59-jähriger Bergsteiger in Graubünden tödlich verunfallt

59-jähriger Bergsteiger in Graubünden tödlich verunfallt

17.07.2017, 10:48

Am Falknis, einem Berg in der Nähe von Maienfeld im Kanton Graubünden, ist am Sonntag ein 59-jähriger Bergsteiger tödlich verunfallt. Er hatte das Gleichgewicht verloren und war einen steilen Abhang hinunter gestürzt.

Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagnachmittag, wie die Bündner Polizei am Montag meldete. Der Mann befand sich mit seinem Begleiter im Abstieg vom Falknis, als er nordwestlich des Mazorakopfes, auf 2300 Metern über Meer, das Gleichgewicht verlor und abstürzte. Dabei zog sich der Alpinist die tödlichen Verletzungen zu. Die Rettungsflugwacht barg ihn.

Zur Klärung des Unfalls sucht die Bündner Polizei Zeugen, insbesondere jenen Mann, der mit der Rega-Crew gesprochen haben soll. Dieser Mann sowie zwei weitere Personen sollen den Unfall beobachtet haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!