😂😂😂 Zero Points für die Schweiz, Baertastisch 😂😂😂🍾🥂
avatar
Die Ukraine kriegt
von Simone M.
439 Punkte! Das könnte für den Sieg reichen.
avatar
User Input
0:56 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Null Punkte....😢
0:55
avatar
User Input
0:55 Uhr:
von rosen nell
waaaas! zero? uiuiui
avatar
0:55 Uhr:
von obi
Moldova wa HEY
avatar
User Input
0:55 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Deutschland erbaermliche 6 Punkte.
avatar
User Input
0:54 Uhr:
von ZEUS aKal-El
(Rami) Malik hat nicht 0 Punkte😮
Und okay Finnland wirds nicht *duckundweg*
avatar
User Input
0:54 Uhr:
von Oberland-Autobahn
Malik Harris wirkt übrigens am TV immer sehr sympathisch und abgeklärt, ihm nehme ich es wirklich ab, dass er das Resultat mit Humor nimmt.
avatar
User Input
0:54 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Bin wieder da. Hab mir die Jury erspart.
avatar
von Anna Böhler
Unregelmässigkeiten bei den Votings festgestellt
Der europäische Rundfunkunion hat bei den Votings für den diesjährigen Eurovision Song Contest Unregelmässigkeiten festgestellt. Folgendes Statement hat wurde auf der offiziellen Webseite des ESC veröffentlicht:
Statement EBU
avatar
2 Publikumspunkte für Australien????????
von Simone M.
avatar
What???? NULL Punkte?
von Simone M.
Ein Land erhielt von den Fachjurys 0 Punkte. Deutschland.
Ein Land erhielt vom Publikum 0 Punkte ...
avatar
Das Publikum verleiht der Schweiz ...
von Simone M.
... sagenhafte 0 Punkte. NULL!!!! Skandal! Wurden wir gehackt?
avatar
Das Publikum liebt
von Simone M.
Moldawien. Und Norwegen. Grosse Sprünge nach vorn.
avatar
Deutschland hat jetzt doch 6 Publikums-Punkte gekriegt ...
von Simone M.
... und ist damit zum achten Mal tatsächlich Letzter.
avatar
User Input
0:44 Uhr:
von Oberland-Autobahn
Spanien hat mich eigentlich so gar nicht berührt, aber wenn Chanel jetzt doch gewinnen sollte, würds mich vor allem für ihre Tänzer freuen, aber ich hoffe, die brauchen dann keinen Notarzt.
avatar
User Input
0:44 Uhr:
von Musta Makkara
It's ubear wicked, indeed!
Der Stand nach den Jury-Stimmen
Bild
avatar
Und das waren die Votes der Fachjurys
von Simone M.
Jetzt kommen die Publikumsstimmen.
avatar
User Input
0:40 Uhr:
von eiru
Der Wikinger rockt..
avatar
Italien
von Simone M.
12 Punkte für die Niederlande
3 für die Schweiz
avatar
User Input
0:39 Uhr:
von Musta Makkara
ARSE!
avatar
User Input
0:39 Uhr:
von rosen nell
Ist bekannt ob Icke bei ran football weiter moderiert, sollte er den ESC gewinnen?
avatar
Tschechische Republik
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Grossbritannien
6 an die Schweiz
avatar
User Input
0:38 Uhr:
von Ricky LaFleur
Schweiz 69 LOL
avatar
Australien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Spanien
avatar
User Input
0:37 Uhr:
von btdnl
Was sagt das wohl aus, wenn man sich wieder mehr über das Unglück des Nachbarn freut als über alles andere…
avatar
Schweden
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Spanien
avatar
Grossbritannien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Schweden
avatar
User Input
0:35 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Sven, warum sagst du es nicht gerne das Deutschland noch immer 0 Punkte hat? Das ist toll! Sie haben es so gewollt...(Electric Callboy🤘)
avatar
User Input
0:35 Uhr:
von Hugeyun
Deutschland landet bei den Votings der nationalen Jurys wahrscheinlich IMMER auf Platz 11 und bekommt deswegen keine Punkte.
0:35
avatar
Finnland
von Simone M.
12 Punkte für Schweden
avatar
User Input
0:35 Uhr:
von zaepfli
Da hatte Laura wohl eine Pausini gebraucht…
avatar
User Input
0:35 Uhr:
von Musta Makkara
Lauraaaaa!
avatar
User Input
0:34 Uhr:
von Demo78
Obi sie winkt mir zu 😂😂🍾🥂
avatar
Österreich
von Simone M.
12 Punkte für Grossbritannien
avatar
User Input
0:33 Uhr:
von Mapilapi
Laura hat sich eine piccola Pausini verdient.
avatar
Litauen
von Simone M.
12 Punkte gehen an die Ukraine
7 an dei Schweiz
avatar
User Input
0:32 Uhr:
von zaepfli
0 Points Germany… nach wie vor!
avatar
Kroatien
von Simone M.
12 Punkte für Serbien
avatar
User Input
0:31 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Unüblich viele Fehlschaltungen...russische Hacker?🤔
avatar
Georgien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Grossbritannien
avatar
Slowenien
von Simone M.
12 Punkte für Italien
5 Punkte für die Schweiz
avatar
0:30 Uhr:
von obi
Who’s the Spanish chick always waving to?
avatar
Irland
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Spanien
avatar
Rumänien
von Simone M.
12 Punkte für die Ukraine
5 Punkte für die Schweiz
avatar
User Input
0:28 Uhr:
von Ex Aequo
Wo ist eigentlich Frau Pausini? Oder habe ich etwas verpasst?
avatar
Montenegro
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Serbien
avatar
User Input
0:27 Uhr:
von Demo78
Die Franzosen, 12 Punkte für UK, ich versteh die Welt nicht mehr🤷🏻‍♂️
avatar
User Input
0:27 Uhr:
von Lore
Peter Urban hat noch Hoffnung: Noch hat die europäische Jury Deutschland nicht unter die 10 ersten gewählt…
Er ist Herrlich 😂
avatar
Armenien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Spanien
avatar
User Input
0:27 Uhr:
von Demo78
Die Östereicher bringen Werbung 😖🤬
avatar
User Input
0:26 Uhr:
von Lusami
Veranstaltet Baroni ein Hupkonzert falls UK gewinnt?
avatar
User Input
0:26 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Also entweder ist es nur das Jury-Voting oder es wird heute noch seehr spannend...
avatar
User Input
0:26 Uhr:
von AyO
Krass, Schweiz, hässlichstes ESC-Kleid und 12 Punkte für Griechenland - Auswechseln!
avatar
Frankreich
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Grossbritannien
Der Zwischenstand nach 24 von 40 Ländern
Bild
avatar
User Input
0:23 Uhr:
von Amazing Horse
Schland! 🤣 #EC4ESC 🤷‍♂️
avatar
User Input
0:23 Uhr:
von Solatrix
Niemand mochte den Deutschen Song?
avatar
Dänemark
von Simone M.
12 Punkte für Griechenland
2 für die Schweiz
avatar
User Input
0:22 Uhr:
von Oberland-Autobahn
Noch ein bisschen Motivationstraining mit einer lettischen Wunderkerze ...
avatar
User Input
0:22 Uhr:
von Präventionsparadox
Hab alles verschlafen, war/bin obaermüde. Wechsle ins Bett, good luck Marius, Wölfe und alle, die es verdient haben (wie auch immer, mit Gesang, Kreativität, Kleider, Bäuche oder Füdlis)
avatar
Schweiz
von Simone M.
12 Punkte gehen an Griechenland
avatar
User Input
0:21 Uhr:
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Germany, how many points?
avatar
Spanien
von Simone M.
12 Punkte gehen an Aserbaidschan
1 Punkt für die Schweiz
avatar
Lettland
von Simone M.
12 Punkte gehen an die Ukraine
3 Punkte für die Schweiz
avatar
Bisher ist nur ein einziges Land noch ohne Punkte
von Sandro Zappella
Es ist ein nördlicher Nachbar der Schweiz und sie sprechen die gleiche Sprache wie wir. Hihihi.
avatar
Zypern
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Griechenland
avatar
User Input
0:19 Uhr:
von struppine
Also ich fand Aserbaidschan auch gut. Auf Rap steht die Fachjury wohl nicht so...🤔
avatar
User Input
0:19 Uhr:
von Demo78
Überaschung keine Punkte von Serbien für die Ukraine🙊🙇🏻‍♀️
avatar
Island
von Simone M.
12 Punkte für Schweden
avatar
Serbien
von Simone M.
12 Punkte für Aserbaidschan
avatar
Bulgarien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Griechenland
7 Punkte für die Schweiz
0:17
avatar
User Input
0:17 Uhr:
von Demo78
@Zeus hab langsam ein schlechtes Gewissen, aber ehrlicherweise muss man sagen die war baerdürftig🤷🏻‍♂️
avatar
User Input
0:16 Uhr:
von Sinthobob
Ich habs ja aufgegeben die Verteilung zu verstehen.... aber why Grossbritannien?!
avatar
Moldawien
von Simone M.
12 Punkte gehen an die Ukraine
7 Punkte für die Schweiz
avatar
Griechenland
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Aserbaidschan
avatar
Polen
von Simone M.
12 Punkte gehen an die Ukraine
5 Punkte für die Schweiz
avatar
Israel
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Schweden
avatar
User Input
0:13 Uhr:
von zaepfli
Ukraine brutal am underperformen!? Dafuq?
avatar
User Input
0:13 Uhr:
von ZEUS aKal-El
@demo78
Ich freue mich jedes Mal wenn Deutschland KEINE Punkte bekommt😆
avatar
Norwegen
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Griechenland
1 Punkte für die Schweiz
avatar
User Input
0:13 Uhr:
von eiru
Portugal schon im Pischi.
avatar
Belgien
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Grossbritannien
avatar
Deutschland
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Grossbritannien
2 Punkte für die Schweiz
10 Punkte für die Ukraine
avatar
User Input
0:11 Uhr:
von Demo78
Ich sag es doch gelb blau macht das Rennen, Schweden🍾🥂
avatar
Portugal
von Simone M.
12 Punkte gehen an Spanien
2 Punkte für die Schweiz
avatar
Aserbaidschan
von Simone M.
12 Punkte gehen an Grossbritannien
avatar
User Input
0:09 Uhr:
von Demo78
Germany immer noch 0, ich schreib es mal aus Zero Points 🙄😂😂
avatar
Estland
von Simone M.
12 Punkte gehen nach Schweden
avatar
User Input
0:08 Uhr:
von Menel
Spanien? wTF? 😳
avatar
User Input
0:08 Uhr:
von eiru
Ich mag den Wikinger aus England
avatar
Albanien
von Simone M.
