Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du im Hochzeitsquiz nicht 7 Punkte schaffst, wirst du am Altar stehen gelassen!



Kaum hat der Sommer angefangen, stürmen auch schon gefühlt eine Million Heiratswillige in die Kirchen und Standesämter. Ob auch du bald unter die Haube kommst, zeigt sich im folgenden Quiz! Und wenn du schon verheiratet bist, sollte das ja alles ein Leichtes für dich sein. ;)

1.Wie viele Eheschliessungen gab es in der Schweiz im Jahr 2017?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
2.Wo liegt bei Frauen in der Schweiz das Durchschnittsalter, wenn sie heiraten?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
3.Und wie hoch ist in der Schweiz das Durchschnittsalter der Männer bei der Erstheirat?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
4.In welchem Schweizer Kanton wurde im Jahr 2017 am meisten geheiratet?
Bild zur Frage
shutterstock
Aargau
wikipedia
Aargau
Wallis
wikipedia
Wallis
Tessin
wikipedia
Tessin
Zürich
wikipedia
Zürich
5.Wie lange muss man verheiratet sein, um die Porzellanhochzeit feiern zu können?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
Bild zur Antwort
shutterstock/watson
6.Die Farbe Weiss steht für Reinheit und sexuelle Unberührtheit. Bis weit ins 20. Jahrhundert mussten schwangere Frauen aus vielen Gegenden deshalb in einer anderen Farbe vor den Altar treten. Welche war das?
Bild zur Frage
shutterstock
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
Bild zur Antwort
wikipedia
7.Welche der folgenden Aussagen ist richtig?
Bild zur Frage
shutterstock
Tim Nilsson heiratete im Alter von stolzen 105 Jahren. Er gilt bis heute als der älteste Bräutigam der Welt.
In Schweden geht man vor der Trauung auf Hochzeitsreise.
Joel Burger und Ashley King heirateten im Jahr 2015. Aufgrund der Konstellation ihrer Nachnamen übernahm Burger King die Kosten der Trauung.
Die kürzeste Ehe wurde 2003 auf Mallorca geschlossen. Nach nur drei Stunden hatte sich das Brautpaar aufgrund eines Streits wieder scheiden lassen.
8.Welches Land legalisierte die gleichgeschlechtliche Ehe als erstes weltweit?
shutterstock
shutterstock
Niederlande
shutterstock
Niederlande
Spanien
shutterstock
Spanien
Belgien
shutterstock
Belgien
Schweden
shutterstock
Schweden
9.Welcher dieser Aussagen ist frei erfunden?
Bild zur Frage
unsplash
In Lettland nimmt der Bräutigam den Namen der Frau an.
Eine Frau aus Frankreich heiratete im Jahr 2007 den Eiffelturm. Ihr Name lautet seither: Erika La Tour Eiffel.
Ein mexikanisches Paar war 67 Jahre lang verlobt. Erst im Alter von 82 Jahren gaben sie sich das Ja-Wort.
In Frankreich ist es erlaubt, einen Toten zu heiraten. Das geht aber nur, wenn der Verstorbene vor seinem Tod nachweislich einen Heiratswunsch äusserte.
Und? Heiratest du bald?

Ungewöhnliche Hochzeit: 3800 Paare geben sich das Jawort

Und jetzt: Dieser Heiratsantrag ging in die Hosen

abspielen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Stimmen diese 9 Koch-Mythen wirklich?

Link zum Artikel

Traumberuf Influencer? Jetzt gibt es Lehrgänge in der Schweiz – billig ist das nicht

Link zum Artikel

König Karl ist tot – merci für ein Leben in Schönheit und Überfluss

Link zum Artikel

Darum ist es wichtig, Schmerzen von Frauen ernster zu nehmen

Link zum Artikel

Woran erkennt man eigentlich, dass eine Frau einen Orgasmus hat?

Link zum Artikel

Aus «Big Lebowski»-Comeback wird nichts – der «Dude» trinkt nur ein Bier

Link zum Artikel

«Macht ein Dreier unsere Beziehung kaputt?»

