Mehr als 123 Tote nach Brand eines Tanklastwagens in Pakistan

Mehr als 123 Tote nach Brand eines Tanklastwagens in Pakistan

25.06.2017, 10:40

Die Explosion eines verunglückten Tanklastzugs in Pakistan hat nach Medienangaben mehr als 123 Menschen in den Tod gerissen. Der Tanker sei umgekippt als er zu einer scharfen Kurve ansetzte.

Das berichteten nationale Medien am Sonntag unter Berufung auf Rettungskräfte. Sie hätten mindestens 123 Leichen geborgen, sagte die Sprecherin des Rettungsdienstes in der Provinz, Deeba Shahnaz. Manche Opfer seien bis zur Unkenntlichkeit verbrannt gewesen.

Den Medienberichten zufolge wurden darüber hinaus rund 90 Menschen bei der Katastrophe auf der Nationalen Schnellstrasse bei Bahawalpur verletzt. Viele von ihnen hätten schwere Verbrennungen erlitten, so dass letztlich noch mehr Todesopfer befürchtet würden.

Der Lastwagen sei umgestürzt und der Treibstoff ausgelaufen, hiess es in den Medienberichten weiter. Menschen aus der Gegend seien zusammengekommen, um den Kraftstoff abzuschöpfen. Laut Augenzeugen rauchten einige Menschen in der Nähe. Das könnte das Inferno ausgelöst haben. Dutzende Fahrzeuge, darunter 75 Motorräder und vier Autos, seien in Brand geraten.

Die Verletzten seien in kritischem Zustand in verschiedene Spitäler gebracht worden. Bei den meisten Verletzten sei die Körperoberfläche zu 70 Prozent verbrannt. (sda/dpa/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!