Steinschlag nahe des Grimselpasses fordert mehrere Verletzte

Steinschlag nahe des Grimselpasses fordert mehrere Verletzte

20.08.2017, 15:44

Bei einem Steinschlag am Gelmersee nahe des Grimselpasses im Berner Oberland sind am Sonntagnachmittag mehrere Personen verletzt worden, davon eine schwer. Inzwischen ist der Rettungseinsatz abgeschlossen.

Zwei Helikopter haben die Verletzten geborgen und abtransportiert, wie Rega-Sprecher Harald Schreiber der Nachrichtenagentur sda am Sonntagnachmittag erklärte.

Laut seinem Kenntnisstand seien eine Person schwer und vier weitere Personen leicht verletzt worden, sagte Schreiber weiter. Die Kantonspolizei hat die Zahl der Verletzten noch nicht beziffert. Sie bestätigte per Twitter lediglich, dass «mehrere Personen» verletzt worden seien.

Nebst einem Rega-Helikopter stand auch ein Helikopter der Air Glaciers im Einsatz. Wohin die Verletzten geflogen wurde, gab Schreiber nicht bekannt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!