Quiz
Wissen

Quiz: Erkennst du die Nationalgerichte, wenn wir dir nur ein Bild zeigen?

Erkennst du all diese nationalen Spezialitäten?
Erkennst du all diese nationalen Spezialitäten?bild: shutterstock, watson

Erkennst du diese Nationalgerichte, auch wenn wir dir nur ein Bild zeigen?

17.09.2020, 11:2206.10.2021, 15:26
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box

Jedes Land, jede Region hat ihre eigenen kulinarischen Spezialitäten. Doch einige dieser lokalen Köstlichkeiten sind weit über die eigenen Grenzen hinaus bekannt und werden auf der ganzen Welt gegessen. Erkennst du diese 15 Nationalgerichte an einem Bild?

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir ein Bild eines Nationalgerichts oder einer nationalen Spezialität. Du musst uns sagen, um welches Gericht es sich handelt.
  • Du musst deine Antwort mit Enter eingeben! Der grüne Button gibt dir nur den nächsten Hinweis.
  • Pro Frage hast du 5 Versuche, sie richtig zu beantworten.
  • Dir stehen auch zwei Tipps zur Verfügung: Eine Umschreibung oder ein Fakt zum Gericht sowie das Land, aus dem es stammt.
  • Doch es gilt: Errätst du die Spezialität ohne Tipps, gibt es für die richtige Antwort drei Punkte. Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Wir fangen einfach an und steigern die Schwierigkeit mit jeder Frage.

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Schweizer Spezialitäten = Bahnhof?
Keine Ahnung von Nationalgerichten? Die Schweiz hat ganz viele davon. Schon mal Capuns selber gewickelt, den Zopf richtig geflochten oder Rösti unfallfrei gewendet? Die Schweizer Küche ist bunt und wir haben die passenden Rezepte dazu. Wir ❤️ saisonal & regional.
Promo Bild

Du willst noch mehr Quiz? Eine Auswahl:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus
1 / 27
So sieht der neue Microsoft Flight Simulator 2020 aus
«Flight Simulator 2020»: Die ersten Kritiken loben vor allem die detailreich umgesetzte Spielwelt und das realistische Flugzeug-Handling.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hat sich die Schweiz verändert
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baba ♀️
17.09.2020 11:44registriert Januar 2014
Zu einem richtigen Wiener Schnitzel werden niemals Pommes Frites serviert. Da gehört ein Erdäpfelsalat (Kartoffelsalat) dazu!

Das was ihr hier als Bild zeigt ist SchniPo (grüSa fehlt).
25514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grinch
17.09.2020 11:49registriert Dezember 2019
Da reisst der Geduldsfaden schon wieder, wenn ich HAGGIS und BORSCHTSCH buchstabieren muss. Und dann keie ich komplett übere, wenn der doofe Fish'n'chips noch ein Kalbsschnitzel ist.
19412
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
17.09.2020 12:32registriert September 2017
Das Pho hätte auch eine Miso sein können. Und beim Nasi Goreng dachte ich es sei Paella.
13224
Melden
Zum Kommentar
53
«Wer wird Millionär?»: Zuschauerin ruft vor dem Einloggen dazwischen – so reagiert Jauch
Am Montagabend flackerte eine spezielle «Wer wird Millionär?»-Sendung über die Bildschirme: Denn während die Kandidatin eine Frage beantworten wollte, rief eine Zuschauerin dazwischen. Ein Versehen oder ein Betrugsversuch? Das passierte danach.

Bei der neusten «WWM»-Folge vom Montag, 15. April, passiert genau das, was in einer Quiz-Show nicht passieren darf: Es kommt unerlaubte Hilfe aus dem Publikum. Wie RTL schon vorab berichtet, ruft jemand aus dem Publikum lautstark «Nein!» dazwischen – und das, kurz bevor die Kandidatin ihre Antwort auf die 64'000-Euro-Frage einloggen lässt.

Zur Story