12 Punkte gehen an Italien
0 Punkte für die Schweiz
avatar
User Input
0:07 Uhr:
von LURCH
Best Füdeli Cubana 12 points. 2x
0:07
avatar
User Input
0:07 Uhr:
von struppine
Irgendwie ist das dieses Jahr eine compilation von hohen Männerstimmen...da ist die Schwedin von der Stimme deutlich interessanter ( und die Schweiz kann da auch positiv auffallen ....)
avatar
Ukraine
von Simone M.
12 Punkte gehen an Grossbritannien
6 Punkte für die Schweiz
avatar
User Input
0:06 Uhr:
von Oberland-Autobahn
Mika wurde übrigens als Moderator engagiert, damit sich Rai den Gebärdendolmetscher sparen konnte.
avatar
Malta
von Simone M.
12 Punkte gehen an Spanien
0 Punkte für die Schweiz
avatar
User Input
0:05 Uhr:
von LURCH
And now the same baercedure as every year.
avatar
Nordmazedonien
von Simone M.
12 Punkte gehen an Spanien
1 Punkte für die Schweiz
0 Punkte für die Ukraine
avatar
San Marino
von Simone M.
12 Punkte gehen an Spanien
1 Punkte für die Schweiz
2 Punkte für die Ukraine
avatar
User Input
0:04 Uhr:
von Demo78
Die Holländer 😂😂 zuviel gekifft 🙊😂😂
avatar
Niederlande
von Simone M.
12 Punkte gehen an Griechenland
10 Punkte für die Schweiz
0 an die Ukraine
avatar
User Input
0:02 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Entweder Ukraine oder Finnland wird gewinnen.
avatar
User Input
0:02 Uhr:
von Solatrix
Wie schwierig ist es eigentlich so einen Schnelldurchlauf zusammenzustellen und warum kann man nicht verschiedene Versionen davon zusammenstellen??? Erbaermlich
avatar
User Input
0:02 Uhr:
von Musta Makkara
Was wohl die Exbearten meinen?...
avatar
User Input
0:01 Uhr:
von Lexi_Co
Der Sven hat gern Französisch, aber die Sprache kann er nicht.
avatar
User Input
0:00 Uhr:
von Demo78
Ich ahne schlimmes für die Schweiz, ein Bearsaster😬🙊😂😂
avatar
User Input
0:00 Uhr:
von Musta Makkara
Laura, non c'e?
avatar
User Input
0:00 Uhr:
von LURCH
Baeroni manipuliert 13jährige Teenies.
UK hast sicher du ihnen eingeflüstert.
avatar
User Input
0:00 Uhr:
von Lopi2002
Mika - der Mann der 1000 Anzüge
avatar
User Input
0:00 Uhr:
von Ankebock
Wenn Australien gewinnt: wird dann ausgelost wo der nächste Contest stattfindet?
avatar
User Input
23:59 Uhr:
von ZEUS aKal-El
@sandro zapella
Auch gut😂👍
Das was ich mir gewünscht habe macht dann hoffentlich jemand mal im Picdump😁
avatar
User Input
23:58 Uhr:
von LURCH
Und Baeroni muss nun seine Band umtaufen.
THE HILLBILLY BAER EXPLOSION
avatar
Die Leitungen sind geschlossen!
von Sandro Zappella
Endlich!
avatar
User Input
23:58 Uhr:
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Litauen.
avatar
User Input
23:58 Uhr:
von T-6430-83
Rapunzel-Mother-Lookalike-Award goes to...
avatar
User Input
23:57 Uhr:
von Ott*ger
Der zusammenschnitt vom 🐻 ist ja Katastrophe im Vergleich zu allen anderen...
avatar
User Input
23:57 Uhr:
von Tschaesu
Wo war in diesem Jahr eigentlich Wind?!
Pyro, ja. Glitzer, ja. Wind, nicht existent..
avatar
User Input
23:57 Uhr:
von Oberland-Autobahn
Das transparente Sujet-Oberteil von Mika ist auch eine Art zu sagen, dass man Angst vor Nadeln hat. Und vor gutem Geschmack.
avatar
User Input
Stop, Sven!
von zaepfli
Gjon‘s Tears fiühlt sich sehr berührt. Sven, Hände weg!!!
avatar
User Input
23:56 Uhr:
von amydaniela_
MIKA forever ❤️
avatar
User Input
Tatsächlich sehr schade
von Enchilllada
Marius‘ Ausschnitt ist echt blöd gewählt. 😥😥 das nervt
avatar
Die Leitungen sind noch offen
von Sandro Zappella
Wir hoffen, es geht hier bald an die Auswertung und damit ans Eingemachte. Lange kann es nicht mehr gehen (das dachten wir schon vor 20 Minuten).
avatar
23:51 Uhr:
von obi
@sd1980 the Kids sind für UK oder Moldova.
avatar
User Input
23:51 Uhr:
von Lore
….und mein Kommi - Beare im Weltraum zum UK-Song - wurde noch nich mal aufgeschaltet.. 🐻🛸
avatar
User Input
23:51 Uhr:
von Demo78
OK habe gelernt wir müssen übernächstes Jahr den ESC gewinnen, dann wäre der 69 Contest in der Schweiz. I like aus Gründen 😋🙄😂😂🍾🥂🌹
avatar
User Input
23:50 Uhr:
von Lopi2002
Oh ein komischer Flügel
avatar
User Input
23:50 Uhr:
von Dusty14
Mika reiht sich nahtlos in dem Abend ein. Und sooooo viiiil Feuer *hicks*
avatar
User Input
23:50 Uhr:
von Ott*ger
Wieviel user haben sich diesen Ticker eigentlich zu Gemüte geführt und beareichert??
avatar
User Input
23:50 Uhr:
von dodo, dodo?
ben stiller?
avatar
User Input
23:50 Uhr:
von Lopi2002
oh ein komischer Flügel mit Ausziehen eines beliebigen Kleiderstück
avatar
User Input
23:49 Uhr:
von Röbi Roux
Can I vote for Mika? Best show this evening.
avatar
User Input
23:49 Uhr:
von Solatrix
Mika: Feuer, unnötig nackter Oberkörper und die Windnaschine kommt sicher auch noch; habt ihr noch zu trinken?
avatar
User Input
23:48 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Baroni ist mit Harold Pizza (oder betrinkt sich mit ihm;)
avatar
Mikas weisser Anzug ...
von Simone M.
... ist für das Medley seiner Meisterwerke übrigens von fleissigen italienischen Modedesignerhänden mit bunten Blumen bestickt worden. Leider hat die Zeit nicht mehr gereicht, die Fäden zu vernähen ...
avatar
User Input
23:48 Uhr:
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Wenn die Ukraine gewinnt, wo findet dann der ESC 2023 statt?
avatar
User Input
23:48 Uhr:
von cuorebianconero
Jeder Appen zellt 🤞📞
avatar
User Input
23:48 Uhr:
von Solatrix
Ohhhh, dieses greenscreen Froschkostüm, bin noch etwas geschockt. Wird mich noch im Albtraum verfolgen...
avatar
Eure ultimative Belohnung für 100 Wortspiele
von Sandro Zappella
Oliver Bearoni:
Bild
avatar
User Input
Oli, bitte die Fragen an die Mädels weiterleiten
von SD1980
@Baeroni: Haben die Partyleute nun wirklich den ESC geschaut? Wenn ja, was ist ihr Fazit und wer ist ihr Favorit?
avatar
23:42 Uhr:
von obi
GIGLIOLA CINQUETTI!!!!!!!!!! The QUEEN!!!!!
avatar
Für mich hat Marius Bear ...
von Simone M.
... ja ein bisschen was vom jungen George Michael. Die Frisur, die irgendwie schon im Mai vorweihnachtlichen Versöhnlichkeits-Vibes. «Buebe düend hüle» hat das Zeugs zum nächsten «Last Christmas». Oben der George, unten der Marius.
Bild
Marius Bear from Switzerland singing Boys Do Cry performs during rehearsals at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Monday, May 9, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
23:41 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Ich bin für Spanien, aus Gründen. 💃
avatar
User Input
Ich glaube, das ist kein Problem des Budgets
von Lopi2002
hab eig immer gedacht, dass der ESC über genügend Budget verfügt. Diese Greenscreeneinlage hat mich gerade besseres belehrt.
avatar
User Input
Ok, du hast Recht. Welches Motiv wünschst du dir?
von ZEUS aKal-El
Bezüglich so 100 Wortspiele und Respekt und so: What?! Ich habe mich schon auf das nächste Baroni-Bild gefreut🥺
avatar
User Input
23:39 Uhr:
von struppine
Wer hat denn bitte die Ausschnitte aus den Songs zu verantworten? Die sind ja schon sehr "unterschiedlich informativ"...
avatar
User Input
23:38 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Schöne Akkörde, spezielle Stimme, tiefgehender Text: Portugal ist mein Favorit!
Und Tschechien; weil ich auf Synthie-Pop mit Frauenstimme stehe🤷
avatar
User Input
23:37 Uhr:
von Demo78
Gelb Blau gewinnt, fragst sich nur ob Schweden oder Ukraine?
avatar
23:37 Uhr:
von obi
Nur so: die 14-jährige Girlie-Party-Crew hierist mega underwhelmed vom Baer. Sie sind immer noch Team Maneskin.
avatar
User Input
Bearoni, wär das was?
von Gibus
Baeroni lädt alle Sprücheklopfer ein und spendiert ihnen Carbaerana ohne Rahm
avatar
User Input
23:37 Uhr:
von Sinthobob
Also mit dem Schlafsong von uns wäre ich schon überrascht, wenns für ein paar Punkte reicht ;o Aber hat eine tolle Stimme. Vlt. getraut sich die Schweiz nächstes Jahr mal Metal in die Runde zu schicken.
avatar
User Input
23:36 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Ich rufe für Maneskin an😀
I love his english-singing voice!
avatar
User Input
Meine Stimme haben sie ebenfalls!
von devotedtodreams
Eher lauwarm als Ganzes im Vergleich zu letztem Jahr...

Moldawien ging aber voll ab, ganz klarer Favorit! <3
avatar
23:35 Uhr:
von obi
Ok Elvis you ain’t, Maneskin
avatar
User Input
23:35 Uhr:
von Dusty14
Fragt den armen Mann doch endlich, was er am Bein hat. Sein Gesicht schreit doch förmlich nach Anteilnahme!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 110
von meela
Um die Votingzeit zu überbrücken gibts bei uns jetzt erstmals ErdBEARcreme :P
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 109
von Solatrix
Watson ist in der Fachjury vertreten?! Ansonsten kommt mir kein Namen bekannt vor. Bin wohl ein Musikbaernause...
avatar
User Input
Unseren ewigen Respekt <3
von TanookiStormtrooper
So genug der Wortspiele, was haben wir gewonnen?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 108
von zaepfli
HA! Good one @cuorebianconero: Annalena BEARbock!
