International
USA

Bill Clinton verbringt weitere Nacht im Krankenhaus

Bill Clinton verbringt weitere Nacht im Krankenhaus

17.10.2021, 08:5717.10.2021, 13:46
Mehr «International»

Wegen einer Infektion muss der frühere US-Präsident Bill Clinton eine weitere Nacht im Krankenhaus verbringen. Clinton werde in der Klinik mit Antibiotika behandelt, erklärte sein Sprecher Angel Urena am Samstag (Ortszeit) im Onlinedienst Twitter. Nach derzeitigem Stand werde mit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus am Sonntag gerechnet.

FILE - In this Jan. 27, 2021, file photo, former President Bill Clinton speaks during funeral services for Henry "Hank" Aaron, at Friendship Baptist Church in Atlanta. (Kevin D. Liles/Atlant ...
Bill Clinton am 27. Januar 2021 während einer Rede an der Beerdigung für Baseballspieler Henry Aaron.Bild: keystone

Clinton sei «sehr guter Dinge» und habe Zeit mit seiner Familie verbracht sowie Kontakt zu Freunden gehabt, erklärte Urena. Ausserdem habe der 75-jährige Ex-Präsident vom Krankenbett aus American-Football-Spiele von College-Mannschaften verfolgt.

The University of California Irvine Medical Center is seen in Orange, Calif., Saturday, Oct. 16, 2021. A spokesman says former president Bill Clinton will spend one more night at the hospital where he ...
In diesem Spital wird Bill Clinton eine weitere Nacht verbringen.Bild: keystone

Clinton war am Dienstagabend in ein Krankenhaus im südlich von Los Angeles gelegenen Irvine eingeliefert worden. Die «New York Times» berichtete unter Berufung auf einen Vertrauten Clintons, Ursache von dessen Beschwerden sei eine Harnwegsinfektion, die sich zu einer Sepsis entwickelt habe.

Clinton war zwischen 1993 und 2001 US-Präsident. 1998 wurde ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn eingeleitet, weil er seine Affäre mit der Praktikantin Monica Lewinsky zu verschleiern versucht hatte. Der Senat stimmte im Februar 1999 aber gegen eine Amtsenthebung. 2001 wurde Clinton von George W. Bush im Amt abgelöst.

Der Demokrat litt in der Vergangenheit häufiger unter Gesundheitsproblemen. 2004 unterzog er sich im Alter von 58 Jahren einer vierfachen Bypass-Operation, nachdem die Ärzte eine Herzerkrankung diagnostiziert hatten. Seitdem ernährt sich Clinton, der eine Vorliebe für fettes Essen haben soll, vegan. 2010 liess er sich einen Stent einsetzen. (saw/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
1 / 16
Das waren die unbeliebtesten US-Präsidenten
Waaas? Kennedy? Natürlich nicht! Wir beginnen mit dem Beliebtesten! John F. Kennedy, ausgerechnet er, der 1963 Opfer eines Attentats wurde, war der beliebteste US-Präsident aller Zeiten.
quelle: epa / abbie rowe / national park service handout
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich wurde in die Irre geführt»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Elf Festnahmen bei Razzia gegen nigerianische Mafia in Deutschland

Bei dem landesweit ersten Schlag gegen die nigerianische Mafia in Deutschland sind elf Männer festgenommen worden.

Zur Story