A5 bei Luterbach SO: Vier Verletzte nach heftiger Auffahrkollision

A5 bei Luterbach SO: Vier Verletzte nach heftiger Auffahrkollision

10.03.2018, 10:04

Bei einer heftigen Auffahrkollision dreier Autos sind auf der Autobahn A5 bei Luterbach SO vier Personen verletzt worden. Der Autobahnabschnitt musste wegen des Unfalls am Freitagnachmittag vorübergehend gesperrt werden.

Drei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen, wie die Solothurner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Ambulanzen transportierten alle vier Verletzten ins Spital. Die Autos wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt mehrere 10'000 Franken.

Zur Auffahrkollision war es kurz nach 16 Uhr gekommen. Zunächst kollidierte ein in Richtung Zürich fahrendes Auto mit dem Heck eines vorausfahrenden Autos. Ein drittes Fahrzeug wurde in der Folge ebenfalls beschädigt.

Für die Unfall- und Bergungsarbeiten wurde die Autobahn A5 in Richtung Zürich für rund eine Stunde gesperrt. Dies führte zu grossem Rückstau und erheblichen Verkehrsbehinderungen in der angrenzenden Region.

Nachdem der Verkehr kurz nach 17 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden konnte, war die Autobahn in Richtung Zürich nach 19 Uhr wieder komplett offen und die Verkehrslage normalisierte sich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!