Sport kompakt
Skispringen

Schweizer Skispringer enttäuschen in Trondheim

Norweger Bardal gewinnt

Schweizer Skispringer enttäuschen in Trondheim

07.03.2014, 18:1308.03.2014, 15:03
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: EPA

Gregor Deschwanden und Simon Ammann haben beim Weltcupspringen im norwegischen Trondheim keine Stricke zerrissen. Sie klassierten sich auf den Rängen 20 und 30. Zum vierten Mal in dieser Saison war Deschwanden besser als das grosse Idol.

Ammann muss insbesondere sein zweiter Sprung zu denken geben, mit dem er vom 26. auf den letzten Platz der Finalisten zurückfiel. Deschwanden lag nach dem ersten Durchgang auf Rang 25 unmittelbar vor dem vierfachen Olympiasieger und konnte sich in der Entscheidung noch ein wenig verbessern.

Erstmals seit über zehn Jahren gewann in Norwegen mit Anders Bardal wieder einmal ein Einheimischer. Bardal setzte sich vor dem Österreicher Andreas Kofler und Routinier Noriaki Kasai aus Japan durch. Gesamtweltcupleader Kamil Stoch baute seine Führung trotz dem bescheidenen 9. Platz aus, weil sein Verfolger Peter Prevc den zweiten Durchgang verpasste. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!