23:32
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 107
von Ott*ger
Wir haben übearschossen mit den wortspielen, wegen des sportswillen 😊
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 106
von SD1980
Das sind abear viele Exbearten in der Fachjury
avatar
Wow, Måneskin ...
von Simone M.
... sind in «Elvis» von Baz Luhrman dabei. Damit sind sie im Olymp. Hier der «Elvis»-Trailer.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 105 und Nein, auf keinen Fall!
von Gibus
gibt es nach 100 Sprüchen eine SonderBAERformance der Watson Crew?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 104
von himmelrot
Wenn Australien gewinnt, ist der nächste ESC dann in Canbearra?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 103
von Ott*ger
Ach #swe fühl mich grad wieder bEARauscht 😍
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 102
von Pandorra-Büchsenöffner
Und dieser Schnelldurchlauf ist abaertig schnell… vor allem mickrig zusammengeschnitten
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 101
von SD1980
Dank demm Schnelldurchlauf habe ich jetzt einen guten Übearblick
avatar
User Input
23:27 Uhr:
von Menel
Norwegen
England
Ukraine
Moldawien
avatar
User Input
23:27 Uhr:
von Demo78
OMG hab mich in die Bassistin Moleskin verliebt🙈🌹😍
avatar
User Input
23:25 Uhr:
von cuorebianconero
Die Annalena hat bestimmt Bock auf Bear und ruft für unseren Marius an. Oder? ODER?
avatar
User Input
23:25 Uhr:
von AyO
Aserbaidschan
Moldau
Portugal
Australien
Grossbritannien
avatar
User Input
WORTSPIEL NUMMER 100!!!
von Hugeyun
Jetzt noch ein paar schöne Acts, um die Votingzeit zu überbrücken und der ESC wäre bearfekt
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 99
von Solatrix
Habt ihr auch das Gefühl, dass es dieses Jahr viel mehr Sänger hat, die alleine auf der Bühne stehen und nur ihr Lied dabei haben? So ganz minimalistisch / BAERscheiden ohne grosse Show? Gefällt mir ganz gut.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 98
von Ex Aequo
Muss jetzt übearlegen, für wen ich vote.
avatar
Wie mein perfekter ESC aussehen würde
von Sandro Zappella
Wir starten direkt mit dem Schnelldurchlauf, dann das Voting und wir wären in 90 Minuten durch.
avatar
Die sogenannte Fachjury
von Simone M.
Es gibt ja jetzt die teuren Publikumsanrufe, aber auch die nationalen Fachjurys, deren Stimme gleich viel Gewicht hat wie die Abertausenden Publikumsstimmen. Falls jemand wissen möchte, wer in der Schweiz vom Fach ist, bittesehr, hier ist der Link.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 97
von Ott*ger
Tom petty möchte sein heart of gold zurück, abear subito, capiche!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 96
von himmelrot
Bearboyromantik
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 95
von LURCH
Mens sana in corbaere sano.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 94
von Siliwan
Serbiens Beitrag ist ja hybear abstrus…
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 93
von Ott*ger
Die trägt doch sicher eine bearrücke
avatar
User Input
23:18 Uhr:
von arconite
Australien im Mai hier...
Bild
avatar
Und jetzt!
von Simone M.
Das Voten beginnt! Und leitet damit gekonnt zu unserem morgigen Abstimmungssonntag über (haha). Jetzt noch gefühlte 257 Schnelldurchläufe und in mehr oder weniger 90 Minuten wissen wir auch schon, was wir die ganze Woche über wussten ;-)
epa09947529 Kalush Orchestra from Ukraine performs the song &#039;Stefania&#039; during the Grand Final of the 66th annual Eurovision Song Contest (ESC 2022) in Turin, Italy, 14 May 2022. EPA/ALESSAND ...
Bild: keystone
avatar
User Input
23:17 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Ich finde es interessant das der isländische Beitrag viel mehr mit Country zu tun hat als der estnische...und der ist nicht mal in Englisch!
avatar
User Input
23:17 Uhr:
von Demo78
Irgendwie freash der Este 🤗🤗
avatar
User Input
23:17 Uhr:
von Ex Aequo
#EST: Wo sind die Cowboys*girls? Lasst uns durch die Prärie reiten! Cooler song!
avatar
User Input
23:16 Uhr:
von SD1980
@zeus akal-el: Du meinst wohl eher Serbien (hoffe ich zumindest). Polen fand ich ziemlich gut
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 92
von Pandorra-Büchsenöffner
Polen müsste in der Kategorie OBaersänger fungieren
avatar
User Input
23:15 Uhr:
von arconite
Ich hör da Bonanza... Oke bin auch schon alt #EST
avatar
Stefan aus Estland war der letzte Wettbewerbsbeitrag
von Simone M.
Etwas passt bei ihm nicht zusammen: Diese Stimme verträgt keine Smiles. Diese Stimme will Cowboy-Ingrimm à la Benedict Cumberbatch.
Stefan from Estonia singing &#039;Hope&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
This image released by Netflix shows Benedict Cumberbatch in a scene from &quot;The Power of the Dog.&quot; (Kirsty Griffin/Netflix via AP)
Bild: keystone
avatar
User Input
23:15 Uhr:
von zaepfli
Sepia-Filter bei Estland: Wenn Boomers das erste Mal ein Video bearbeiteten… im Jahre 2000.
avatar
User Input
23:15 Uhr:
von hoVer
Serbia...
Bild
avatar
Wir haben es geschafft
von Sandro Zappella
Das war s Lestland.
avatar
User Input
23:14 Uhr:
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Juvenals Kritik am Muskelwahn der Gladiatoren, etwa 100 nach Christus:
Orandum est ut sit mens sana in corpore sano.
Wir können nur beten, dass in einem gesunden Körper auch ein gesunder Geist wohnt.
avatar
User Input
23:14 Uhr:
von Sturmflut93
Der Johnny Cash-Wechselkurs ist wieder etwas nach oben gegangen.
avatar
User Input
23:13 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Spaghettiwestern 🤠
avatar
User Input
Wir wussten, das kommt und wir lieben es!
von Musta Makkara
#Seifiboss
avatar
User Input
23:13 Uhr:
von Lexi_Co
Wenn man vor 20 Jahren mit Windows Media Player einen Film kreiert hat, brauchte man diesen Filter von Estland.
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von meela
Also liebe Leute, jetzt alle Hände waschen gehen. :D #Serbia
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von Demo78
Bin jetzt schon gespannt wie Serbien die Punkte verteilt, politisch?
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von ZEUS aKal-El
😫Ich finde Polen VIEL das grössere WTF als Norwegen: ich meine bei den Subwoolfers kann ich wenigstens lachen....
avatar
User Input
23:12 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Immer schön die Hände waschen und Abstand halten.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 91
von Gibus
Händewaschen als Baerformance finde ich irgendwie baereweich
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von zaepfli
Konstrakta einfach gut! Originell, einzigartig, erfrischend… und saubere Hände!
avatar
User Input
23:11 Uhr:
von so wie so
Während Polen jammerte, musste ich mir ziemlich viele Sam Ryder Fotos anschauen. U.K., Australien und Litauen sind definitiv meine Favoriten.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 90
von cuorebianconero
Bearset zu Serbien: "Müssen wir nischt vergessen, 'ände zu waschen. "
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 89
von LURCH
Saubaere Hände sind das A und O.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 88
von TanookiStormtrooper
Noch 13 Wortspiele. Ich bin da Abaergläubisch....
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 89
von LURCH
Saubaere Hände sind das A und O.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 88
von TanookiStormtrooper
Noch 13 Wortspiele. Ich bin da Abaergläubisch....
avatar
Der Anfang von Konstraktas Nummer war übrigens ...
von Simone M.
... «In coropre sano» rückwärts gesungen. Ernsthaft! Es liegt viel höllischer Abgrund in diesem so unschuldig scheinenden Beitrag.
Konstrakta from Serbia singing &#039;In Corpore Sano&#039; performs during the second semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Thursday, May 12, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
3 Jahre zu spät
von Sandro Zappella
Hätte Serbien das Händewasch-Lied schon vor drei Jahren gebracht, hätten sie uns die Pandemie erspart. Vielleicht.
avatar
User Input
23:09 Uhr:
von Ceasar
Tutorial how to händ wäsche
avatar
User Input
23:08 Uhr:
von Sturmflut93
Wenn das Lied von Polen noch länger gedauert hätte, wäre Harry Potter auf die Bühne gestürmt und hätte einen Patronus auf die Tänzer losgelassen.
avatar
User Input
23:08 Uhr:
von Kommentar*innen
Mes douze points go to: la Romanie 🇷🇴
avatar
User Input
23:08 Uhr:
von Reason or Rhyme
Kann mit dem Lied von Polen einfach nichts anfangen…
avatar
User Input
23:08 Uhr:
von Lore
Polen kämpft gegen Dementoren.
avatar
User Input
23:07 Uhr:
von Kommentar*innen
Chli ne Gränni 🇵🇱
avatar
User Input
23:06 Uhr:
von Lexi_Co
Wenn das Lametta unter dem Jahr einen Job braucht, wird es einfach Tänzerin bei Polen.
avatar
User Input
23:06 Uhr:
von zaepfli
Starke Stimme, Polen!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 87
von Ott*ger
Die sind doch alle hybearaktiv im green room
avatar
User Input
23:05 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Also ich kucke wie immer auf der BBC....
avatar
WASSER! Ist ja das grosse Thema
von Simone M.
Erstens fliesst es dekorativ von der Bühne. Zweitens will Ochman aus Polen grad, dass der «River» ihn von allem Leidigen reinwäscht. Drittens kommt nach Ochman die heilige Konstrakta mit ihrem Händewaschritual.
avatar
User Input
23:05 Uhr:
von Dusty14
Bei dem Gejaule weigert sich jeder River dich mitzunehmen.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 86 (dieses Wortspiel haben wir aus Mitleid reingenommen)
von ZEUS aKal-El
Ich finde Astronaut einfach kein spezielles Lied...aber Sam Ryder ist schon eine coole Baerson(schlimm, ich weiss)
avatar
23:05 Uhr:
von obi
Australien und England spielen gesanglich heuer in einer anderen Liga.
avatar
23:04 Uhr:
von obi
Sam’s Stimme hat Freddie vibes. Fuck is he good or WHAT?
