Sport
Fussball

Bundesliga: Timo-Werner-Show bei Leipzig-Sieg, Schalke verliert

Bundesliga, 27. Runde

Leipzig's Timo Werner in action with 1.FSV Mainz 05's Moussa Niakhate during a German Bundesliga soccer match between FSV Mainz 05 and RB Leipzig in Mainz, Germany, Sunday, May 24, 2020. (Ka ...
Timo Werner zündet den Turbo und überfordert die Mainzer Abwehr.Bild: AP

Grosse Werner-Show bei Leipzig-Kantersieg gegen Mainz! – Schalke tief in der Krise

24.05.2020, 20:05
Mehr «Sport»

Mainz – Leipzig 0:5

Leipzig scheint das enttäuschende Unentschieden gegen Freiburg von letzter Woche gut weggesteckt zu haben. Auswärts in Mainz legten die Sachsen einen dominanten Auftritt hin.

Es dauerte nur zehn Minuten, bis Mainz-Keeper Florian Müller ein erstes Mal hinter sich greifen musste. Timo Werner beendete seine Durststrecke und nimmt Lewandowski und die Torjägerkrone wieder ins Visier. Wenig später legten Poulssen und Sabitzer weitere Treffer nach.

Wer nach der Pause auf ein Aufleben der Mainzer gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Und zwar in der Person von Werner. Der Stürmer sorgte direkt nach dem Wiederbeginn für noch klarere Verhältnisse und komplettierte eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff den Hattrick.

Frühe Führung: Werner beendet seine Torflaute gegen Mainz.Video: streamja
Schon wieder klingelt es hinter Mainz-Goalie Müller. Poulssen trifft. Video: streamja
Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Sabitzer macht das 0:3.Video: streamja
Kurz nach der Pause legt Werner seinen zweiten Treffer nach.Video: streamja
Nochmals Werner! 0:5!Video: streamja

Mainz - Leipzig 0:5 (0:3)
Tore:
11. Werner 0:1. 23. Poulsen 0:2. 36. Sabitzer 0:3. 48. Werner 0:4. 75. Werner 0:5.
Bemerkungen: Mainz mit Fernandes (bis 74.). Leipzig ohne Mvogo (Ersatz). (abu/sda)

Schalke – Augsburg 0:3

Es schien, als sässe Schalke die 0:4-Derbyklatsche gegen Dortmund vor einer Woche noch tief in den Knochen. Die Gelsenkirchener verpassten den Start gegen das zuletzt sechs Spiele ohne Sieg gebliebene Kellerkind Augsburg komplett. Nach nur sechs Minuten brachte Eduard Löwen die Gäste mit einem herrlichen Freistoss in Führung.

Aber auch danach passte im Spiel von Schalke wenig zusammen. Die Pässe kamen nicht an und die wenigen Abschlüsse waren kaum gefährlich. So kam, was kommen musste: Kurz vor Schluss zogen Sarenren-Bazee und Niederlechner davon und sorgten für die Entscheidung zu Gunsten der Augsburger. In der Nachspielzeit fiel gar noch das dritte Tor für die Gäste.

Ruben Vargas stand für Augsburg in der Startformation. Der Luzerner kassierte schon früh eine gelbe Karte und wurde in der zweiten Halbzeit nach einem Zusammenprall angeschlagen ausgewechselt.

Die frühe Führung für Augsburg: Löwen trifft herrlich per Freistoss.Video: streamja
Augsburg profitiert von einem Patzer: Sarenen-Bazee macht das 0:2.Video: streamja
Cordova macht in der Nachspielzeit das dritte Tor für Augsburg.Video: streamja

Schalke - Augsburg 0:3 (0:1)
Tore: 6. Löwen 0:1. 76. Sarenren Bazee 0:2. 91. Cordova 0:3.
Bemerkungen: Augsburg mit Vargas (bis 59.), ohne Lichtsteiner.

Köln – Düsseldorf 2:2

Köln verhinderte im dritten Sonntagsspiel eine Heimniederlage dank zwei späten Treffern. Anthony Modeste in der 88. und Jhon Cordoba in der 91. Minute erzielten mit dem Kopf die Tore zum 2:2-Schlussstand gegen Fortuna Düsseldorf.

Die auf dem Barrage-Platz liegenden Düsseldorfer hatten nur vermeintlich nach einer Stunde das Schwierigste geschafft, als zunächst Goalie Florian Kastenmeier einen Penalty parierte und etwas später Erik Thommy das 2:0 erzielte.

Karaman bringt Düsseldorf in Führung.Video: streamja
Kastenmeier (Düsseldorf) hält den Penalty. Video: streamja
Thomy macht den zweiten Treffer für Düsseldorf.Video: streamja
Das 1:2 für Köln durch Modeste.Video: streamja
Unfassbar! Köln holt sich dank Cordoba in der Nachspielzeit doch noch einen Punkt.Video: streamja

Köln - Düsseldorf 2:2 (0:1)
Tore:
41. Karaman 0:1. 61. Thommy 0:2. 88. Modeste 1:2. 91. Cordoba 2:2.
Bemerkungen: 58. Düsseldorfs Goalie Kastenmeier hält Penalty von Uth.

(abu/sda)

Die Tabelle:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
1 / 14
Bayern und? Diese Klubs wurden schon deutscher Meister
Bayern München ist deutscher Rekordmeister: 2023 ging die Meisterschale bereits zum 33. Mal an den Liga-Krösus, zum elften Mal in Serie holten die Bayern den Titel.
quelle: keystone / anna szilagyi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cupsieger Maxi
24.05.2020 15:30registriert Dezember 2014
schalke ist wieder schalke, wunderbar.
323
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jä nu
24.05.2020 15:41registriert Mai 2020
Spontan beim Bild zum 0:3 gedacht, dass die Zuschauer bereits geflüchtet sind.......Geisterspiele sind noch nicht so angekommen, scheint es.....
270
Melden
Zum Kommentar
2
Chinas Fussballverband versinkt im Korruptions-Chaos +++ Tonali erneut angeklagt
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story