Link zum Artikel

The Lady Is a Legend: Heidi Abel gibt's jetzt noch einmal im TV – zum Schwärmen und Weinen

Link zum Artikel

Netflix streicht erneut zwei Marvel-Serien und macht Disney das Leben schwer

Link zum Artikel

200'000 Euro für einen Abnehm-Post? Arzt empfiehlt, diese Promis auf Instagram zu sperren

Link zum Artikel

Darum spielen Schweizer Radios den aktuell erfolgreichsten Song nicht

Link zum Artikel

In Japan gibt es jetzt Chips, die man trinken kann

Link zum Artikel

Darum schlägt dir Netflix Serien und Filme vor, die du womöglich nicht magst

Link zum Artikel

Sex ohne Spermien: Die Angst des Mannes vor der Vasektomie

Link zum Artikel

«Beverly Hills, 90210» kommt zurück – warum und in welcher Form weiss man nicht

Link zum Artikel

«Meine Fernbeziehung verheimlicht mir ihre Vergangenheit»

Link zum Artikel

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

Link zum Artikel

Basmania! Für die richtige Rolle würde Joel sogar Beerdigungen verpassen

Link zum Artikel

Es war einmal vor Hollywood ... – 11 Leute, die Promis vor dem Durchbruch kannten

Link zum Artikel

13 Tweets, die perfekt zusammenfassen, wie es ist, erwachsen (oder alt) zu werden

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Emergency Room» spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

«Eine Menge Bullshit»: Grammy-Siegerin Cardi B löscht ihren Instagram-Account

Link zum Artikel

Das gab's seit 30 Jahren nicht mehr: Die Oscar-Verleihung 2019 findet ohne Moderator statt

Link zum Artikel

«Drachenzähmen leicht gemacht 3» ist besser als gedacht – aber nichts für kleine Kinder

Link zum Artikel

Diese 5-Jährige wurde wegen ihrer Frisur gemobbt – die Lehrerin hatte eine kreative Lösung

Link zum Artikel

Mary Quant – die Mutter des Minirocks wird 85

Link zum Artikel

Konservative Christen wollen erneut Abtreibungen bekämpfen – Experten warnen

Link zum Artikel

Der kalifornische «Feuerfall» ist zurück – und die Bilder sind spektakulär

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel

Ariana Grande holt Hitlisten-Rekord der Beatles ein

Link zum Artikel

Das Netz dreht wegen «Aladdin» durch – aber wohl nicht so, wie Disney das gerne hätte

Link zum Artikel

Faszination statt Furcht:  Warum Menschen Serienmördern verfallen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Joe Smith 25.06.2018 23:01
    Highlight Highlight Null Punkte. Ich bin sehr erleichtert.
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 24.06.2018 22:17
    Highlight Highlight ☹🙈😭
    Benutzer Bild
  • N. Y. P. D. 24.06.2018 21:07
    Highlight Highlight 4 Punkte
    Du hast noch ein paar Lücken. Aber mit diesem Quiz bist du gewappnet.

    Muss ich jetzt heiraten ?

    Meine Formel : Je pompöser, desto Scheidung.

    Schön wäre es wie Julia Roberts
    und Richard Gere zu heiraten
    (wie im Film). Auf einem einsamen Hügel in herbstlicher Farbe und nur der Pfaff ist anwesend. Da würde ich wegschmelzen.
  • Olmabrotwurst 24.06.2018 17:56
    Highlight Highlight 7/9 ich werd trotzdem nicht heiraten. ^.^
  • Demo78 24.06.2018 17:44
    Highlight Highlight Ich hab die 7 Punkte klar verfehlt, deshalb bin ich auch wohl Geschieden 🙈

König Karl ist tot – merci für ein Leben in Schönheit und Überfluss

Karl Lagerfeld war Herr über 70 iPods, eine Luxuskatze und das Modeimperium Chanel. Jetzt ist er im Alter von 85 Jahren gestorben.

«Paris dreht sich um Hellgrau. Das ist für mich die Farbe von Paris», sagte er im vergangenen Sommer über seine neue Kollektion. Sie war elegant, nicht wirklich grau, eher unendliche Facetten von Silber, sie war wandelbar, raffinierte Schlitze liessen sich öffnen, verlängerten Arme und Beine. «Ein Bein ist im Profil am schönsten», sagte er und hatte damit natürlich recht.

Als er am Morgen des 19. Februars in einem Pariser Spital stirbt, da macht ihm seine Stadt die Freude, sich ganz in die Farbe …

Artikel lesen
Link zum Artikel