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von Demo78
Zum Glück muss ich mir den Epiney nicht antun, schau auf ORF 🙊😬🙈🤷🏻‍♂️
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von zaepfli
Bald kommt Konstrakta - nebst ihrem Händewaschen und Gebabbel ist der Text übrigens sehr deep und wichtig… Mental health und so!
avatar
User Input
23:03 Uhr:
von arconite
Der Brite singt gut. Wirklich!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 85
von SD1980
Der ist wohl seiner Bearufung gefolgt.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 84
von Ankebock
Spaceman: horbear und ein hingucker
avatar
User Input
23:01 Uhr:
von invisible
Da mag wohl jemand Queen 😁
avatar
23:00 Uhr:
von obi
Boah Sam Ryder das ist mal ein Einstand. Sing, boy, sing!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 83
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
UK: Freddie Bearcury
avatar
User Input
JA!
von Solatrix
UK; kriegt ihr aucj gerade Kelly Family Vibes?
avatar
User Input
22:59 Uhr:
von Ankebock
Space,an:
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 82
von Ankebock
Ich hoffe, Sheldon übearsieht nichts hinter seinem Vorhang.. Abear schönes Lied.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 81
von cuorebianconero
Ich warte immer noch auf einen Bunga-Bunga-Gastauftritt von Bearlusconi..
avatar
Formidabel,
von Simone M.
wie Laura Pausini ein bisschen «Volare» gesungen hat. Und jetzt kommt «ganz en lässige» Ty, sagt Sven Epiney, den wir hier gar noch nicht so richtig begrüsst haben. Sali, Sven! Der britische Spaceman Sam Ryder ist aber echt auch supergut gelaunt. Sein Song klingt wie aus einem space-typischen Musical. Beim x-ten Hören echt nicht mehr schlecht.
Sam Ryder from United Kingdom singing &#039;Space Man&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
22:58 Uhr:
von obi
Laura Pausini F YEAH
avatar
User Input
22:58 Uhr:
von Dusty14
Ritter aus Leidenschaft…
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 80 (das heisst Bearbearshop!)
von LURCH
Und nun mein BAERtiger Favorit aus Britannien.
Next stop Barbershop.
avatar
User Input
22:57 Uhr:
von TanookiStormtrooper
UK, toller Song, Zero Points.
avatar
User Input
22:57 Uhr:
von TanookiStormtrooper
VOOOOOOOLAAAAAAAREEEEEEEE
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von Solatrix
Der Tausendfüssler hat sich verzogen... Ob das an der Musikberieselung liegt?
Bild
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von dieBied
Australien spielt in einer eigenen Liga. 😳😍
avatar
User Input
22:56 Uhr:
von so wie so
Ich liebe Australien so sehr!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 79
von AyO
Der wunderschöne Asbeargerschwan
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von Lexi_Co
Kim Jo g Un Dos Tres - super Performance, Australien!!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 78
von ZEUS aKal-El
Australien: Der Gesang entBaert sich jeglicher Vorstellungskraft....👀👀
avatar
22:55 Uhr:
von obi
And that, kids, is called SINGING.
avatar
User Input
22:55 Uhr:
von Lexi_Co
Kim Jo g Un Dos Tres - super Performance, Australien!!
avatar
User Input
22:54 Uhr:
von Trasher2
Ah, nein, die schwedin hat dem australier das kleid für die maske zurück gegeben
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 77
von LURCH
Australischer Koalabaer on the Road.
avatar
User Input
22:54 Uhr:
von zaepfli
Der singende Kronleuchter ist zurück! Gewaltige Stimme! #Australien
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 76
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Phantom of the Obeara.
Ja, ich weiss, das ist erbearmlich. 🙈
avatar
User Input
22:54 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Hach Schweden🥰 Eigentlich immer gut🤷 Aber da hatte es paar falsche Töne😬
avatar
User Input
22:54 Uhr:
von Sturmflut93
Alte Schwedin, Schweden war echt nicht schlecht.
avatar
User Input
22:53 Uhr:
von Amazing Horse
Die Stimme der Schwedin erinnert mich an Suzi Q. Suzi Q? Anyone?
avatar
User Input
22:53 Uhr:
von Trasher2
Ich glaube die schwedin hat dem australier die maske geklaut…
avatar
User Input
22:53 Uhr:
von Lusami
Ich glaube die Top 6 vom letzten Jahr würden alle in diesem Jahr schlagen … autsch!
avatar
Australien!!!!
von Simone M.
Okay, wenn Conchita Wurst und Sam Smith ein Kind gekriegt hätten (sorry, ich glaub, ich hab den Witz schon mal gemacht – oder wars der schwer vermisste BARONI???) – es hiesse Sheldon Riley, wäre genau so angezogen und würde genau so singen. GROSS! «Ich bi nid der gliich, oh näi!»
Sheldon Riley from Australia singing &#039;Not The Same&#039; performs during the second semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Thursday, May 12, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von Lexi_Co
Nummer 1 des heutigen Abends - Schweden.
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von Dusty14
Hat die Griechin der Schwedin also auch heute den Stuhl geklaut?!
avatar
User Input
22:52 Uhr:
von zaepfli
Tbh wenn die Situation rund um die Ukraine nicht wäre, müsste Schweden dieses Ding ganz klar gewinnen!
avatar
User Input
22:51 Uhr:
von Demo78
Schweden ich freu mich 🤗🌹
avatar
User Input
22:51 Uhr:
von Menel
Schweden; wenn Jodel singen könnte 😈
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 75 (was meinsch Oli?)
von SD1980
Oder ein Abearol Spritz für Bearoni?
avatar
User Input
22:50 Uhr:
von Sarin
Adam sandler????
avatar
User Input
22:50 Uhr:
von zaepfli
S’Conny Jakobs, mini Nummere 1. PERIODT!
avatar
User Input
22:50 Uhr:
von LURCH
Wehe den Russen wenn die in Moldawien einmarschieren sollen.
Schon gegen diese Band haben sie keine Chance.
avatar
User Input
22:49 Uhr:
von EwigeWendy
Und gerade wenn man denkt das Kleid von Pausini sei schlimm... kommt moldavien und toppt alles
avatar
User Input
22:49 Uhr:
von Amazing Horse
Moldau! Seit Dienstag mein Favorit. 🥳🥳🥳
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 74
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
SWE: Baerfuss.
avatar
User Input
22:48 Uhr:
von Ott*ger
Ich bin übaerzeugt die Schweiz hätte bessere Kommentatoren anstatt den Sven. Ich meinte Peter Schneider und Manuel Stahlberger haben auf DRS3 mal das ganze unterhaltsam kommentiert.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 73
von Lowend
Ach, was wär Bear oni Pizza u Barolo?
avatar
Glitzer ist Trumpf
von Sandro Zappella
Auch die Schwedin Cornelia Jakobs setzt voll auf Glitzer. Dumm nur, wenn du dein ganzes Geld für dein Lametta-Oberteil ausgibst und es dann nicht mehr für Schuhe reicht.
Bild
avatar
User Input
22:48 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Ich weiss nicht ob ich Moldavien Scheisse oder geil finden soll, immerhin bin ich wieder wach....
avatar
22:47 Uhr:
von obi
Auffallend viel (Fake-) Country heuer.
Island, dann Moldova mit Ramones meets Handörgeli and then The Only Heterosexual Man of ESC mit seinem Möchtegern-Ghost Riders In the Sky.
avatar
User Input
22:47 Uhr:
von Sturmflut93
Wenn ich Moldawien so sehe, habe ich das Gefühl, dass die bei der Abkürung ein M vergessen habe, fühlt sich wie die musikalische Definition von MDMA an. Die müssen gewinnen!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 72
von Siliwan
Island: subear härzig und subear harmlos
avatar
User Input
22:47 Uhr:
von Sturmflut93
Wenn ich Moldawien so sehe, habe ich das Gefühl, dass die bei der Abkürung ein M vergessen habe, fühlt sich wie die musikalische Definition von MDMA an. Die müssen gewinnen!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 71
von LURCH
In Island gibt's ja noch mehr als Baerk.
avatar
User Input
22:47 Uhr:
von cuorebianconero
Gegen Moldawien ist kein Bearuhigungsmittel stark genug 😵🥴
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 70
von maljian
Island macht Schleichwearbung für die Ukraine
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 69
von Besser Wüsser
@maljian, du meintest wohl "Sprachbaerieren"...
avatar
User Input
22:46 Uhr:
von Ex Aequo
Hey, ho, let's go!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 68
von Ott*ger
Country roads, take me home, to the place where I bearlong...
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 67
von SD1980
Subaer, ESC gibt es auch auf Tiktok
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 66
von Ott*ger
Baeremie makiese für baergien, darum sollten Fussballer nie, und ich meine nie, eine gesangskarriere starten...
avatar
User Input
22:46 Uhr:
von amydaniela_
#MDA ist ja mal so richtig witzig 😄 😅
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 65
von Miphos
Nach dem ESC und dem Trinkspiel bin ich völlig baereit
avatar
User Input
22:45 Uhr:
von so wie so
Die 90er passieren nun also auch in Moldawien.
avatar
User Input
22:45 Uhr:
von Menel
Balkan Beats yeahhhh 😁🤘
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 64
von na-t
#bel justin timBEARlake 2.0
avatar
User Input
22:45 Uhr:
von ZEUS aKal-El
@ Simone M.
Bei einem The Northman-Outfit wär ich auch mehr dabei 😍
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 63
von LURCH
Warte halt immer noch auf den beartigen Hippie aus Britannien.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 62
von Gibus
müsste obi nicht eher baerollo trinken?
avatar
User Input
22:44 Uhr:
von zaepfli
ChueLee trifft Moneyboy trifft Secondhand Laden trifft illegale Drogen #Moldova
avatar
Aufgewacht!
von Sandro Zappella
Die Moldawier mit einer sehr interessanten, Kleider- und Songwahl. Aber ganz ehrlich, wir sind froh um etwas Abwechslung. Erinnert irgendwie an einen Wanderzirkus.
Zdob si Zdub &amp; Advahov Brothers from Moldova singing Trenuletul perform during the first semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Tuesday, May 10, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:43 Uhr:
von Lexi_Co
Schon wieder eine Band mit Kleiderspende.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 61
von Sturmflut93
Und diese Comedy zwischen den Liedern ist also echt er-bear-mlich.
Ich möchte mich aufrichtig für dieses Wortspiel entschuldigen.
avatar
User Input
22:43 Uhr:
von daene
Die hat doch bei Forrest Gump mitgemacht..
