DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Auto mit Anhänger überschlägt sich in Arisdorf BL – Drei Verletzte

17.04.2022, 22:35

Drei Personen sind am Sonntagnachmittag auf der Autobahn A2 bei Arisdorf, Baselland, verletzt worden, als sich ihr Auto mit Anhänger nach einer Kurve überschlug. Der 73-jährige Lenker und dessen beiden Mitfahrenden wurden von der Sanität ins Spital gebracht.

Der Mann fuhr mit seinem Fahrzeug samt Anhänger auf der A2 in Richtung Basel, wie es in einer Mitteilung der Polizei Basel-Landschaft vom Sonntagabend hiess.

In einer leichten Linkskurve unmittelbar vor Giebenach verlor der Lenker demnach aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge geriet er auf die rechtsseitige Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die drei Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbständig verlassen.

Das Auto und der Anhänger wurden stark beschädigt und mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden. Zudem wurden der Wildschutzzaun und eine Hinweistafel durch die Kollision beschädigt.

Während den Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn A2 in Richtung Norden ab Arisdorf nur einspurig befahrbar. Es kam zeitweise zu einem grösseren Stau. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren: