Videos
Leben

Jörg Meinhardt sammelt kiloweise Abfall für die Umwelt in der Schweiz

«Wir müssen jetzt was tun» – das ist der Müll-Held von Uster

Jörg Meinhardt kämpft in seiner Freizeit gegen die Vermüllung der Schweizer Weiden an.
16.06.2019, 19:5717.06.2019, 10:04
Angelina Graf
Angelina Graf
Folge mir
Mehr «Videos»

Red-Bull-Dosen, Zigistummel, Pet-Flaschen: Achtlose Autofahrer werfen alles mögliche aus dem Fenster. Jörg Meinhardt kämpft mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen die Vermüllung der Weiden an.

Unscheinbar, aber freundlich wirkt Meinhardt, als ich ihn beim Bahnhof in Uster treffe. «Lass uns gleich zur Autobahneinfahrt gehen, da beim Kreisel hat es immer viel Abfall», schlägt mir Jörg vor. Nie hätte ich mir vorstellen können, was diese Person alles in ihrer Freizeit für unsere Natur macht.

Wir begleiten Abfall-Held Meinhardt:

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nachbarino
16.06.2019 20:17registriert März 2018
Ich finde das Wort "achtlos" einfach zu wenig direkt. Solche Leute werden den Müll bei vollem Bewusstsein und mit Absicht weg. Einfach daneben.
4047
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
16.06.2019 20:09registriert Juli 2017
Vielen Dank Herr Meinhardt. 😊👍
3889
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gümpeli
16.06.2019 20:35registriert Juni 2016
Als Ustemer danke ich dir, Jörg Meinhardt, besonders! Wenn ich dich mal in der Stadt sehe, wede ich dir einen Kaffee spendieren :)
931
Melden
Zum Kommentar
31
Kanarier gehen auf die Barrikaden: Wo Touristen-Massen sonst noch nicht willkommen sind
Auf den kanarischen Inseln demonstrieren Einheimische gegen die negativen Folgen des Tourismus. Doch auch an anderen Orten sind Touristen nicht gerne gesehen.

«Tourist go home!» Am Samstag demonstrierten Einwohnerinnen und Einwohner auf allen sieben Inseln der Kanaren. Sie fordern soziale Gerechtigkeit und kämpfen für eine Eindämmung des Tourismus.

Zur Story