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von Sturmflut93
Man merkt der Johnny Cash-Musik die Inflation aber sehr stark an.
avatar
User Input
22:42 Uhr:
von zaepfli
Langweiligster Job ever: Schlagzeuger beim Beitrag von Island.
avatar
User Input
22:41 Uhr:
von Amazing Horse
Simone, du hast Zdob si Zdub vergessen!
avatar
User Input
22:41 Uhr:
von Bärgigu
Die drei isländischen Gesangslehrerinnen überzeugen mich nur bedingt…
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 60
von LURCH
Warte halt immer noch auf den baertigen Hippie aus Britannien.
avatar
User Input
22:41 Uhr:
von Bärgigu
Musikalisch klar unter den besten 5 #GRE
avatar
User Input
22:40 Uhr:
von EwigeWendy
Eurovision vor 20Jahren - Island!
avatar
User Input
22:40 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Hört euch mal die die Sudio-Aufnahme zum griechischen Beitrag an: ein Weltklasse-Arrangement! Leider war die Performance jetzt bisschen schief...
avatar
User Input
22:40 Uhr:
von Dusty14
ABBA auf Globuli…
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 59
von Ankebock
Ich frage mich, ob ich all die Kommentare überlaebe
avatar
Ich glaube fast,
von Simone M.
meine Mutter hat in den 70ern jedes einzelne Outfit der Isländerinnen besessen. Inklusive Stiefel. Damals sehr, sehr heiss. Heute irgendwie nicht mehr so. Ich wünschte mir jetzt mehr so Nicole Kidmans «Northman»-Look auf der Bühne.
Systur from Iceland singing &#039;Meo Haekkandi Sol&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
This image released by Focus Features shows Nicole Kidman in a scene from &quot;The Northman.&quot; (Aidan Monaghan/Focus Features via AP)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:40 Uhr:
von Menel
Ich will den Lala Ding Dong Song 😆
avatar
User Input
22:39 Uhr:
von blanche
the common linnets auf isländisch.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 58
von AyO
Transbaerentes Kleid aus Griechenland
avatar
User Input
22:39 Uhr:
von zaepfli
PLAY JA JA DINGDONG !!!
avatar
User Input
22:38 Uhr:
von Demo78
😪😪😪🌹 Griechenland traurig und tief romantisch, Singen kann sie🤗🌹
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 57
von Ankebock
Freue mich auf die baerfüssige Schwedin
avatar
User Input
22:38 Uhr:
von Lexi_Co
Wo ist Dadi Freyr, wenn man ihn braucht, Island?
avatar
User Input
22:38 Uhr:
von LURCH
Uriella kann ja auch nosingen.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 56
von SD1980
In Cortina hat es abaer schöne Baerge
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von arconite
Griechenland wird heute von Zypern "douze points" geschenkt bekommen, ausnahmsweise.
avatar
User Input
22:37 Uhr:
von zaepfli
Ok, real talk: Dieses Jahr hat es zu viele Balladen. Schnarch!
avatar
User Input
22:36 Uhr:
von maljian
Ich finde es immer schwierig, wenn ich den Text nicht verstehe. Nicht wegen Sprachbarieren sondern genuschel ins Mikrofon
avatar
User Input
22:36 Uhr:
von Sturmflut93
"are you having a good time?"

Mit der monotonsten Stimme des Abends gesungen, die Ironie katapultiert das Lied direkt in meinen Favoritenkreis.
avatar
Die Botschaft der Ukrainer nach ihrem Auftritt lautete:
von Simone M.
«Bitte: Helft der Ukraine und Mariupol. Helft Asowstal – jetzt!»
avatar
User Input
22:36 Uhr:
von Dusty14
Haben wir mittlerweile rausgefunden, warum in Griechenland alle Stühle umgefallen sind?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 55
von cuorebianconero
Danke für das Bearoni-Bild, Sandro 😍 Gibt's auch mal noch den Daniel Hubear zu sehen? Oder braucht's dafür hochstehendere Kommentare?
avatar
User Input
22:34 Uhr:
von Bärgigu
CDs verkaufen im 2022. Mika, waslos? 😂
avatar
User Input
22:33 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Haha, ich feiere Svens Erklärung zu CDs😂
avatar
User Input
22:33 Uhr:
von AyO
neeeeiiiinnnn. pink
avatar
User Input
22:33 Uhr:
von Lexi_Co
I could be brown, I could be blue, I could be violett… #mika
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 54 (möchte sich jemand darum kümmern?)
von Gibus
gibt es dann eine Hitbaerade aller baerigen Sprüche?
avatar
User Input
22:33 Uhr:
von zaepfli
Wo sind die Hörner von Maleficent geblieben??
avatar
User Input
22:33 Uhr:
von Xriss
Belgien erinnert mich irgendwie sehr stark an Dirty Diana von Jacko..
avatar
User Input
22:32 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Ou Azerbaitschan: ta Wetaaa ta Wetaaaaaa
avatar
User Input
22:32 Uhr:
von Bärgigu
Aserbaidschan ist ja riiiiesig! Bissl dem Gjon abgeguckt, aber riiichtig gut!
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von AyO
Der Fussballer sang im Halbfinale gefühlvoller. Heute wirkt es equält, rausgedrückt.
avatar
Ihr spinnt doch!
von Sandro Zappella
Es kommen übrigens so viele User-Inputs rein, wir kommen übearhaupt nicht nach mit freischalten. Seid nicht böse, wenn es ein Kommentar mal nicht reinschafft. Wir liebe alle eure Inputs, wirklich <3
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von ᴉlǝqǝǝuɥɔs@Frau Schneebeli
Der belgische Gooli singt einfach Dirty Diana von Michael Jackson.
avatar
Sodeli
von Simone M.
Wir kommen mit Griechenland gleich zur 17 von 25. Sehens- und zu Teilen hörenswert werden noch die 20 (die blonde, barfüssige Schweden), 21 (der pompöse Maskenmann aus Australien, im Bild), 22 (der Spaceman aus Grossbritannien), 24 (die serbische Händewascherin) und 25 (der raustimmige Cowboy aus Estland).
Sheldon Riley from Australia singing &#039;Not The Same&#039; performs during the second semi final at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Thursday, May 12, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:31 Uhr:
von Demo78
Ronadinhio
Was ist mit Israel und Australien?🤷🏻‍♂️
avatar
User Input
22:30 Uhr:
von zaepfli
Ramen-Noodles-Toupet
avatar
User Input
Issa Wrap
von Menel
Adele und Backstreet Boys haben mit Michael Jackson ein Kind 😆
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 53
von Besser Wüsser
Bearmany ist doch auch ganz nett...
avatar
User Input
Ungern, aber wir wollen ja nicht so sein
von ZEUS aKal-El
Ich trink jetzt halt Pepsi....ich hoffe meine Kommentare werden noch aufgeschaltet 😅
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 52
von TanookiStormtrooper
Kommt der Deutsche aus Baerlin?
avatar
User Input
22:28 Uhr:
von Gordon Blue
James Bond?
avatar
User Input
22:28 Uhr:
von Lexi_Co
Mario Balotelli undercover? #belgium
avatar
Dr Goalie isch er
von Sandro Zappella
Der ist mir richtig sympathisch. Für Belgien singt Jérémie Makiese, er ist Zweitliga-Torhüter. Als Fussballer kennt er es ja, um Punkte zu kämpfen.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 51
von SD1980
Wir sind baereits bei Nummer 16?
avatar
User Input
22:27 Uhr:
von Menel
@zeus
Absolut, Electric Callboys hätten sowas von gerockt 🤘
avatar
User Input
22:27 Uhr:
von Lexi_Co
Wenn mit dem Fussball nicht klappt - next stopp: ESC. #belgien
avatar
User Input
TREPP!
von Sturmflut93
War das bei Asebaidschan diese Trepp-Musik, die von den Jungen so gemocht wird?
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von AyO
Aserbaidschan ist wunderbar dramatisch.
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von zaepfli
Hey diese Bridge bei Azerbaijan klingt irgendwie wie „Sound Of Silence“ von Dami Im 2016?
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von Ronadiniho
Seit wann gehört Aserbaidschan zu Europa?
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von AyO
Replik
Es gibt üblere, schrägere Darbietungen als Deutschland, die eher auf die letzten Plätze gehören.
avatar
User Input
22:26 Uhr:
von so wie so
Ich find Litauen viel heisser,als Spanien
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von zaepfli
Litauen sympa, hoffe auf Top10!
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von TanookiStormtrooper
An ex:
Sie haben gesagt man möge den Menschen in Mariupol helfen.
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von himmelrot
1979 hat angerufen. Es will die Frisur und die Videoeffekte zurück. Den Song nicht . Der sei schlecht.
avatar
User Input
22:25 Uhr:
von Biindli
Litauen erinnert mich an einen alten James Bond-Song. Weiss aber nicht welchen. Ist vielleicht auch nur die Optik..
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von Präventionsparadox
Tanooki: gabs ja immer wieder, mW hatte es noch nie wirklich Konsequenzen
avatar
Aserdaidschan ist an der Reihe
von Sandro Zappella
Ist ein Mann, der singt. Haha, viel mehr kann ich nicht sagen. Simone ist schnell auf dem WC, ihr müsst kurz mit mir Vorlieb nehmen.
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von Amazing Horse
Mir gefallen die "Doinks" im Lied von Littauen.
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von LURCH
Der Spatz von Vilnius?
avatar
User Input
22:24 Uhr:
von esmereldat
Laura Pausini sieht einfach aus wie eine böse Disney Hexe. Marius hat toll gesungen, ich denke aber, der Song war etwas zu lasch für den ESC-Klamauk. Bin gespannt, was noch alles kommt und wende mich wieder dem Wein zu. Prosit!
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von maljian
Sehe/höre es heute das erste mal, aber GER gefällt mir recht gut
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Wie geil wärs gewesen wenn jetzt Electric Callboy gekommen wäre....stattdessen haben wir eine Art Eminem der wie Rami Malek aussieht...
avatar
User Input
22:23 Uhr:
von arconite
Ist Malik ein Alleinunterhalter? Er spielt alle Instrumente, und macht auch noch ein wenig den Eminem...
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Benedetto
Das wird nix, Deutschland. Wir brauchen Tante Käthe!
avatar
Die Belohnung für die ersten 50 Wortspiele
von Sandro Zappella
Ihr habt euch das Bearoni-Bild sowas von verdient. Voilà:
Bild
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Lexi_Co
Wenn man Eminem auf Wish bestellt. #germany
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von zaepfli
Der klingt irgendwie wie Eminem…

…in Schlecht.
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Dusty14
Wow. Ein Multimusigtalent mit Zauberinstrumenten. Die spielen alle weiter, auch wenn er aufhört drauf zu spielen. ESC machts möglich.
