Mit 195'550 Euro an der Schweizer Grenze erwischt

Kriminalität

Mit 195'550 Euro an der Schweizer Grenze erwischt

19.08.2014, 13:1619.08.2014, 13:22

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die italienische Finanzwache einen chinesischen Unternehmer am Grenzübergang Ponte Chiasso festgenommen. Der Mann hatte versucht, nicht deklariertes Bargeld in der Höhe von 195'550 Euro in die Schweiz einzuführen.

Das Geld war unter dem Sitz seines schwarzen Geländewagens versteckt, wie die Behörde am Dienstag in einem Communiqué mitteilte. Nun muss der Unternehmer mit einer Strafe rechnen, die 30 bis 50 Prozent des beschlagnahmten Betrags entspricht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!