Kühne+Nagel macht mehr Umsatz und Gewinn in ersten neun Monaten

Kühne+Nagel macht mehr Umsatz und Gewinn in ersten neun Monaten

18.10.2018, 07:04

Der Logistikkonzern Kühne+Nagel hat in den ersten neun Monaten deutlich zugelegt. Der Nettoumsatz wuchs um 13.6 Prozent auf 15.4 Milliarden Franken. Der Betriebsgewinn (EBIT) stieg um 8.8 Prozent auf 745 Millionen Franken.

Unter dem Strich kletterte der Reingewinn um 7.4 Prozent auf 580 Millionen Franken, wie Kühne+Nagel am Donnerstag bekannt gab. Das Unternehmen erzielte ein starkes Volumenwachstum, wobei insbesondere die Seefracht an Dynamik zulegte.

Das Ergebnis in den ersten neun Monaten sei sehr erfreulich, äusserte sich Detlef Trefzger: «Besonders erfreulich ist weiterhin die Entwicklung in den Geschäftsbereichen Seefracht, Luftfracht und Landverkehre.» (sda/awp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!