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Ott*ger
Luca hänni bisch es du?
avatar
User Input
22:22 Uhr:
von Präventionsparadox
Etwas widerwillig muss ich zugeben, dass mir der deutsche Beitrag sehr gefällt
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von zaepfli
„We used to be the rockstars“… you dream du!
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Menel
Einsame Instrumente 🥺
avatar
User Input
22:21 Uhr:
von Lore
Habe später eingeschaltet und kann jetzt schon singen: eine neue Leber ist wie ein neues Leben Schallala lala lala… Mein lieber Herr Gesangsverein, fast alle Baroni-Trinkgesetze in 3 Liedern… Hicks..
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 50!!
von SD1980
Sabearlott, was war dass denn????
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von zaepfli
Ich will Maschendrahtzaun… :-(
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von Lexi_Co
Luca Hänni mit neuer Frisur?
avatar
User Input
22:20 Uhr:
von Thomas B aus W
Jamiroquai is Back 🇺🇦
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 49
von SD1980
Sven sagt das falsch, das heisst Baergamo
avatar
22:19 Uhr:
von obi
Ah mein Favorit!
avatar
Unser Sir Baroni ...
von Simone M.
steht ja so dermassen auf die litauische Mireille Mathieu. Aber sie spielt ihre Koketterie-Karte auch wirklich sehr geschickt. «Cabaret» ist da auch noch drin.
epa09938961 Monika Liu from Lithuania with the song &#039;Sentimental&#039; performs during the First Semi Final of the 66th annual Eurovision Song Contest (ESC 2022) in Turin, Italy, 10 May 2022. The ...
Bild: keystone
avatar
22:19 Uhr:
von obi
It’s official: Deutschland sucks.
avatar
User Input
von so wie so
Deutschland, ich hab jetzt schon Mitleid mit euch
avatar
User Input
Kann es? Kann es???
von TanookiStormtrooper
Ui politische Botschaft... Kann das zur Disqualifikation führen?
avatar
User Input
Hat es jemand mitbekommen?
von Ex Aequo
Kann mir jemand sagen, was die Ukrainer am Schluss gesagt haben?
avatar
Bearoni ist voll auf Kurs
von obi
I’ve switched to Martinis
Bild
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 48 (grossartig!)
von cuorebianconero
ESC 2022, oder: der Bear und die Lauche
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 47
von Miphos
Ui ich glaub ich muss mich bald übaergeben, wenns so weitergeht
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 46
von himmelrot
Abear da gucken doch Kinder zu!
avatar
Deutschland will mit ALLER Macht auf den letzten Platz
von Simone M.
Das sollte zu schaffen sein. Es wäre nach 1964, 1965, 1974, 1995, 2005, 2015 und 2016 das achte Mal.
Malik Harris from Germany singing &#039;Rockstars&#039;performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
Wir haben den Gewinner (wenns nach mir geht)
von Sandro Zappella
Die Ukrainer war ja schon alleine aus Solidaritätsgründen der grosse Favorit für heute Abend. Aber ich muss sagen: Ihr Auftritt war erfrischend, sympathisch und gut. Das ist der Sieg, ich lege mich schon mal fest.
avatar
User Input
22:11 Uhr:
von Sturmflut93
Selten so einen aktiven pinkigen Lampenschirm gesehen wie hier bei der Ukraine.
avatar
User Input
22:10 Uhr:
von Lexi_Co
Lampenschirm-Vibes
avatar
Die Ukraine ...
von Simone M.
... immer wieder verblüffend. Eine Mixtur aus allem, was vorstellbar ist, aber eine irre ansteckende Energie. Gut.
Kalush Orchestra from Ukraine singing &#039;Stefania&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:10 Uhr:
von zaepfli
Hey! Die Waschrollen sind ja immernoch da! Bringt diese endlich zurück!! Da kann auch die Stefania nichts für!
Bild
avatar
User Input
22:10 Uhr:
von blanche
soanien war irgendwie der zwilling von rumänien. oder umgekehrt?
avatar
User Input
22:09 Uhr:
von AyO
liebe simone m. - geht nicht, liege nackt auf dem bett - davon gibt kein föteli.
Zu holland: neinei
avatar
User Input
22:09 Uhr:
von SagittariusA*
Holland ist auch nicht so bearauschend!
avatar
User Input
22:09 Uhr:
von zaepfli
Hey was macht das Sennentuntschi auf der Bühne!! Weg da!
avatar
User Input
Spielverderber!
von maljian
Wir müssen zwei Wortspiele abziehen, da 24 + 26 und 33 + 35 die gleichen sind 😉
avatar
User Input
Gewinner des Wortspiels weil cute:
von Astro_Nomia
Meine Katze ist nicht beargeistert😂
Bild
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Menel
Bin Fan von ihrem perfekten Bauch und Bauchnabel... leider nur davon 😅
avatar
User Input
22:07 Uhr:
von Dusty14
Text vergessen? DadaadaaDaa. Uuuuu. Aaaaa.
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Sven hatte recht: das war richtig heiss! Der Song auch😁
avatar
22:06 Uhr:
von obi
ARSE
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von Besser Wüsser
Okay Spanien, meine Punkte habt ihr!!! Habe auch schon wunde Finger vom... äehm.. Klatschtippen auf der App. ;-)
avatar
User Input
22:06 Uhr:
von Bärgigu
Füdlä. An mehr kann ich mich in einer Woche nicht erinnern vom Spanischen Beitrag. 🤷‍♂️
avatar
22:05 Uhr:
von obi
Oh Spain.
Pretty.
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von AyO
schulterpolster sollen modern sein. aber das schanellsche drumherum? Ja vor 30 Jahren, eventuell.
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von Sturmflut93
Spanien... Oder die Visualisierung des Problems: "Die haben meine Jacke nur 3 Nummern zu klein. Egal, ich kauf' sie trotzdem."
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von Gordon Blue
Spanien, Rumänien auf Östrogen.
avatar
User Input
22:05 Uhr:
von Ronadiniho
Spanien legt viel Wert auf Erotik…
avatar
User Input
22:04 Uhr:
von zaepfli
Alle männliche Heteros an unserer Eurovision-Party haben gerade festgestellt, dass da auch noch Musik im Hintergrund läuft.
avatar
User Input
22:04 Uhr:
von Hasta Siempre
Viva Cuba!
Hasta la victoria siempre.
avatar
User Input
22:04 Uhr:
von Schnibbes
Der erste Auftritt, welcher auch die Hetero-Männer in der Runde ganz interessiert verfolgen! #spain
avatar
Leute, schickt doch mal ...
von Simone M.
... ein paar Fotos! Von euch, eurer Katze/ Schildkröte/ Gottesanbeterin/ Topfpflanze beim ESC-Schauen!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 45
von cuorebianconero
Nach den nackten Obearkörpern jetzt auch noch die (B)Earsche.. Kinder, wegschauen!
avatar
User Input
22:03 Uhr:
von Menel
All the single ladies...😆
avatar
User Input
22:03 Uhr:
von daene
Schön, macht Baeroni trotz Pizzabackdienst auch mit 😁

Bislang keine grossen Sänger nebst unserem. Und warum soll Italien Mitfavorit sein?
avatar
Ich habe meine Favoriten
von Sandro Zappella
Die Spanier waren bisher deutlich die besten. Ich bin Fan, fragt mich nicht wieso, aber mich haben sie überzeugt.
Chanel from Spain singing &#039;SloMo&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von Lexi_Co
Und mein Parfüm auch #chanel
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Jetzt kommt Spanien. Es wird pornös.
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von Präventionsparadox
Schön, dass hier 2 Männer diesen Song singen. Gerade in gewissen Teile Italiens bzw Europas täte ein bisschen mehr Toleranz bezügl Nichtheteros gut
avatar
User Input
22:02 Uhr:
von zaepfli
Zu Spanien gibt‘s nur etwas zu „sagen“:
avatar
22:01 Uhr:
von obi
Interessant geformtes Keyboard auf der Bühne: TRINKEN
avatar
User Input
22:01 Uhr:
von SagittariusA*
Mir wird schlecht!
avatar
User Input
22:01 Uhr:
von AyO
o.k. gesehen, 5 schrottige plus Italien kommen noch.
Diese Quietschstimmen sind nichts für mich.
Diskant-Gejaule oder so.
avatar
User Input
22:01 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Also für Italiener erstaunlich schlecht gesungen....
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 44
von Dusty14
Hab mit meiner Kleinen vor zwei Stunden bereits Zähne geputzt, dachte geht heute mal ohne Alkohol, ABEAR - U.N.M.Ö.G.L.I.C.H. bei so vielen Flachwitzen, na dann, PROST!
avatar
User Input
22:00 Uhr:
von Lexi_Co
Hat Detlef D. soost alle gecoacht beim Tanzen? #millenialmoves
avatar
Mich erinnert das Duett von Mahmood und Blanco ja an ...
von Simone M.
... Torvill und Dean an den olympischen Winterspielen 1984. Das hat mich damals SO berührt!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 43
von cuorebianconero
Jawohl, Sandro! Wir wollen Bearoni sehen <3
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 42
von Besser Wüsser
das ist aber nicht so beariselnd...
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 41
von Ott*ger
Soviel gliiiiiizzzzzzeeeeeeerrrrr und nicht trinken 🙄 da wär ich baereits nach diesem Auftritt raus 😂
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 40
von Gibus
also gesanglich finde ich Italien nicht wirklich baerfekt
avatar
User Input
21:58 Uhr:
von zaepfli
Hui haben die überhaupt eine Ton getroffen?
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Präventionsparadox
da ist ja das Ohr von Marius geradezu underdressed... #italia
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Menel
Italien 00 points! Also echt, wo haben sie die ausgegraben? 😱
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 39
von Miphos
Baerauschend war bisher nur das Bier
avatar
User Input
21:57 Uhr:
von Lexi_Co
Jetz weiss ich, wo meine Discokugel steckt.
avatar
Die ganze Halle singt mit. Und Mahmood hat wieder viele Juwelen im Ohr stecken.
von Simone M.
Und Blanco erst! Ein Gedicht von juweliertem Halbtransparent.
Bild
avatar
User Input
21:56 Uhr:
von zaepfli
So sexy können schiefe Töne aussehen! Mammamia! Aber unverständlich, dass sie als (Mit-)Favoriten gelten. #italien
avatar
Wortspiel-Könige
von Sandro Zappella
Ihr gebt ja richtig Gas mit den Wortspielen. Das soll nicht unbelohnt bleiben. Bei Nummer 50 gibt's ein Live-Bild von Pizzaiolo Baroni.
avatar
User Input
21:55 Uhr:
von AyO
ciao, wie steht's - was geht? Angenehme Farben beim Moderationsteam.
Sind die üblen Bands schon durch?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 38
von Kahneman
Sogar Mika macht mit: Bearfetto…
avatar
Jetzt! Italia!!!!!
von Simone M.
«The race is on fire», sagt das Moderationstrio. Mika sagt, dass Händefuchteln in Italien zur Alltagssprache gehört. Marius Bear macht das also gut mit seiner Handarbeit. Okay, gleich kommen Mahmood (29) und Blanco (18). Und besingen das Ende einer Liebe. Ihrer Liebe. Es wird sooo romantisch.
avatar
User Input
21:53 Uhr:
von himmelrot
Drei Moderatoren sind genau drei zuviel.
avatar
User Input
21:53 Uhr:
von Reto Lehmann
Armenien top👌, die Norweger waren die zwei von Ylvis, das sieht such ein Blinder, resp. Hört es!
Papierverschwendung!
Rosa Linn aus Armenien braucht für ihr Bühnenbild ganz viel Papier. Ist es Kopierpapier, ist es WC-Papier? Man weiss es nicht. Wenn es Zweiteres ist, dann viel Spass wenn du am ESC mal Gross musst ...
Rosa Linn from Armenia singing &#039;Snap&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 37
von Ott*ger
Baereits kurz vor 10,muss ich noch zur tanke Bier holen 🙄
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von XKCD
Laura jetzt im Eternals-Outfit
Bild
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von meela
Es gibt ja Spekulationen, dass der Wolf Corona darstellen soll und die Banane die Impfung. Meiner Meinung nach nahmen die einfach irgendwelche Pilze :P
avatar
User Input
21:50 Uhr:
von himmelrot
Ganz viel Toilettenpapier und am Schluss ein Riesenloch…
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von Dusty14
Die Kopierpapierräuberin ist wieder da. Hab heute auf lustige Postit-Bilder hinter dem Papier gehofft… war abear nichts…
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 36
von Son Doku
Das gibt gleich einen Bananen Schnaps 💛🖤💛🖤💛🍌🐺bearenstark🍌🐺
avatar
User Input
21:49 Uhr:
von Musta Makkara
Hätte lieber "Rosaline" von Snap. Wenn es das gäbe.
avatar
User Input
21:48 Uhr:
von Xriss
Vin ganz bei dir @Simone. Grossartige Performance der Norweger und ein cooler Song dazu.
Irgendwie Kunst dienich verstehe 🙈
avatar
User Input
21:48 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Armenien schon im Pischi. 😴
avatar
User Input
21:47 Uhr:
von Menel
Armenien; wenn man mit seinem Pandemie-Reichtum protzen muss 😆
avatar
User Input
21:47 Uhr:
von zaepfli
Hauptsponsor Kleenex. #Armenia
avatar
21:47 Uhr:
von obi
Kann nicht voll voll dabei sein heute, weil abkommandiert zum Pizzamachdienst für den Geburri meiner Teenie-Tochter. I’m in 4 gimlets deep but I made a load of different pizze - including a calzone.
Bild
avatar
Ein halber Wildpark hier
von Sandro Zappella
Nach dem Baer aus der Schweiz waren das nun die Wölfe aus Norwegen. Und The Rasmus hatten ja auch noch irgendwelche Federn rumhangen. Sehr animalisch.
avatar
User Input
21:46 Uhr:
von Präventionsparadox
Wow, der norwegische Song spricht mir aus dem Herzen! 😝
avatar
Ich so zu meinem Team:
von Simone M.
«Okay, es ist ganz einfach, du musst dem Wolf ne Banane geben, damit er die Grossmutter nicht frisst, logisch oder?» Bitte? Wo sind wir hier? Am ESC!!!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 35
von Ott*ger
Die find ich übaerirdisch gut 🍌🐺
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 34
von himmelrot
Bearfekter Schwachsinn :-)
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 33
von Ott*ger
Die find ich übaerirdisch gut 🍌🐺
avatar
User Input
21:45 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Also ohne diesen schrottigen Text und das doofe Setting ist doch der norwegische Beitrag gar nicht so schlecht....oder? ODER???
avatar
User Input
21:45 Uhr:
von Menel
NORWAYYY!!! 💛🖤💛🖤💛🖤💛🖤🍌🐺
avatar
User Input
Jaaaa!
von Aldaran
Ich höre immer Ed Sheeran unter diesen Wölfen. Ich brauche äuä eine Banane.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 32
von Dusty14
Da kam der Wolf und frass den Bear…
avatar
User Input
21:44 Uhr:
von zaepfli
Nicht dass ich einmal einen hatte, aber so stelle ich mir einen Fiebertraum vor. #Norwegen
avatar
Was haben Finnland und Norwegen mit Schwarz und Gelb???
von Simone M.
epa09938929 Norway&#039;s Subwoolfer with the song &#039;Give That Wolf a Banana&#039; perform during the First Semi Final of the 66th annual Eurovision Song Contest (ESC 2022) in Turin, Italy, 10 May ...
Bild: keystone
The Rasmus from Finland singing &#039;Jezebel&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
SUBWOOLFER!!!!
von Simone M.
Haben mein Herz ja echt erobert mit ihrem eingängigen Dadaismus. Grosse Erwartungsfreude herrscht!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 31
von Hey001
Zimliech bearsorgnis erregende Performance von FRA
avatar
Die Lichtgestalten
von Sandro Zappella
Wir sind bei Nummer 6 von 25 und mir ist schon langsam ein bisschen schwindlig. Da wird heute sehr viel mit hektischen Lichtershows gearbeitet. Nur schon deshalb war unser Marius eine Wohltat.
avatar
User Input
21:41 Uhr:
von Menel
Frag mich gerade, was die Alternativen bei Frankreich waren, damit sie DIE geschickt haben?!? 😳
avatar
21:41 Uhr:
von obi
TRINKSPIEL: Trinken, wenn Frankreich etwas macht, was nur Frankreich interessiert.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 30
von Dusty14
Aha. Der Sven hat grad erklärt, warum der Marius wohl immer so fuchtelt. Die haben dank der Pflanzen so viele Mücken in der Halle. Bearenstarke Gärtner also!
avatar
What the actual
von Anna Böhler
Frankreich scheint sein Song- und Bühenkonzept ausgewürfelt zu haben – die Würfel fielen hörbar ungünstig.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 29
von TanookiStormtrooper
Frankreich! Camonbaer!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 28
von Purpletea
I bearlive in Marius
avatar
User Input
von zaepfli
Douze points für den Sänger. Also nicht wegen dem Gesang. Und auch nicht dem Outfit. Und speziell nicht wegen den Tanzkünsten. Aber einfach für ihn und seine Gene.
avatar
Wortspiel Nummer 27
von obi
Sad Boi Bear
avatar
User Input
21:38 Uhr:
von zaepfli
ICH HAB‘S! Jetzt weiss ich, wieso Mika so viele verschiedene gleiche Anzüge in vielen Farben hat:
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 26
von cuorebianconero
Marius vor seinem Auftritt: "Ich bin beareit, beareit, beareit, beareit!"
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 25
von Ott*ger
Simone, das heisst heute Baerformance
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 24
von cuorebianconero
Marius vor seinem Auftritt: "Ich bin beareit, beareit, beareit, beareit!"
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 23
von Ceasar
Wortspiel Nummer 20
Fühlt sich an wie bei einer Beardigung.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 22
von TanookiStormtrooper
Saubaer gesungen.
avatar
BREAKING:
von Anna Böhler
DIE PFLANZEN SIND IMFALL ALLE ECHT! WÜRKLI.
avatar
User Input
21:37 Uhr:
von HellVetia
Nun ist mir doch noch das Gesicht eingeschlafen.
avatar
Hopp Schwiz!
von Anna Böhler
Bärchen ist heute der Erste, der singen kann – auch wenn die Messlatte ja nicht allzu weit oben war, sind wir stolz.
avatar
User Input
21:36 Uhr:
von zaepfli
Stark, Marius. Stark! Gönne dir jeden einzelnen Punkt.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 21
von Ott*ger
Die Bühne ist nicht grad übaerbelichtet...
avatar
User Input
21:36 Uhr:
von Dusty14
Der fuchtelt immer noch so rum…
avatar
User Input
21:35 Uhr:
von zaepfli
Wie schwer ist echt der Ohrring von Marius dass sein Kopf so schräg nach unten hängt?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 20
von Gordon Blue
Switzbearland!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 19
von Hey001
Baerenstarker Aufrtitt von Marius
avatar
User Input
21:34 Uhr:
von zaepfli
Boys do cry… vor allem nach dieser Darbietung von Finnland. :‘-(
Marius Bear singt
So, jetzt ist die Schweiz an der Reihe! Hopp, Hopp, Hopp!
Bild
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 18
von TanookiStormtrooper
Bald kommt der Appenzellbaer.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 17
von Lowend
If Marius bears a bear to the bar to drink a beer without crying, he definitely deserves to win. 💐

PS: Dann sage ich auch nichts mehr gegen Anglizismen in der deutschen Sprache. 😉
avatar
User Input
21:33 Uhr:
von zaepfli
Gibt es eigentlich eine Erklärung für den Regenmantel?
avatar
Bisschen creepy der Typ
von Anna Böhler
Finnland erinnert mich ganz ganz stark an die Neuverfilmung vom Horrorfilm «It» - nur der Luftballon hatte die falsche Farbe.
epa09555546 A person wearing a mask of the &#039;Clown&#039; character in Stephen King&#039;s 1986 horror novel &#039;It&#039; poses for a photograph at a street on the eve of Halloween celebrations i ...
Bild: keystone
avatar
User Input
21:32 Uhr:
von Lisaleh
Irgendwie schäme ich mich, dass ich vor rund 20 Jahren eine CD von The Rasmus (Finland) hatte.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 16
von cuorebianconero
Huch, nackte Obearkörper!
avatar
User Input
21:32 Uhr:
von so wie so
Frage- hat jemand auch "Handmaid's Tale" geschaut und hat bei"Jezebel" ein komisches Gefühl?
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 15
von Ott*ger
Sah aus wie Georgie aus Stephen Kings IT? 🎈
Wie stehts da mit den urhebaerrechten...
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 14
von himmelrot
Regenmantel in Übeargrösse.
avatar
User Input
21:31 Uhr:
von MissLokisdottir
Suomi!!! 💜🇫🇮💜
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 13
von Dusty14
Noch 1 bis 🇨🇭 Wir sind Beareit!
avatar
User Input
User-Input von Gordon Blue
von Gordon Blue
Sind das immer noch die gleichen Federn wie 2003??
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 12
von Ott*ger
Baereits im Halbfinale stellte ich gute Noten für den coronasbstand aus 👍🏼
Portugals Maro mt «Saudade, Saudade»
Ist jetzt auch nicht gerade ein Highlight. Nicht mega schlecht, aber auch auf keinen Fall mega gut. Irgendwo zwischen Portugeil und Portegal.
Bild
avatar
User Input
21:28 Uhr:
von zaepfli
Na das Klatschen kann die Konstrakta aber besser.. nichtsdestotrotz: Portugal bitte Top10!
avatar
User Input
21:28 Uhr:
von XKCD
Wieso tragen eigentlich alle Glitzer auf der Haut?
avatar
User Input
21:28 Uhr:
von Ott*ger
Warum steht glitzer nicht mehr auf der to drink Liste von baroni? 🧐
avatar
User Input
21:28 Uhr:
von Gordon Blue
Warum wackeln die alle xo mit dem Gring?!
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von Menel
So wie sie ständig den Kopf schüttelt, glaubt sie wohl auch nicht an ihren Song 🤣
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von Gordon Blue
Portugal, warum?!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 11
von TanookiStormtrooper
Das Niveau ist bisher nicht gerade übaerirdisch.
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von Ott*ger
Hola Rumänien. Holy 🙈
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Olahh mi Baer Baer Baer...ok der ist zu flach🤦
avatar
User Input
21:27 Uhr:
von zaepfli
Huch ein Hauch Homoerotik, I like!
avatar
User Input
21:26 Uhr:
von Dusty14
Haben die Mannen und Frauen sich echt mit Frischhaltefolie eingewickelt?
avatar
User Input
21:26 Uhr:
von Gordon Blue
Buchhalter meets Swingerparty #rumänien
avatar
User Input
21:26 Uhr:
von Aldaran
Urs heisst ja auch 🐻. Llama Marius!
avatar
User Input
21:26 Uhr:
von Präventionsparadox
Meine Lieblingstiere für heute Abend: Wölfe und 1 Baer!
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 10
von himmelrot
Ups. Stelle grad erbearmlicherweise fest dass ich Lackhose intolerant bin…
avatar
Nach Laura trägt auch WRS (ausgesprochen Urs) aus Rumänien ...
von Simone M.
... latz-, nein, Lackhose! Er gefällt sich darin wie verrückt. Und irgendwie ist so viel Selbstgefallen auch ansteckend. Aber wie genau funktioniert der Riesen-Amethyst-Gürtel?
WRS from Romania singing &#039;Llamane&#039; performs during the final dress rehearsal at the Eurovision Song Contest in Turin, Italy, Friday, May 13, 2022. (AP Photo/Luca Bruno)
Bild: keystone
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 9
von Dusty14
Ursus der Bär.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 8
von Menel
Übear die ESC App kann man übrigens jubeln, dann wird der Applaus lauter 😄
avatar
User Input
21:21 Uhr:
von so wie so
Rumänien....ich habe den Donnerstag noch nicht verarbeitet.
avatar
User Input
21:21 Uhr:
von Präventionsparadox
Ist man alt, wenn man den ESC schaut? Oder einfach betrunken? Oder gar beides?
avatar
User Input
21:20 Uhr:
von Gordon Blue
Holy Shit ein Gitariolinist!
avatar
User Input
21:20 Uhr:
von ZEUS aKal-El
Yes, Tschechien!💪
Dann kann ich den Modular-Synthesizer und den Vertigo-Shot nochmal sehen😍 (Nerdvibes;)
avatar
User Input
21:20 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Erster Song und ich mag schon nicht mehr... Schwach...
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 7
von himmelrot
Ich denke der beartige Engländer erobeart heute den ersten Platz.
avatar
User Input
21:19 Uhr:
von Gröipschi
So ein Mist, ich habe ein dermassen entzündetes Auge, ich kann es kaum offen halten und es brennt… wird bei mir wohl nix mit schauen 😞 Viel Spass allen 🥳🍺
avatar
Tschechien darf als erstes ran
von Sandro Zappella
Ich bin ja nun wirklich kein Musikexperte, aber sogar ich höre, dass das nicht gut klingt. Echt nicht.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 6
von Menel
Wenn wir heute gewinnen, bin ich echt
Ü🐻rascht 😆
avatar
User Input
21:18 Uhr:
von zaepfli
So: Nicht nur lights off zu Beginn, Speakers off bitte auch. Nachher wieder einschalten!
avatar
User Input
NEIN
von ZEUS aKal-El
Zum Glück trinke ich kein Alkohol😅
Aber darf ich dann überhaupt hier sein?🤔
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 5
von Ott*ger
Hoffentlich gibts beim Wasserfall keine Übaerschwemmung 😬
avatar
User Input
21:16 Uhr:
von Gordon Blue
Der Kittel von Laura ist nix für Eptileptiker
avatar
User Input
21:16 Uhr:
von Menel
Das Kleid, das so schön geprickelt hat in meinen Augen 😳
avatar
User Input
21:16 Uhr:
von Dusty14
Ist es Swarovski? Oder Millionen von Ameisen? Man weiss es nicht. Aber wegschauen kann man auch nicht… und Pink auch nicht. Glaubs.
avatar
User Input
Nochmals das selbe Wortspiel wie Nummer 4
von Lily9
Fuchtle nicht so mit den Händen Marius du bist doch kein Hubschraubaer
avatar
Lauras Moderations-Kleid lebt!
von Simone M.
Vorhin hat sie ja noch gesungen. So muss es aussehen, wenn sich die ganze Milchstrasse im Mittelmeer spiegelt.
Bild
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 4
von TanookiStormtrooper
Marius nimmt natürlich den Hubschraubaer. 🚁
avatar
User Input
21:14 Uhr:
von Ott*ger
Gliiiiiizzzzzzeeeeeeerrrrr 😃
avatar
User Input
21:14 Uhr:
von Menel
Haben die eigentlich eine Epilepsi-Triggerwarnung ragsgegeben? 🤪
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 3
von Ott*ger
Wie reist Marius nach Hause, per Ubear?
avatar
Die Frage ist ja auch ...
von Simone M.
... welches pinke Kleid trägt Laura Pausini heute? Und welcher monochrome Anzug umhüllt Mika? Sie sind da ja beide sehr konsequent. Doch zuerst wird auf den schönen Plätzen von Turin «Give Peace a Chance» gesungen. Die Message ist klar. Also, Mika trägt Weiss, Uuuuund ... Laura trägt Orange! Und dann Weiss! Und dann Blau! Huch? Wie hat sie das gemacht? Und dann noch dieses Regenmantelgelb, das wir gleich bei den Finnen wiedersehen werden. Und schliesslich Latexschwarz! Sensationell. Wir sind total überfordert. Völlig verrückt.
avatar
User Input
Wortspiel Nummer 2
von TanookiStormtrooper
Chips und Popcorn liegen bereit, hab Baeren Hunger. 😉
avatar
So viel zu meiner Fachkompetenz
von Sandro Zappella
Da singt eine Dame auf der Bühne, was hier zu folgender Konversation führt.
Ich: «Oh, sind das schon die Tschechen?»
Simone Meier: «Ehm Zappi ... das ist Moderatorin Laura Pausini.»
avatar
User Input
Wortspiel-Nr. 1
von himmelrot
Ich will ja nich übärheblich wirken, aber wir gewinnen heute!

(Also nicht Marius sondern der Watson Ticker!)
avatar
User Input
21:05 Uhr:
von Menel
Hallo liebe Alle, auf gehts 🥳
avatar
Die Wortspiel-Challenge
von Sandro Zappella
Wenn wir schon einen Teilnehmer aus der Schweiz haben, der den wunderbearen Namen Bear trägt, dann bettelt der ja schon förmlich darum, Wortspiele zu machen. Abear wird werden es heute nicht übeartreiben. Vielleich schon. Ich sage jetzt mal so, liebe User: Ihr schafft es ja sowieso nicht, 100 verschiedene Bear-Wortspiele zu machen. Niemals!
avatar
User Input
21:04 Uhr:
von Ott*ger
Wieviel Alkohol muss ich bereitstellen, ich bin nicht sicher ob ich nochmals los muss 😬
avatar
User Input
20:59 Uhr:
von TanookiStormtrooper
Ich kucke jetzt auch
avatar
Eine Premiere
von Anna Böhler
Ich mache heute zum ersten Mal einen Live-Ticker, seid also bitte gnädig mit mir. Für Anglizismen sorge ich heute zu Genüge, no worries Zappi.
avatar
1964 gewann Italien mit diesem ultracharmanten Klassiker und ...
von Simone M.
Gigliola Cinquetti (damals 16, heute minimal älter) wird ihn auch heute Abend wieder singen. Hach!
Ein kleiner Zeitvertreib, bis es losgeht
Um 21 Uhr soll das grosse Spektakel beginnen. Damit euch nicht langweilig wird, könnt ihr gleich mal euer ESC-Wissen testen. Und zwar mit diesem Quizzticle zu den Schweizer Teilnehmerinnen und Teilnehmer seit 1988.
avatar
Euer Team heute Abend: Sandro Zappella, Anna Böhler und Simone Meier
von Simone M.
Bild
Bild: watson
avatar
Der Ersatzspieler kriegt im Final seine Chance
von Sandro Zappella
Ich muss hier schon bevor es überhaupt losgeht mal etwas auf die Euphoriebremse treten. Oliver Baroni fällt heute an der Ticker-Front als kongenialer Partner von Simone Meier nämlich aus. Keine Sorge, es geht ihm gut, er hat uns ausrichten lassen, er müsse an einer Party seiner Tochter Pizza backen.

Und so kommt es, dass der Sportchef heute einspringt. Mit weniger Fachkompetenz, noch weniger Anglizismen, dafür mit viel Durst. Das kann ja nur gut kommen! In dem Sinne: Hopp Schwiiz!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
1 / 13
Diese Sportler verdienen 2022 weltweit am meisten
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» hat seine jährliche Liste der weltweit bestverdienenden Sportler veröffentlicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Erschreckende Recherche – Hotels in Katar lehnen Schwule ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
15.05.2022 02:04registriert November 2019
War auch mein Tipp.
Ukraine mit dem Publikumspreis und Sam Ryan als neuer Major Tom mit dem besten Song.
Von ihm wird man sicher in Zukunft noch mehr hören, nicht nur auf TikTok.
12010
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stefanix19
15.05.2022 02:38registriert Juni 2019
Wäre kein Krieg in der Ukraine hätten sie niemals gewonnen. Es gab bessere Songs im Final.
14759
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mano Negra
15.05.2022 01:06registriert Mai 2021
Sláva Ukrayíni!
9621
Melden
Zum Kommentar
115
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story